- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Juhu... Habe nun endlich bestellt!
Juhu... Habe nun endlich bestellt!
So liebe Gemeinde, es ist soweit! Heute habe ich die Bestellung für meinen neuen GTC abgegeben!
Hier die Daten:
Astra GTC Sport 1.9 CDTI (110kW)
Farbe "Metro" (Die hab ich zwar noch nicht in Original gesehen, sah aber auf so ´nem lackierten Modellauto saugut aus!!)
Innenausstattung Leder
17" 5-Stern Alu´s
Performance Paket
Sicht-Paket
CDC40 Opera
Quickheat (ob´s was bringt????)
Vorrüstung für Handy mit Bluetooth und Sprachsteuerung
Hoffentlich ist er bis zum Januar da!!!!!! Kann´s kaum mehr erwarten!
Jetzt brauch ich aber auch noch ein paar kleine Tipps von Euch..
- Was meint ihr zu den Felgen? Bin am überlegen ob ich auf die Originalen Winterreifen draufmache und mir neue für den Sommer hole...
- Wie ist es mit Fahrleistungen und Komfort bei 18 Zöllern??? --> Remember IDSplus....
- Vielleicht hat ja jemand von Euch eine gute und v.a. auch schöne Empfehlung an Felgenalternativen.....
- Wie tief sollte er liegen? --> 30/30 oder 50/30???
So, jetzt erst mal Danke und ein schönes Wochenende!
kowalex
Ähnliche Themen
17 Antworten
Gratuliere guter Kauf.
Das leide Thema, ich liefere genau das gleiche Auto in spätestens 6 Wochen aus
Zu der Winterrad frage.
Nimm doch lieber die Original 16" Felgen und hau dort Winterpneus drauf. Kauf im Sommer schöne 18er und alles ist i.o.
Fahrleistung und Komfort ändert sich kaum, ausser das er noch bissel satter auf der Bahn liegt.
....die 17" sind halt beim Performance Paket schon dabei und die gefallen mir ehrlich gesagt auch im Winter besser als die 16". Und mit den Original 18" will ich im Sommer net rumfahren, weil die hat jeder.....
Bleibt die Frage ob ich mir für den Sommer 18 oder 17 Zöller kaufe ...und eben welches Design!
Danke für die schnelle Antwort und die Glückwünsche ;-)
P.S. Hast Du die Farbe im Original schon gesehen?
Ich denkte eher daran, dass die 16er im Schnee besser sind (mehr Grip und Traktion).
Die 16er Pneus sind auch deutlich günstiger, als 17er Winterpneu.
Metro hab ich einen Signum an Lager und habe schon Zafira, Astra, Vectra und sonst noch was verkauft.
Bestell dir doch 18" ab Werk, kosten ja auch nur einen geringeren Aufpreis und du kaufst dir direkt einen Satz WR, die du vor der Auslieferung montieren läßt.
MfG
Lars
Da bin ich wieder...
alos: Die 17er bleiben erst mal in der Garage und es kommen für den Winter 16er Alus drauf. 17er im Winter geben wohl ein relatives Wirr-Warr was die Eintragung im KfZ-Schein betrifft. Muss ja nicht sein und außerdem langen 205/55 R16 im Winter auf alle Fälle!
Nun zu den richtig guten Nachrichten. Ich habe heute mit meinem FOH telefoniert und der hat mir doch tatsächlich gesagt, dass mein Auto noch dieses Jahr kommt (KW 51)!!!!!
Und das, obwohl ich erst am 31.10. bestellt habe!!!!
Trotz CDTI, DPF, Leder und Metro!!!!!
Ich kann´s kaum glauben.... Dabei möchte ich das gute Stück erst im Januar zulassen. Ob ich´s solange aushalte???? *rießigfreu*
In der Hoffnung, dass ich mich nicht zu früh freu,
kowalex
Hey auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Bestellung, bin mir sicher Du wirst deine Wahl nicht bereuen!
wollte auch erst "Metro" nehmen, konnte es aber dann nicht mehr abwarten ;-) Also Du weißt bescheid - auf jedenfall Bilder machen!
c ya
Er ist da!!!
So Freunde der Berge!
Es ist soweit, ich kann mein Auto abholen. Wenn das mal keine pünktliche Lieferung ist:
Bestellung am 31.10.
Liefertermin KW 51
Abholung am 21.12.
Ich mach mich gleich auf den Weg... Bin schon so auf die Farbe gespannt..... Ich mach auch bestimmt gleich Fotos bevor er dreckig wird bei dem sch... Wetter.
Bis dann,
kowalex
Das hört sich doch gut an. Super dass das noch dieses Jahr geklappt hat. Pünktlich zu Weihnachten.
Wo bleiben die Bilder vom 1. GTC in Metro???
GTC in Metro
Jetzt kommt das, was ich eigentlich schon gestern Abend schreiben wollte:
Guten Abend, liebe Astra-Freunde!
Da bin ich wieder und muss Euch sagen:
WAHNSINN!!!!
Einfach nur genial und GIGANTISCH!!!
Dies ist nicht mein erstes Auto, das ich besitze und schon gar nicht das erste, welches ich gefahren bin (und da war so einiges Interessantes dabei), aber dieser, mein neuer GTC, macht einfach nur noch Spaß.
Fahrwerk, Motor, Ausstattung, Verarbeitung, Design und nochmals FAHRWERK ist absolut GENIAL.
Und dann noch die Farbe! Ich hatte ja echt so langsam ein bisserl Angst, weil ich die Farbe ja nie vorher real an einem Auto gesehen habe. Aber ich kann Euch allen sagen: Super!
Nochmals ein Beschreibungsversuch der Farbe für alle Interessierten: Es ist ein Grau mit einem Blaustich. Entgegen manchen Äußerungen in diesem Forum kann ich aber beim besten Willen kein Lila erkennen und somit hoffentlich beruhigen (das war nämlich meine Angst)! Und noch was: Auf dem Foto kann man nicht erkennen, wie schön die Farbe ist...
Tut mir nur einen Gefallen und kauft nicht alle diese Farbe....... ;-)
Hier ist er also, frisch auf dieser Automobilwelt:
und noch eins:
und hier die Winterräder in Großaufnahme:
RH MG Concept 7 x 16 mit 205/55 R 16 V Dunlop SP Winter Sport M3
Geilomat. Die Lackierung sieht wirklich klasse aus. Hätte es die schon im März gegeben, hätte ich die wohl genommen. Steht dem GTC unglaublich gut.
Viel Freude mit deinem Astra und weiterhin gute Fahrt.
WOW, herzlichen Glückwunsch auch von mir, kowalex !!
Schaugt wirklich super aus...brauchst aber wega derer Farbe
kei Angst ham, meiner wird entweder ultrablau ODER ardenblau werd´n!
Allzeit viel Freude & Spaß mit dem GTC und paß in der Winterzeit bsonder´s drauf auf!