ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Jubi GTI Endschalldämpfer auf 1.4er

Jubi GTI Endschalldämpfer auf 1.4er

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 15:42

Ich brauche dringen Hilfe , denn ich habe mir ein K&N Performance Kit zugelegt und würde es gerne verbauen , nur die vom TÜV und Dekra haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht , weil ich eine Sportauspuffanlage drunter habe und dieses Dreamteam nicht erlaubt ist !!!!

Jetzt kommt meine Frage , passt der Jubi Endschalldämpfer ohne Probleme unter meinen 1.4er ??? Zählt der auch schon zu den Sportauspuffanlagen ??? Wie teuer wäre denn so ein Endschalldämpfer vom Jubi , denn die beim :) konnten es mir nicht sagen , weil ich keine Typ-Kennnummer oder was nicht habe ???

Help , Help , Help !!!!!

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2007 um 15:44

Klar weiß ich das es dann nicht mehr der Serienendschalldämpfer wäre aber , des würde ich eher kriegen als mit meiner Anlage !!!!

Nur der Endtopf ca. 230 Euro inkl. MwSt., nur dürfte der Rohrdurchmesser nicht passen.

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 15:53

alles klar danke !!!

Und zählt er dann noch zu den Serienauspuffen !!!

Für den Jubi schon, für Deinen ???

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 15:57

Des habe ich mir auch schon gedacht , aber dennoch dachte ich , wenn es doch zu einem Seriengolf gehört dann ... aber naja , des wird ein spaß jetzt !!!!

am 19. Juli 2007 um 16:04

ein bisschen schweissen dann passt auch der rohrdurchmesser. wenn du aber das normalogolf serienheckhast und den esd so unter ranflanschst wird das sicherlich auch nicht besonders gurt aussehen. glaub nicht dass du das teil ein tragen musst oder probleme mitem tüv kriegst. ist ja ein original vw teil ausser vllt mit den schweissarbeiten... . frage mich eh wie das teil nachher aussieht???

moin,

von votex gibt es den jubiendtopf als zubehör auch mit den passenden adaptern...

deine K&N K*cke darfste damit auch net fahren!

Steht doch im gutachten "NUR IN VERBINDUNG MIT ORGINAL ABGASANLAGE"...drum drüfen die jubifahrer auch keinen K&N fahren...

aber die jungs lieben ihr auto viel zu sehr um son schmarrn zu verbauen :D

mfg

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 16:39

Ja würde ich mir den Jubi holen , dann würde ich natürlich auch was absägen müssen , denn so würde es ja komplett scheisse aussehen !!!!

Zitat:

Original geschrieben von cloudracer

ein bisschen schweissen dann passt auch der rohrdurchmesser. wenn du aber das normalogolf serienheckhast und den esd so unter ranflanschst wird das sicherlich auch nicht besonders gurt aussehen. glaub nicht dass du das teil ein tragen musst oder probleme mitem tüv kriegst. ist ja ein original vw teil ausser vllt mit den schweissarbeiten... . frage mich eh wie das teil nachher aussieht???

da nur für das votexteil eine abe besteht, muss man den orginalen sogar per einzelabnahme eintragen lassen...

mfg

am 19. Juli 2007 um 16:59

oh nein bitte nicht

ist doch einfach nur peinlich...auf einen 1.4er einen jubi auspuff zzz

Zitat:

Original geschrieben von CatFrog

oh nein bitte nicht

ist doch einfach nur peinlich...auf einen 1.4er einen jubi auspuff zzz

wasn mit passenden heckansatz daran peinlich?

soll leute geben die keine 3.2liter hubraum brauchen ;)

am 19. Juli 2007 um 17:20

und es sollt leute geben die bei der ampel von einem smart abgehängt werden, obwohl sie hunderte oder tausende von euros in die optik ihres wagens investiert haben, anstatt sich einen ordentlichen motor (es gibt auch andere als 3.2l hubraum die was taugen) anzuschaffen

aber naja, jedem seine meinung

Es soll auch Leute geben die keine "Ampelrennen" brauchen/machen.

am 19. Juli 2007 um 20:59

jajaja

jetzt kommts ja wieder wie es kommen musste...

 

wollen wir nicht einen AMPELRENNEN THREAD ins leben rufen mit thema" wen und was ich schon alles an der ampel hab stehen lassen".

da ich ein sehr gemütlicher fahre bin wurde ich bestimmt schon an ampeln von einem smart abgezogen. trotzdem weiss ich auch dass wen ich es drauf angelegt haette, die sache schnell anders verlaufen wäre!!! aber gibt es denn nichts anderes mehr als bei der ampel die antriebswelle ich den boden zu schiessen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Jubi GTI Endschalldämpfer auf 1.4er