ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Jubi Golf IV GTI stinkt wiederlich neu im Innenraum...

Jubi Golf IV GTI stinkt wiederlich neu im Innenraum...

Themenstarteram 23. Juni 2003 um 7:06

Hallo Leute,

habe mir nun den Jubi-Golf gekauft !! Ist nun ein EZ 03/2002

Habe folgendes Problem !! Bei jeder Fahrt bekomm ich Kopfschmerzen, da das Fahrzeug im Innenruam bestialisch stinkt. Keine Ahnung ob das der Neuwagenduft ist !! Oder ob das vom Gebläse kommt.

Is echt so das ich jedesmal beim einsteigen schier rein "Spucken" könnte.

Wenn es besonders Warm ist und dei sonne auf das dach knallt hälst es kaum aus.

Es ist so ein süßlicher Polstergeschmack meine ich.

Der VW Händler hatte gemeint das seie normal und so rieche jeder Golf am Anfang.

Habt Ihr das bei eurem 4er Jubi Golf auch gehabt???

Oder is da mein Fahrzeug der Ausnahmezustand. Wie habt ihr den wiederlichen Neuwagenduft raus bekommen "!"!!

Bin Nichtraucher und habe die Klima auch selten an, eher mehr auf Economy laufen !!

Economy Modus ist nur Gebläse oder ???

Danke für eure Infos

Grüße vom Banditle

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 23. Juni 2003 um 7:19

Hi!

Das gleiche Problem haben wir bei einem unserer Vorführwagen. Im Innenraum stink es total kraß, und wie bei Dir ist es ein süßlicher Gestank. Wir kriegen den Geruch aber auch zum verrecken nicht raus. Haben wirklich alles ausprobiert. Kann dir nur sagen, normal ist das nicht, den der Neuwagenduft ist anders glaubs mir.

Tust mir echt leid für Dich, denn wenn ich die Karre von uns jedesmal fahre stehe ich kurz vorm Brechreiz.

am 23. Juni 2003 um 7:28

hört sich fast so an als wäre was in der lüftung verreckt. war beim kumpel so.

zumindest in der direkten luftzufuhr oder so. und normal is das wirklich nicht. sonst würde sich kaum einer ein auto kaufen, weils ihm stinken würde ;)

am 23. Juni 2003 um 7:45

Schade das es kein Geruchsinternet gibt! ;-) Dann könntest du ja mal nen Pröbschen hier posten. Vielleicht muss ja der Verdampfer von der Klimaanlage mal desinfiziert werden.

Wann wurd denn der Pollenfilter das letzte mal gewechselt? Schlechter Geruch im Auto kommt meist von irgentwelcher Feuchtigkeit die nicht abtrocknen kann, das kann schon durch ne defekte Türdichtung kommen. Schau mal im Auto, ob du feuchte Stellen unter den Fußmatten, im Kofferraum unter der Matte oder sonst wo findest. Sind sämtliche Abläufe im Auto (Schiebedach, Wasserkasten, usw.) frei?

Themenstarteram 23. Juni 2003 um 7:51

das is echt der hammer !!! Steigst in das Auto ein !! Bekommst echt fast nen Brechreiz !! Meint Ihr echt das da was nich an der Lüftung nicht ganz geht !!

Ich reagiere recht schnell mit Erkältung auf ne Klima !! Daher habe ich auch die meidte Zeit den Economy Mode drin !!

Das is doch dann normales Gebläse oder ?? Und müsste normale Luft von ausse rein ziehen oder ????? Ich denk das ruecht irgend wie nach neuem Kunstoff und Polsetrn !! Wie gesagt wennd ei Sonne voll drauf knallt hauts dich rückwärts fast wiedre aus dem Fahrzeug raus !! Daher denke ich das es mit den Polstern zusammen hängen könnte !!!!

Aber der Hammer ist das ich nen 2. Golf probe gefahren hab der war EZ 12 / 2002 also fast neu da war der Geruch der selbe !!

Auch so ein süßlicher wiederlicher Geruch !!

Wäre über weiter Infos interessiert !!!

Grüße bandiitle

Ich glaube bei Economy Modus ist die Klima an. Bei meinem Audi hab ich jedenfalls ne Taste wo ECON druff steht und wenn die an ist, ist auch die Klima an.

Besser gesagt, die Econ taste laeuchtet nur, wenn ich die Aus schalte. Also laeuft die bei mir immer.

Econ= automatische temperaturregelung aber ohne Kompressor

Auto= das gleiche mit Kompressor.

@V6fan

nicht ganz richtig.

ECON = ganz normale Lüftung ohne Kompressor, nix mit automatischer Temperaturregelung. So als wenn das Auto keine Klima hätte.

