- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Jubi Soundsystem
Jubi Soundsystem
Moin, Moin, kann mir jemand sagen, ob ich an mein Jubi Soundsytem (Nokia DSP) problemlos einen Endstufe und eine Bassrolle anschließen kann, oder ob es da irgendwelche Komplikationen gibt????
Ähnliche Themen
17 Antworten
Re: Jubi Soundsystem
Zitat:
Original geschrieben von DREIER-GTI
Moin, Moin, kann mir jemand sagen, ob ich an mein Jubi Soundsytem (Nokia DSP) problemlos einen Endstufe und eine Bassrolle anschließen kann, oder ob es da irgendwelche Komplikationen gibt????
kannst du machen...gabs hier aber auch schon zigmal die diskussion....mal die suche benutzen
na klar geht das, über einen Adapter (z.B. DIETZ Adapter - mit der entsprechenden Wattanzahl) und mit neuem Radio kannste das DSP parallel laufen lassen...
Zitat:
Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre
na klar geht das, über einen Adapter (z.B. DIETZ Adapter - mit der entsprechenden Wattanzahl) und mit neuem Radio kannste das DSP parallel laufen lassen...
so wie ich es verstanden habe, brauch er nur nen high-low adapter und die remoteleitung am dsp suchen oder antenne am radio anzapfen....läuft bei mir tadellos
Zitat:
Original geschrieben von XtrimNRW
so wie ich es verstanden habe, brauch er nur nen high-low adapter und die remoteleitung am dsp suchen oder antenne am radio anzapfen....läuft bei mir tadellos
von mir aus, jeder muss es selbst wissen, wie er das machen will...
ich habe es halt nicht gern, wenn da dran "gebastelt" wird und dementsprechend auch nachher so aussieht außerdem ist das riskant, wenn man keinen Plan hat ! und wenn man etwas falsch macht, dann kann es durchaus passieren, dass das DSP nachher futsch ist
da bevorzuge ich die professionelle Lösung, die es schon gibt, nämlich den Adapter ! dann kann nichts passieren
Zitat:
von mir aus, jeder muss es selbst wissen, wie er das machen will...
ich habe es halt nicht gern, wenn da dran "gebastelt" wird und dementsprechend auch nachher so aussieht
außerdem ist das riskant, wenn man keinen Plan hat ! und wenn man etwas falsch macht, dann kann es durchaus passieren, dass das DSP nachher futsch ist
da bevorzuge ich die professionelle Lösung, die es schon gibt, nämlich den Adapter ! dann kann nichts passieren
![]()
was soll da futsch sein? wieso sollte es aussehen wie gewollt und nicht gekonnt? verstehe deine argumente da nicht ganz.
vorallem wollte er einen amp ans dsp anschliessen und kein neues radio ans dsp.
Ich habe auch ein anderes Radio am DSP.
Du meinst das da gar kein anderes reingehört so gut ist das verbaut.
Und vor allem ist DER KLANG BESSER als mit den blöden Adaptern.
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Ich habe auch ein anderes Radio am DSP.
Du meinst das da gar kein anderes reingehört so gut ist das verbaut.
Und vor allem ist DER KLANG BESSER als mit den blöden Adaptern.
klar das gamma ist als hu nicht high-end aber ich glaube nicht das es billig schrott ist. vorallem kommt es auch mehr auf die anderen komponenten an die bei der hifi verbaut sind. geräte die etwas teurer sind ( amp, sub, fs ) und unter der "einsteigerklasse" bekannt sind, sind schon ein echtes upgrade im golf. da ist es auch egal welches radio man als hu nimmt.
alle machen es sich immer kompliziert und wollen/müssen immer dran basteln/schnippeln... naja... ist deren Sache...
ich finde es einfacher die neue Endstufe über die Cinch-Anschlüsse des Radios (gut, falls er das alte gamma behalten will, dann geht das schlecht, ist klar, aber wer steht heutzutage noch auf alte Radios, die net mal MP3s abspielen können ) anzuschließen...
Ich ging davon aus, er würde ein neues Radio schon haben
Zitat:
alle machen es sich immer kompliziert und wollen/müssen immer dran basteln/schnippeln... naja... ist deren Sache...
ich finde es einfacher die neue Endstufe über die Cinch-Anschlüsse des Radios (gut, falls er das alte gamma behalten will, dann geht das schlecht, ist klar, aber wer steht heutzutage noch auf alte Radios, die net mal MP3s abspielen können
) anzuschließen...
Ich ging davon aus, er würde ein neues Radio schon haben
![]()
es gibt aber auch leute, die es im bezug auf sichtbare teile unauffällig mögen und dennoch mehr dampf im haus haben als manch anderer mit hyperradio
Zitat:
es gibt aber auch leute die es unauffällig mögen und dennoch mehr dampf im haus haben als manch anderer mit hyperradio
![]()
ja schon klar
aber trotzdem, ich würde nie so einen Aufwand machen, mit extra noch einem Subwoofer, Verstärker und vielleicht noch einem Kondensator und dann aber nur so ein altes Radio lassen Das ist in meinen Augen "unkomplett", ohne ein dazu passendes neues Radio zu den neuartigen Hifi-Komponenten
wenn man schon sowas verbaut, dann gehört dazu auf jeden Fall auch ein passendes Radio.
Zitat:
ja schon klar
aber trotzdem, ich würde nie so einen Aufwand machen, mit extra noch einem Subwoofer, Verstärker und vielleicht noch einem Kondensator und dann aber nur so ein altes Radio lassen
Das ist in meinen Augen "unkomplett", ohne ein dazu passendes neues Radio zu den neuartigen Hifi-Komponenten
wenn man schon sowas verbaut, dann gehört dazu auf jeden Fall auch ein passendes Radio.
hast du "sowas" denn mit dem "alten radio" denn schonmal gehört?
wenn du zum jubitreffen kommst kannst du gerne mal probehören
Zitat:
hast du "sowas" denn mit dem "alten radio" denn schonmal gehört?
wenn du zum jubitreffen kommst kannst du gerne mal probehören
![]()
mal schauen, ob ich vorbeikomme...
aber das ist eher für das menschliche Ohr nicht feststellbar, ob da der Klang mit dem alten Radio besser ist oder mit nem neuen
Ich habe halt bei mir ein gutes Radio mit TFT-Display, das macht zusammen mit dem DSP und den von mir zusätzlich eingebauten Komponenten richtig guten (Kino-)Sound Bin damit sehr zufrieden. Insgesamt habe ich 10 Lautsprecher und 2 Subwoofer
Zitat:
mal schauen, ob ich vorbeikomme...
aber das ist eher für das menschliche Ohr nicht feststellbar, ob da der Klang mit dem alten Radio besser ist oder mit nem neuen
Ich habe halt bei mir ein gutes Radio mit TFT-Display, das macht zusammen mit dem DSP und den von mir zusätzlich eingebauten Komponenten richtig guten (Kino-)Sound
Bin damit sehr zufrieden. Insgesamt habe ich 10 Lautsprecher und 2 Subwoofer
![]()
komm einfach vorbei....quantität ist nicht alles
Zitat:
komm einfach vorbei....quantität ist nicht alles
![]()
... aber wenn es um richtig guten Surround-Sound geht, dann kann man nicht genug Lautsprecher haben