ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. junge benzfahrer immer ärmer ?

junge benzfahrer immer ärmer ?

Themenstarteram 8. März 2005 um 5:39

hab in den letzen wochen eine erstaunliche erkenntnis gewonnen. ich arbeite seit ca 1 monat an einer gut besuchten autobahntankstelle in der nähe von FFM.

leider muss ich immer öfters feststellen das die benzfahrer immer "ärmer" werden. so gut wie keiner tankt mehr als für 20 euro und fährt dabei die dicksten mercedes ( clk, neuer slk, eklasse )

ich find das nur noch peinlich. wenn man sich keinen mercedes leisten kann soll man es lassen und nicht auf pump komm raus sich einen kaufen und dann nicht mal volltanken können.

dies trifft zur zeit bei ca 90 % der jungen ( unter 30 ) zu.

es gibt doch auch andere gute autos... die billiger sind....

und dazu noch bessere qulaität haben

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. März 2005 um 6:26

Geld rauswerfen?

 

Auch Benzfahrer werfen ihr Geld nicht beim Fenster hinaus in den Rachen der Mineralölkonzerne. Wenn ich von der Autobahn abfahren muss aber mein Tank bis zur Abfahrt nicht mehr reicht, dann tanke ich auch nur die notwendige Literanzahl, um zur nächste Tankstelle zu gelangen, die BILLIGER den gleichen Sprit verkauft. Denn die Preise, die an Autobahntankstellen verlangt werden, bezahle ich nur, wenn ich muss. Und so geht es sicherlich vielen Benzfahrer.

PS: Meinen Benz habe ich übrigens bar bezahlt.

PPS: Von den Reichen kann man sparen lernen :-)

emmm entschuldige mal... nur weil ich nen benz fahre, muss ich doch nicht hier auf millionär tun... wir fahren immerhin "nur" ne c klasse und keinen maybach... mir ist das sowas von wurscht, was andere über mich denken...

wenn ich keinen sprit mehr habe und ich an einer tankstelle vorbeikomme die 7 cent teurer ist als meine stammtankstelle, dann tanke ich nunmal für 5 euro oder 10 euro... mehr nicht... und immerhin kommt man für 10 euro bei nem diesel auf ca. 170 km... also wo ist da das problem..

bin ich jetzt PEINLICH? soll ich jetzt nutzlos mein geld aus dem fenster werfen nur um "COOL" zu sein? ne danke, dann bin ich lieber peinlich und uncool

am 8. März 2005 um 9:14

@Black_Coupe

peinlich ist hier nur dein Beitrag!

denn, wer tankt bei den Spritpreisen voll, auf ner Autobahntanke!!

Gruß

ein 28 jähriger C Fahrer, der nie auf der Autobahntanke tankt! :)

am 8. März 2005 um 9:29

Genau so schauts aus, ich würde auch mit Bill Gates´ Kontostand nicht an der Autobahn tanken! Und wenn dann nur das Minimum. Den Ölkonzernen und unserer Abzocker-Regierung werde ich bestimmt nix gratis in den Rachen werfen, das versaufe ich lieber oder spende es jemand, ehrlich.

Ich finde überteuert tanken völlig uncool!

Also, be cool gentlemen

 

Ramair

}es gibt doch auch andere gute autos... die billiger sind....{

Richtig, es gibt aber auch andere gute Tankstellen außer Autobahntankstellen... die billiger sind...

Jeder tankt wo er möchte, und jeder fährt was er möchte. Ich tanke an der Autobahn auch nur, wenn es unbedingt sein muss. Ich kann den Mehrwert des "Autobahnbenzins" beim besten Willen nicht erkennen. Also zahle ich die 5-10 Cent Aufschlag nicht. Allerdings kann ich meinen Mehrwert einer c-Klasse gegenüber anderen PKW sehr genau erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von arcus1977

@Black_Coupe

peinlich ist hier nur dein Beitrag!

Na na, er hat doch nur seine Eindrücke geschildert... daran kann ich nichts Peinliches entdecken. ;)

Ich schließe mich aber meinen Vorrednern an, was die Tankstrategie betrifft.

Innerhalb einer Region/eines Stadtbereiches gibt es auch immer Preisunterschiede, aber jeweils von nur wenigen Cent. Da tu ich es mir nicht an, deswegen Umwege zu fahren.

Aber an einer Autobahntanke kostet der Sprit meist erheblich mehr, ohne dass in irgendeiner Weise auch mehr Service oder sonstiges geboten wird... also würde auch ich dort nur im Notfall und dann auch nur eine begrenzte Menge tanken.

