ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Jubi GTI mit Frontschaden zum schlachten für 600 Euro kaufen?

Jubi GTI mit Frontschaden zum schlachten für 600 Euro kaufen?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 11:20

Hallo,

mit wurde ein Jubi GTI von 96 mit AGG Motor mit Frontschaden angeboten, den ich für 600 Euro bekommen würde. Er hat Klima, elektrische Spiegel und elektrische Fensterheber. Also vorweg: mir kommt das etwas teuer vor, aber erstmal zur Geschichte:

Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass mit dem Wagen etwas nicht stimmt. Irgendwie passte das alles nicht zusammen! Pink Floyd Ausstattung nur lose drin, aber nen Jubi. Der Besitzer sagte mir dann er habe die originale Ausstattung an nen Kumpel im Tausch verkauft. Meiner Meinung nach schwachsinn, wenn der Wagen doch eh geschlachtet werden soll. Warum dann tauschen?

Der Schaltknauf mit Sack ist wohl auch nicht vom Jubi, wie man auf den Bildern sehen dürfte.

Der Lichtschalter fehlt und auf meine Nachfrage antwortete der Besitzer: Der liegt bei mir inner Garage. WIso baut der Knalli den dann aus?

Das Getriebe hat ein Schaltgestänge und Seilzugkupplung. Gab es sowas beim GTI überhaupt? Ich dachte immer die gäbe es nur mit Seilzugschaltung und hydraulischer Kupplung?

Der Besitzer sagte außerdem er hätte Klimaanlage und der Gebläsekasten ist mit Klima, der Schalter AC im Innenraum ist auch vorhanden, aber den Klimakompressor habe der Vorbesitzer mit samt Leitungen aus Gewichtstechnischen Gründen ausgebaut. Das war mir dann endgültig zu viel und ich entgegnete ihm er sollte lieber mal nen bissl Sport machen oder vor jeder Fahrt ordentlich auf einen Abseilen. Spart das gleiche Gewicht und man hats im Sommer trotzdem schön kühl!

Dann meinte er noch dass der Kopf vor 2 Jahren geplant wurde und die Kanäle bearbeitet sind. Außerdem habe er eine erleichterte Schwungscheibe verbaut. Auf den Bildern sieht man wie vergammelt der Zylinderkopf ist. Im Zuge einer Bearbeitung wird der Kopf natürlich Gewaschen, wobei meiner Erfahrung nach auch ein großer Teil der korrosion mit abgeht. Das Ding sieht aber aus wie frisch ausm Klo gezogen!

Was könnte man Eurer Meinung nach für so nen Haufen ausgeben? Ich habe jetzt leider nicht die Schlüsselnummern, sonst könnte man auch mal kontrollieren ob es sich wirklich um nen Jubi handelt!

Ich bitte um eure Meinung dazu und um Kaufpreisempfehlung. Danke schonmal an alle!

Imgp3344
Imgp3345
Imgp3346
+7
Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2012 um 11:37

Moin,

Sorry, aber in dem Zustand ist der Wagen, egal was er ist / war, keine 100€ wert.

Sieht nach einer, "Ich Probier mal zu Tunen" Karre aus, die weder Fachmännisch, noch Optisch gelungen ist.

Selbst mit viel liebe... Nööö

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 10. Juli 2012 um 11:37

Moin,

Sorry, aber in dem Zustand ist der Wagen, egal was er ist / war, keine 100€ wert.

Sieht nach einer, "Ich Probier mal zu Tunen" Karre aus, die weder Fachmännisch, noch Optisch gelungen ist.

Selbst mit viel liebe... Nööö

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 11:43

warum sorry? Hatte nach ehrlichen Meinungen gefragt und dass die Karre verbastelt ist sieht man ja nunmal. Aber meinst du wirklich nur 100? Was würde man wohl für Motor und Getriebe gekommen wenns denn wirklich das vom GTI ist?

Von dem Berg Schrott würd ich die Finger lassen. was willst du damit? Schlachten und so Geld verdienen?

Da ist ja alles raus was wertvoll ist. Tacho, Sitze, fußmatten, gurte, lenkrad, schaltknauf, handbremse, felgen...aaaaaalles weg. Bremsen wohl unbrauchbar, total festgegammelt. das einzige was noch wert hat sind die roten gti embleme an den seiten, sonsten ist das alles unbrauchbar. spiegel rechts auch unvollständig, blinker fehlen, da fehlt eigtl alles.

glaub er hat schon alles raus was geld brachte und will den rest jetzt noch loswerden.

stangenschaltung und seilzugkupplung gabs, hat meiner so verbaut. (6/96).

Kopf geplant, bearbeitet...wer will so einen alten käse wo irgendwer dran rumgemrukst hat...nenene.

kann mich nur anschließen, wert vielleicht 100 Euro, wobei ich den haufen auch für 100 nicht kaufen würde. 600?? Frechheit.