AUTO = Kompressor springt nur, wenn es a) wärmer ist als deine eingestellte temperatur oder b) wenn es kälter ist.

Wenn in der Anzeige weder ECON nach AUTO steht läuft der Kompressor die ganze Zeit mit. Ist mir einer manuelle Klimaanlage vergleichbar.

@Banditle: Süßlich sagste riecht

das in Deinem Auto?!

mmmmhhh da bleibt nur eine Möglichkeit

offen, die VW-Arbeiter haben sich dicke

Tüten im Wagen reingezogen! he he he :D ;)

Probiers mal mit Polsterschaum, kriegste

in jedem ordentlichen Shop wie z. B. Pitstop.

Danach riecht die Karre wieder vernünftig

und der fiese Geruch müßte ein wenig

eingedämpft worden sein!

Oder Du probierst mal febreeze aus,

soll ja Gerüche abtöten.

Hab´s noch nie ausprobiert, soll aber

nicht schlecht sein so was ich darüber

gehört habe.

Hau rein!

Mistreat

am 23. Juni 2003 um 16:59

Hatte auch so ein Problem mit meinem Golf. Ich hab die Sitze erstmal mit einem Dampfstrahler abgedampft und anschließend den Innenraum mit Febreze eingesprüht. Hat eigentlich schon geholfen.

Musst du halt mal ausprobieren

Themenstarteram 23. Juni 2003 um 18:02

waaassss ???? mit einem dampfstrahler ???

Hast die sitze aber schon vorher ausgebaut ????

Auch an nem Golf 4 ???

Wie hast das dann gemacht mit airbag und so ??

Das VW autohaus hat mir einen geheim tip gegeben !!

Soll immer über die nacht eine tasse kaffeebohnen in das auto stellen. nach einer woche wäre der dampf danbn weg...

mal ausprobieren !°!

 

Gr33tz banditle

am 23. Juni 2003 um 18:23

da gibts nur eins ganz viele Duftbäume reinhängen :)

Ne im Ernst ich denk auch das da irgendwas mit der Lüftung nicht stimmt.

P.s. nochmal wegen den Duftbäumen. Ich schwöre auf Zauberduft (riecht wie HubaBuba), Pfirsich und Vanille.

Hatte alle schon in meinem Auto. Zauberduft war aber IMHO der Beste.

 

mfg

Bab

Baaaah, Dufträume riechen doch wohl

nur schwul!

MFG

Mistreat

am 23. Juni 2003 um 23:31

Du, ganz ehrlich - mach Dir nicht die Arbeit und probier alles mögliche und ärgere Dich danach wenn´s nicht funktioniert. Für jede Sache gibt´s Fachmänner.

Wenn der Gestank aus den Lüftungskanälen kommt, beim Boschdienst Klimaanlage reinigen und desinfizieren lassen.

Du sagst aber, es ist eher wenn er in der Sonne gestanden hat. Dann können es nur die Innenraumteile (Armaturen, Polster, Dachhimmel etc.) sein. Wenns ein Wassereinbruch wäre riecht´s eher nach Schimmel und Waschküche. Trotzdem würde ich vorsichtshalber mal die Matten hochheben und auf Feuchtigkeit prüfen (auch den Kofferraum).

Duftbäume & Co. übertünchen nur, beseitigen aber die Ursache nicht.

Guck mal in den Gelben Seiten nach einem Fahrzeugaufbereiter in Deiner Nähe, die kennen sich mit sowas aus. Ich hab 7 Jahre in einem Autohaus gearbeitet, daher kann ich Dir sagen daß die selbst Autos von Kettenrauchern wieder in den Neuzustand versetzt haben. Nimm aber nicht so einen Hinterhoffritzen der ein bißchen rumsprüht, sondern eine zertifizierte Firma. Die arbeiten tatsächlich mit Dampfreinigern. OK, kostet zwar, aber Du bringst das Auto hin, mußt Dich um nichts kümmern und holst es am nächten Tag wieder ab. Fertig.

Wieder gern ins Auto zu steigen wäre mir schon 1 bis 2 grüne Scheine wert...

Gruß - sniper09

am 25. Juni 2003 um 12:03

Gestank

 

Hi,

wenn es so wiederlich süß in deinem Auto riecht...schau doch mal nach ob sich im Motorraum nicht irgendwo eine tote Maus, Vogel etc. befindet.

Es könnte der Verwesungsgeruch eines kleinen toten Tieres sein.Der Gruch wird dann über die Lüftung ins Fahrzeuginnere geleitet.

Oder schimmelt vielleicht Obst im Auto (beim Einkauf unter den Sitz gerutscht etc)

Das ist nur eine Vermutung ist aber schon im tägliche Leben vorgekommen.

Gruß

Boris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Jubi Golf IV GTI stinkt wiederlich neu im Innenraum...