ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Juhu Totalschaden!!! Toll!!!

Juhu Totalschaden!!! Toll!!!

Themenstarteram 10. Juni 2003 um 16:10

Hallo, erstmal !

ALso ich bin ja total verzweifelt da sucht man über eine halbes Jahr oder noch länger findet dann einen super gepflegten Wagen zu einem super Preis, und dann 1 Monat später Totalschaden.

Passierte so: Ich fahre auf dem Stadtring (Autobahn) in Berlin komme in Stau. Stop and Go ist angesagt, naja läuft halt wie jeden Morgen.

Ich wieder am los fahren, bremse sachte(!) ab höre es nur noch quitschen und dann flog mein Wagen auch schon nach vorne. Nächste ausfahrt raus. Polizei gerufen, der Fahrer entschuldigt sich ,

soll ich euch wirklich sagen was er gemacht hat!!!

"Es tut mir so leid, ich habe für 2-3sek. meine Zigarette ausgemacht und dann halt nicht mehr zu bremsen geschafft". Toll oder!

Nun zum Schaden Heckklappe unter dem Nummerschild eingedrückt , Stosstange komplett im A...., die hat sich dann nach vorne über die Radläufe gebort beide Seiten. Kofferraum geht nicht mehr zu, Auspuff lose, das Problem der Wagen verliert vorne an so einem Träger(leider keine Ahnung wie der heißt) Öl, das war vorher nicht! Mein Kumpel meint das wird der Gutachter schon sehen, oder was meint ihr! Kann man doch nachweisen das das durch das verschieben passiert ist, oder! Ist wirklich so! Achso die Karosserie hat sich bis zur B-Säule verschoben beidseitgi.

Was meint ihr wirtschaftlicher Totalschaden oder reparierbar?

E36 Limo 318i, BJ 11/94, 95000km, gekauft vor 4700€

Danke euch ich hoffe ihr bleibt von so was verschont!

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2003 um 16:15

Achso, bin ins Krankenhaus gegangen, habe ein Schleudertrauma, wie läuft das jetzt weiter, zwecks Schmerzensgeld und was meint iht BMW Gutachter oder Privater? Danke

Manche Gutachter arbeiten auch mit bestimmten Versicherungen zusammen.

Das wusste ich nicht.

Mein Anwalt meinte nur: "Übrigens. Der Dipl. Ing. ......xx.. ist der Gutachter für die gegnerische Versicherung." Toll.

Aber er kann ja nicht mehr oder weniger aufschreiben als tatsächlich kaputt ist.

Ich habe einmal festgestellt, dass die Werkstatt später bei der Reparatur noch weitere Schäden festgestellt hat.

Da ich aber eine Abtretungserklärung unterschrieben habe, störte mich das nicht.

Gruß

Alaris

P.S. Das mit dem Schleudertrauma ist schei**e. Ich hatte Jahre später noch Schmerzen und Kopfschmerzen.

Hallo,

Herzlichen Beileid..

Das ist natürlich nicht schön..

aber wie du es beschrieben hast und auch baujahr mäsig

wird das wohl Wirtschaftlicher Totalschaden sein..

Dann ist es egal ob vorne noch irgendetwas dadurch undicht geworden ist oder dein Auspuff ebenfalls einen abbekommen hat...

Selbsverständlich gibt es auch schmerzensgeld..

Wenn du eine Anlage drin hast die eventuell in einem anderen Auto verbaut wird, kannst du das ebenfalls bei der

Versicherung geltent machen..

Nicht zu vergessen der Leihwagen..

Nochmals Beileid..

Ciao

am 10. Juni 2003 um 18:47

Schmerzensgeld

 

Wenn der Unfall durch die Polizei aufgenommen wurde, dann bekommt der Unfallverursacher automatisch eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung wenn du die Verletzung der Polizei gesagt hast. Das Verfahren wird von der Staatsanwaltschaft in den meisten Fällen eingestellt. Wenn du Schmerzensgeld haben willst, dann must du ihn deshalb verklagen. Aber beachte bitte: Wenn die Schmerzen nicht so schlimm sind und du keine bleibenden Schäden davon trägst, dann lass die Anklage sein. Ich will hier nichts schönreden. Du hast ein Recht auf das Schmerzensgeld. Jedoch hast du viel bürokratischen Aufwand und viele Arztbesuche. Du musst selbst abwägen ob du dir diesen Stress antust. Das Schmerzensgeld wird nicht so wahnsinnig hoch sein. Also überleg es dir gut.

Noch mal: Ich wil hier nichts schönreden oder herunterspielen. Ich spreche nur aus Erfahrung. Ich hab mich damals mit meinem Unfallgegner gütlich geeinigt; er hätte auch Anklage erheben können (ich war der Verurascher).

MfG

smashy

am 10. Juni 2003 um 19:45

Moin,

also bei dem beschriebenen Schaden wird es wohl ein haufen Kohle kosten.

Da wird also sicherlich eine Versicherung

fuer eintreten. Da kann es dem Verursacher egal sein, da er eh nur einmal hoeher eingestuft wird. Egal wie hoch der Schaden ist. Das Schmerzensgeld steht Dir zu, aber auf jeden Fall ueber einen Anwalt laufen lassen und im Krankenhaus die Verletzung bestaetigen lassen. Bringt so ca. 1.000 EUR, also wenn das nichts ist?!