Zitat:

Also vorweg: mir kommt das etwas teuer vor

Teuer? das ist für den abgenagten "Knochen" unverschämt teuer, für das geld bekommst du einen kompletten gti zum schlachten.. :eek:

Zitat:

Da ist ja alles raus was wertvoll ist. Tacho, Sitze, fußmatten, gurte, lenkrad, schaltknauf, handbremse, felgen...aaaaaalles weg. Bremsen wohl unbrauchbar, total festgegammelt. das einzige was noch wert hat sind die roten gti embleme an den seiten, sonsten ist das alles unbrauchbar. spiegel rechts auch unvollständig, blinker fehlen, da fehlt eigtl alles.

 

glaub er hat schon alles raus was geld brachte und will den rest jetzt noch loswerden.

So siehts aus!! Vorderer schlossträger mit doppel lüfter ist auch tot wie die haube, kotflügel, klimakühler/ wasserkühler..

Zitat:

Der Lichtschalter fehlt und auf meine Nachfrage antwortete der Besitzer: Der liegt bei mir inner Garage. WIso baut der Knalli den dann aus?

Den lichtschalter hat der typ nicht ohne grund in der garage denn das ist der schalter mit der nebelscheinwerfer funktion, den kleine modelle nicht haben..

Zitat:

Der Besitzer sagte mir dann er habe die originale Ausstattung an nen Kumpel im Tausch verkauft. Meiner Meinung nach schwachsinn, wenn der Wagen doch eh geschlachtet werden soll. Warum dann tauschen?

So muss der verkäufer die alten sitze nicht entsorgen das macht dann der trottel der den golf kauft..;)

am 10. Juli 2012 um 12:55

Hey,

Lass die Finger weg von dem Schrotthaufen! Ehrlich.

Glg.

Berndile

Ich kann nicht glauben, daß Du die Frage(n) ernsthaft stellst. Bist doch jetzt schon soo lange hier dabei. :);)

Zitat:

Original geschrieben von nashorn57

Ich kann nicht glauben, daß Du die Frage(n) ernsthaft stellst. Bist doch jetzt schon soo lange hier dabei. :);)

hat mich auch etwas gewundert, aber lieber zu viel gefragt als zu wenig.

@TE: Aber wenn du Lust auf GTI Schlachten hast...ich geb meinen im Herbst ab, dann komm ich nochmal auf dich zu;)

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Zitat:

Original geschrieben von nashorn57

Ich kann nicht glauben, daß Du die Frage(n) ernsthaft stellst. Bist doch jetzt schon soo lange hier dabei. :);)

hat mich auch etwas gewundert, aber lieber zu viel gefragt als zu wenig.

@TE: Aber wenn du Lust auf GTI Schlachten hast...ich geb meinen im Herbst ab, dann komm ich nochmal auf dich zu;)

ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören. Wie du schon sagtest: besser zu viel als zu wenig fragen.

Wäre ne super Sache wenn du auf mich zuirück kommen könntest. Er sollte aber Klima haben, der rest ist eigentlich egal. Hauptsache GTI eben. Ich bräuche die komplette Hinterachse und noch nen paar andere Sachen.

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

 

hat mich auch etwas gewundert, aber lieber zu viel gefragt als zu wenig.

@TE: Aber wenn du Lust auf GTI Schlachten hast...ich geb meinen im Herbst ab, dann komm ich nochmal auf dich zu;)

ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören. Wie du schon sagtest: besser zu viel als zu wenig fragen.

Wäre ne super Sache wenn du auf mich zurück kommen könntest. Er sollte aber Klima haben, der rest ist eigentlich egal. Hauptsache GTI eben. Ich bräuche die komplette Hinterachse und noch nen paar andere Sachen.

alles klar, ich komme auf dich zurück. hat manuella klima und technisch fehlt ihm nichts. nur einiges an rost. ansonsten alles original Jubi. Noch alles drin was im jubi standart war.

am 10. Juli 2012 um 14:55

Golf 3 GTI Jubiläumsedition hatte noch den 20-240 Tacho?

Ich dachte da wären schon die 0-220 Tachos verbaut

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Golf 3 GTI Jubiläumsedition hatte noch den 20-240 Tacho?

Ich dachte da wären schon die 0-220 Tachos verbaut

0-220 in silber.

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 16:17

nach dem was ihr so sagt vermute ich mal dass es ein ganz normaler GTI ist, den mal jemand mit ner hand voll Jubi Teilen und roten GTI Emblemen versucht hat auf zu werten!

hab vor kurzem nen gti edition mit tüv bis 8/2013 für 380€ gekauft^^

am 10. Juli 2012 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

hab vor kurzem nen gti edition mit tüv bis 8/2013 für 380€ gekauft^^

ja nur wieviel musstes du investieren in dem im nachhinein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Jubi GTI mit Frontschaden zum schlachten für 600 Euro kaufen?