1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Juhuuh: Quattro-wetter!!!

Juhuuh: Quattro-wetter!!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Januar 2007 um 22:52

Bisher war ich ja über den milden Winter wirklich froh. Nachdem jetzt hier (Stuttgart) aber schon ne schöne Schicht Schnee liegt, habe ich mich wieder richtig gefreut, nen Quattro zu haben. Keine Probleme beim Anfahren, keine Probleme bergauf ... - herrlich.

(Trotzdem immer schön vorsichtig fahren, damit die Dicken keinen Schaden nehmen!)

Grüße

Ähnliche Themen
48 Antworten

freie strecke braucht man trotzdem. Der Stau heute rund um Stuttgart (A8, A81) war ein Grauen. Stau - Stau - Stau - Stau -

Stau - Stau - Stau - Stau- Stau - Stau ....

da hilft auch kein Quattro.

Und Bergabwärts sind alle wieder gleich, da hilft auch kein quattro:) Meiner kennt weder Regen noch Schnee:D und schlummert in der Garage .

Zitat:

Juhuuh: Quattro-wetter!!!

WO DENN?????

Rund um Stuttgart, hier sind teilweise die Autobahnen geperrt.

...in Uhingen zum Beispiel! Das Bild hab ich heute morgen bei mir vorm Büro gemacht ;-)

am 24. Januar 2007 um 6:58

bei uns (Düsseldorf) soll es auch schneien, aber erst Donnerstag oder Freitag

und das am Ende der Boot - Messe, da ist das Chaos schon vorprogrammiert.

Möchte nicht wissen, wie viele da dann mit Sommerreifen rumrutschen.

Gruß Wolfgang

Kenn ich auch immer von Ratingen (D-Dorf) da is ausnahme zustand angesagt wenn es etwas von der weißen Pracht gibt :D

Bei uns in FFB bei München heute morgen 15cm neu Schnee.

Gruß Alex

Wir warten im kuschelig warmen Büro immer noch auf unsere Kollegen die mit Heckantrieb unterwegs sind. Sieht nicht gut aus... :D :D :D

am 24. Januar 2007 um 7:54

Für 13km zur Arbeit (Audi NSU, also auch da, wo 'viel' Schnee liegt) geniale 1,5 Std..

Da brauchste auch kein Quattro mehr (15 Huskeys wären da schon besser gewesen ;))!

Aber besonders gut finde ich immer die Aussage im Radio: 'Der Räumdienst und die Autofahrer wurden vom plötzlichen Wintereinbruch überrascht!''

Hallo? Geht's noch? Wir haben Ende Januar, der Wetterbericht sagt seit 3 Tagen, dass es heute in B.-W. schneien wird! Wie kann man da bitte 'überrascht' werden?

Folgende Reihenfolge hatten wir heute beim Ankommen ins Büro:

1. Quattro und Winterräder

2. Quattro und Sommerräder

kurz danach kamen die Kollegen mit:

3. Frontantrieb und Winterräder

4. Frontantrieb und Sommerräder

...sehr viel später kamen die Kollegen mit:

5. Heckantrieb und nagelneuen Winterräder

Noch eine traurige Meldung:

Die Kollegen mit:

6. Heckantrieb und nicht mehr ganz neuen Winterräder bzw.

7. Heckantrieb mit Sommerräder

...haben sich restlos alle für heute entschuldigt :D

Sollte das Schneewetter bis morgen anhalten, gilt die Entschuldigung auch für morgen, hieß es.

am 24. Januar 2007 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von NBB

Aber besonders gut finde ich immer die Aussage im Radio: 'Der Räumdienst und die Autofahrer wurden vom plötzlichen Wintereinbruch überrascht!''

Hallo? Geht's noch? Wir haben Ende Januar, der Wetterbericht sagt seit 3 Tagen, dass es heute in B.-W. schneien wird! Wie kann man da bitte 'überrascht' werden?

Hier in München sieht es nicht besser aus. Straßen verstopft und weit und breit kein Räumfahrzeug unterwegs. OBwohl es seit gestern wie verrückt schneit. Und natürlich die Helden mit den Sommerreifen die quer stehen.

Jeden Winter das gleiche und immer wieder die selben dummen Ausreden... :)

am 24. Januar 2007 um 8:29

Ja, eigentlich ist alles wie in jedem Jahr, nur etwas später. Völlig überraschend und unerwartet fängt es in Deutschland an zu schneien. Für Autofahrer in Schneelagen die immer noch mit Sommerreifen unterwegs sind kann ich beim besten Willen kein Verständnis aufbringen.

Gruß Gert

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 8:41

Als gestern abend auf der A8 20 bzw. 30 km Stau waren (ja nach Fahrtrichtung), hab ich das Navi die AB meiden lassen. Ging ziemlich gut.

Mitten in Leonberg hatte sich nach nem Hang ein LKW quergestellt und auf der B27 in Degerloch kam nen 3er BMW an der Ampel nicht mehr weg. :) Ging also gleich richtig gut los. Warum die dann erst heute morgen anfangen zu räumen, kann ich wirklich nicht verstehen. Gestern abend habe ich zwischen Stuttgart und Leonberg zwei Räumfahrzeuge gesehen. Der Schnee war wirklich schon seit letzter Woche angesagt. Warum man immer erst das Chaos abwarten muss, ist mir schleierhaft.

Allen weiterhin gutes und unfallfreies Vorwärtskommen.

Grüße

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 8:42

@antietz:

Schönes Bild übrigens.

Grüße

Deine Antwort