1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Juhu, habs getan, GTI

Juhu, habs getan, GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. Februar 2010 um 19:57

Hi, hab mir heut ein GTI BJ 04/06 1.Hd. gekauft in united grey und colorverglasung!

Nach einer 2 stündigen Probefahrt ( auch Autobahn :-))) ) wars klar: Das ist mein auto!

Am Montag kann ichs holen, Kundendienst wird noch gemacht.

Hat 54.000 km auf dem Tacho, sieht ( ohne scheiss ) aus wie neu und hat mich 15.400 Euro gekostet.

Gruss Marc

...der seither Astra H Diesel fährt...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jacky06

Zitat:

Original geschrieben von DerJungeGTI

Astra hinterlässt nichts, außer psychischen Schaden :D

Wenn du mim GTI erstmal paar Tage unterwegs bist, denkst dir warum du Opel gefahren wirst und bereust das du nciht schneller GTI genommen hast.

Glückwunsch mach die Straßen unsicher aber nicht zu schnell damit der Spaß auch etwas länger anhalten darf=)

Willkommen im Club der GTI´ler =)

völlig wertloser Gegenstand ohne logische Funktion

nen Vectra A Turbo jagt nen GTI locker, ohne Power ewig letzter

da bevorzuge ich den Vectra :D

ja klar. ne 20 jahre alte schüssel würde ich auch bevorzugen.... :rolleyes:

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Glückwunsch.

am 12. Februar 2010 um 20:08

Glückwunsch auch von mir.

Wirst die Entscheidung nicht bereuen denk ich.

Jetzt im Winter noch schön gemächlich machen, ab März/April (Sommerreifen) kannst ja dann mal auf die Autobahn damit. :D

Aber Auto macht auch im normalen Alltag echt Spass. Erfreu mich immer noch jeden Tag. Und für den "Notfall" a paar PS-Reserven zu haben kann sicher auch ned schaden. :cool:

PS: Denke du wirst den Astra schnell vergessen haben. :D

am 12. Februar 2010 um 20:17

Wenn du mim GTI erstmal paar Tage unterwegs bist, denkst dir warum du Opel gefahren wirst und bereust das du nciht schneller GTI genommen hast.

Glückwunsch mach die Straßen unsicher aber nicht zu schnell damit der Spaß auch etwas länger anhalten darf=)

am 12. Februar 2010 um 20:36

Zitat:

Zitat:

Zitat:

ja klar. ne 20 jahre alte schüssel würde ich auch bevorzugen.... :rolleyes:

am 12. Februar 2010 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Und du solltest Opel nicht schlecht machen.

Der Vectra A (Baujahr 1995) ist einfach mal ein gutes Auto gewesen.

Die beiden Firmen würde ich da in den 90er fast gleich setzen.

Was heute ist, ist eine andere Sache.

Zitat:

Zitat:

Vectra A.. Gibts die noch oder sind die schon längst weggerostet ? :D

Geh wieder in Dein Vectra A - Forum und stänkere da rum.

Glückwunsch zum GTI. Kleine Anmerkung, die guten Gebrauchten werden öfters professionell aufbereitet, Am Anfang sehen die dann immer aus wie "neu".

Zum Thema Vectra. Der Vectra war wirklich nicht schlecht. Hatte damals einen 4x4 Turbo, schwarz, etwas tiefergelegt mit Sportfahrwerk vom Werk. War ein super Auto (ganz ehrlich). Die heutigen Modelle sehen einfach nur noch scheisse aus, besonders der Innenraum. Alles so typisch GM. Grosse Plastik und Kunstoffteile in eckigen Formen etc..

Wenn ich die Wahl hätte dann würde ich natürlich zum GTI greifen und nicht zum 15 Jahre alten Vectra, was ist das für ein Vergleich von Euch / Dir?

am 13. Februar 2010 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Glückwunsch zum GTI. Kleine Anmerkung, die guten Gebrauchten werden öfters professionell aufbereitet, Am Anfang sehen die dann immer aus wie "neu".

Zum Thema Vectra. Der Vectra war wirklich nicht schlecht. Hatte damals einen 4x4 Turbo, schwarz, etwas tiefergelegt mit Sportfahrwerk vom Werk. War ein super Auto (ganz ehrlich). Die heutigen Modelle sehen einfach nur noch scheisse aus, besonders der Innenraum. Alles so typisch GM. Grosse Plastik und Kunstoffteile in eckigen Formen etc..

Wenn ich die Wahl hätte dann würde ich natürlich zum GTI greifen und nicht zum 15 Jahre alten Vectra, was ist das für ein Vergleich von Euch / Dir?

Meine erste Reaktion war vielleicht etwa vorschnell, aber dieses schlecht machen von Opel hat in mir diese Reaktion ausgelöst.

Mein Herz hängt noch etwas an Opel (3 Jahre Vectra A) und deshalb fand ich diese Aussage nicht gerechtfertigt.

Der Golf ist nunmal ein Auto was natürlich komfortmäßig Vorteile hat, die Zuverlässigkeit muss sich aber erst zeigen.

Der Vectra hat mich nie im Stich gelassen.

Was mich an neuen Modellen von Opel stört ist der Innenraum. Der Vectra A hatte noch ein schlichtes Cockpit, der Astra H schon etwas mehr Knöpfe und Schalter, aber es ist noch erträglich. Aber beim neuen Astra so viele Knöpfe und das ist der heutigen Zeit, nicht zeitgemäß meiner Meinung nach. Dies finde ich am Golf sehr schön, dass dieser über wenig Knöpfe verfügt. Wobei ich sagen muss, dass ich dass neue Climatronicbedienteil vom Golf VI schlechter finde als das alte im Golf V. Da wieder ist es halt nur das kleinere Übel, wenn ich mich für VW entscheide als für Opel. Mal sehen was aus VW wird, hoffentlich passieren nicht die Fehler, die Toyota auf seinem Siegeszug begangen hat und was ihnen heute in die Quere kommt.

am 13. Februar 2010 um 6:54

Auch von mir Glückwunsch zum GTI :)

Ich habe meinen auch seit ca 4 Wochen und bereuhe es auf keinen Fall, es macht viel Spaß mal ein Überholmanöver zu starten oder auch einfach zu fahren. Der Komfort mit gewisser Ausstattung ist einfach klasse.

Aber bei dem Wetter sollte man erstmal noch ein wenig warten, sobald die Sommerreifen drauf sind kann man ein bisschen mehr machen ;)

Wie ist denn deine restliche Ausstattung?

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 12:38

Hi, danke für die Glückwünsche! Muss allerdings sagen dass ich mit meinem Astra H 1,7 cdti auch zufrieden war. Für das Geld ein gutes Auto!

Mein Golf hat folgende Ausstattung:

- Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Armlehne, Licht und Sicht, Regensensor, Spiegel vollautomatisch,

Colorverglasung, Scheckheftgepflegt :-), R32 Heckleuchten.

Ist jemand von euch im Golf5Gti Forum? Bekomm kein Bestätigungsmail und Emails kommen nicht bei den Admins an...

Die im GTI Forum haben immoment irgendwelche Server Probleme.

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 12:41

ah ok danke.

ps: xenon hab ich nicht, brauch ich auch nicht. dsg wollt ich nicht....

gruss

von mir auch herzlichen Glückwunsch zum "neuen" und allzeit knitterfreie fahrt :)

Deine Antwort