Und bezüglich der "reichen" Mercedesfahrer:

Von nix kommt nix! :D:p:D

Gruß, wuddeline

am 8. März 2005 um 9:54

Einspruch wuddel! Bei uns im Ruhrgebiet und dem Umkreis sind selbst bei der selben Marke erhebliche unterschiede. So kann zwischen Essen und Duisburg und Düsseldorf durchaus manchmal 3-4 ct. Differenz sein. Das gabs zu D-Mark zeiten nicht. Wer eh viel unterwegs ist, kann so schon sparen, respektive den Ölmultis zumindest einen auswischen. Ich habe halt Spass an sowas, oder wenn ich ein Hotel günstig buche, etc.

am 8. März 2005 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Ramair

Genau so schauts aus, ich würde auch mit Bill Gates´ Kontostand nicht an der Autobahn tanken! Und wenn dann nur das Minimum. Den Ölkonzernen und unserer Abzocker-Regierung werde ich bestimmt nix gratis in den Rachen werfen, das versaufe ich lieber oder spende es jemand, ehrlich.

Ich finde überteuert tanken völlig uncool!

Also, be cool gentlemen

 

Ramair

Hier meine Kontonummer: 1234567890

Hellmuth

am 8. März 2005 um 10:06

Na und die BLZ???

Also so geht das nun wirklich nicht!

Muss ich es wohl doch vertrinken... ;)

 

Prost

Ramair

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

Wer eh viel unterwegs ist, kann so schon sparen

Jo, Schwuppi, das ist der jumping point! ;)

Wer eh viel unterwegs ist....

Aber in der Gegend herumfahren, um gezielt nach billigem Benzin Ausschau zu halten, gehört halt nicht zu meinen bevorzugten Freizeitaktivitäten. ;)

Das ist halt meine Art von Luxus. :D

Leckeren Dienstag wünsch ich!

w.

am 8. März 2005 um 10:23

In uns steckt wohl doch noch mehr der Jäger und Sammler als in euch ....

Da fällt mir ein lustiger Beitrag ein den ich kürzlich im TV gesehen habe.

Es handelte sich um zwei Tankstellenpächter (übrigens auch im Rhein-Main-Gebiet) die dicht aneinander an einer gut befahrenen Straße lagen.

Die Geschichte fing an als einer der Beiden Tankstellen seinen ADAC-Kunden einen Rabatt von 1Cent pro Liter Diesel gewährte. Pächter „B“ konterte mit einem Rabatt von 1cent für ALLE Kunden.

Die beiden schaukelten ihre Preise so weit unter den EK für Diesel das ein naheliegender Zulieferer für freie Tankstellen auf eine schlaue Idee kam. Er stellte sich mit einem 25.000 Liter fassenden Tanklastwagen quer über die Tankstelle und steckte alle Dieselhähne die in Reichweite lagen in den Tankwagen. Es dauerte 8 Stunden bis der Lastwagen vollgetankt war. So billig sei er noch nie an Diesel gekommen. Als er angab am nächsten Tag zum anderen Pächter zum tanken zu fahren wurden die Preise wieder normalisiert

ich find ehrlich gesagt auch nur dumm an einer autobahntankstelle vollzutanken wen mans nicht mehr weit hat bis man von der autobahn runter ist.

denn jeder weiss doch dass der sprit auf der autobahn am teuersten ist. und ich denke mal keiner von uns auch nicht die leute die einen s600 fahren, werden geld zu viel haben. solche leute haben vielleicht eine andere relation zu geld aber nicht zu viel geld.

und abgesehn davon, wenn ich jetzt für 10€ diesel tanke, dann kann man damit gut 200km fahren. und das reicht bei mir zumindest immer für gut 2 bis 3 tage.

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

In uns steckt wohl doch noch mehr der Jäger und Sammler als in euch ....

In uns der Jäger ... in ihnen die Sammlerin. Daher auch die unterschiedlichen Fähigkeiten.

An verbilligten Flügen und Hotelzimmern (speziell der Luxuskategorie) erfreue ich mich auch. Es macht richtig Spaß, wenn man z.B. zum Preis von 3 Sternen in einem 5-Stern-Hotel logiert - oder für ein paar hundert Euro mehr auf der Langstrecke Business Class fliegt, statt dafür regulär das Fünffache abzulegen (was ich - als Kurzbeiner - nicht tun würde).

Aber es sollte sich halbwegs lohnen ... Wegen 2-3 Euro Ersparnis würde doch normalerweise kaum ein Mercedes-Fahrer besondere Umstände auf sich nehmen ... und viel mehr kann man wohl nicht rausholen, wenn man bei der teureren Tanke nicht volltankt.

Ich würde zwar nicht mutwillig dort tanken, wo's teurer ist - aber wenn ich schon mal dort bin ...

Wobei ich nicht wusste, dass in DE auf den Autobahnen der Sprit um so viel teurer ist als anderswo. An alle Ösis: Ist das bei uns auch so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. junge benzfahrer immer ärmer ?