Gruss Paul

Also meines Wissens nach gibt es für ein Schleudertrauma kein Schmerzensgeld.

Mit den Gutachtern musst Du wirklich aufpassen, Versicherungen von Unfallverursachern sind gerne zunächst superfreundlich und schicken dann "ganz unkompliziert" jemanden vorbei, der dann dummerweise parteiisch ist. Darum: NICHT die Dekra beauftragen, sondern selbst einen Gutachter aussuchen. Du hast ein Recht auf freie Gutachterwahl.

Und das mit dem Schaden ist doch sooo schlimm auch wieder nicht. Kannst Dir ein neues Auto aussuchen, ist doch nett! Und E36 gibt's wirklich wie Sand am Meer.

Viel Erfolg! Und gute Besserung

Uli

Erstmal mein Beileid zum Totalschaden.

Zu dem Schmerzensgeld kann ich sagen das es laut meinem Kumpel 500 Euro gibt.

Der hatter derletzt auch einen Unfall und konnte da einiges an Geld rausholen. Hätte ich auch gemacht wenn so ein Depp die Kippe an einer unübersichtlichen Stelle ausmacht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von timbaland-99

Achso, bin ins Krankenhaus gegangen, habe ein Schleudertrauma, wie läuft das jetzt weiter, zwecks Schmerzensgeld und was meint iht BMW Gutachter oder Privater? Danke

heyyyy :D :D

mein glückwunsch *gg*

 

ist der noch lauffähig???

also mein gutachter ist super. der schaut dein wagen zweimal an einmal zerlegt und einmal normal im unfallzustand.

 

wenn du magst gehen wir zusammen da hin.

 

wieso hast du schlaudertrauma?? du musst HVS haben !! hals wirbel stauchung *gg* ab dann gibt es pro tag ca. 400 euro schmerzensgeld. wo du nicht arbeiten oder zur schule kannst.

 

hab dir meine handy nummer per pn gesendet ruf mich mal durch.

 

gruss murat

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

hals wirbel stauchung *gg* ab dann gibt es pro tag ca. 400 euro schmerzensgeld.

Das hört sich ja echt perfekt an.

Warum habe ich das nicht gemacht ??? Dachte mir eine neue M3 Schürze gegen die Serienschürze zu tauschen + 200 Euro ist auch OK und ich wollte den Typ nicht so arg bluten lassen. Dann ist eben der nächste fällig. *g*

Good Night

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Das hört sich ja echt perfekt an.

Warum habe ich das nicht gemacht ??? Dachte mir eine neue M3 Schürze gegen die Serienschürze zu tauschen + 200 Euro ist auch OK und ich wollte den Typ nicht so arg bluten lassen. Dann ist eben der nächste fällig. *g*

Good Night

also ein anderer würde auch nicht daran denken ob du blutest oder nicht.

daher musst du dein wagen bestens aufbauen du musst überlegen ein wagen (hatte ja selbst ein unfall vor kurzem) wir d nie so wie früher.

daher sollte man entweder das auto weggeben und das restwert auch noch einsacken oder eben richtig aufbauen.

 

ach ja timba ruf mich mal einfach an ;)) ich gebe dir einige tricks mit auf den weg *gg*

am 11. Juni 2003 um 8:17

Schmerzensgeld

 

Hi,

meine Freundin hatte vor ein paar Wochen ein Unfall.

Sie war 3 Wochen lang Krankgeschrieben, ebenso ein weiterer Mitfahrer.

Beide haben KEIN Schmerzensgeld bekommen!

Ihr wurden 50% Mitschuld an diesen Unfall zugewiesen,

vielleicht liegt es daran.

Aber ich finde es ein Unding, das unbeteidigte Mitfahrer kein Schmerzensgeld bekommen!

Gruß

Marc

Themenstarteram 11. Juni 2003 um 8:31

Hallo, vielen Dank!

Ich muss heute nochmal ins Krankenhaus und dann muss ich sehen was soll ich den im Krankenhaus sagen? Soll ich mir ein Protokoll geben lassen?

Man das ist so ätzend bei dem Wetter mit so einer Krause um Hals zu laufen.

Ich Danke euch nochmal für euer Mitgefühl!!!

P.S. hatte auch eine Anlage drin, die hat aber nichts abbekommen also davon dann nichts melden.

Ich habe nur Angst das die den reparieren wollen, mir wär echt lieber wenns ein Totalschaden wird, sonst fahre ich ja ewig mit einem Unfaller durch die Gegend(Wiederverkauf)

Themenstarteram 11. Juni 2003 um 17:50

Hallo war heute mit MuratKreuzberg beim Gutachter. Wirtschaflicher Totalschaden, na mal schauen was er noch bringen wird.

@MuratKreuzberg Danke Dir nochmal!!!

Zitat:

Original geschrieben von timbaland-99

Hallo war heute mit MuratKreuzberg beim Gutachter. Wirtschaflicher Totalschaden, na mal schauen was er noch bringen wird.

@MuratKreuzberg Danke Dir nochmal!!!

kein problem helfe gerne!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Juhu Totalschaden!!! Toll!!!