ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Junge Sterne Garantie, besser als normale Gebrauchtwagengarantien ?

Junge Sterne Garantie, besser als normale Gebrauchtwagengarantien ?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 9. September 2013 um 8:55

Hey,

ich möchte ganz gerne mit euch diskutieren, was die "junge Sterne" Garantie wirklich übernimmt.

Im Vertrag wird ja so vieles ausgeschlossen. Mein Kenntnisstand ist jetzt, das wirklich nur rein

Der Motor und das Getriebe versichert sind, ohne zuleitungen etc..

Bei mir zb., hatte sich der Bezug gelößt an der hutablage. Ein klarer Produktionsfehler, der nicht übernommen wurde. Wiederum hat ein Kollege, mit seinen Smart genau das gleiche Problem gehabt

An der Türverkleidung und das wurde komischerweise über die Garantie abgewickelt...

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht ?

Beste Antwort im Thema
am 14. September 2013 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Der ist aber raus aus der Garantie. Ob die Gebrauchtwagengarantie zu 100% greift ist fraglich. Das

hängt vom Schaden ab.

du musst unterscheiden. mindestens 1 jahr GEWÄHRLEISTUNG hast du gegenüber dem händler ab übernahme des wagens. die garantie hast du gegenüber dem hersteller oder im falle einer gebrauchtwagengarantie gegenüber der gesellschaft, welche die garantie ausgibt. der kollege scheint den wagen erst vor paar wochen übernommen zu haben, da hat er selbstverständlich noch gewährleistungsansprüche gegenüber dem verkäufer. in den ersten 6 monaten auch noch mit beweislastumkehr.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wann ist dir das passiert? 6 Monate vor oder nach dem Kauf?

Im Zuge eines anstehenden KD's wollte ich einige Kleinigkeiten auf Garantie richten lassen. Hierbei stellte ich fest dass zwar die Junge Sterne Garantie vor dem Termin abläuft, die Gebrauchtwagengarantie jedoch noch bis Febr. 2014 Bestand hat. Der :) wies mich darauf hin den Auftrag vor Ablauf der J.S. Gar. auszulösen da diese meine Beanstandungen deckt und mir ein Ersatzfahrzeug zusteht, daraus schließe ich einfach mal dass die J.S. Gar. bedeutend umfangreicher ist als die übliche Gebrauchtwagengarantie.

Themenstarteram 9. September 2013 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Wann ist dir das passiert? 6 Monate vor oder nach dem Kauf?

Nach 3 Wochen

Zitat:

Original geschrieben von 030-optik

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Wann ist dir das passiert? 6 Monate vor oder nach dem Kauf?

Nach 3 Wochen

Dann scheiß auf die Garantie und poche auf die gesetzliche Gewährleistung. Google mal nach Gewährleistung und Beweislast.

Hatte ich auch schon hinter mir, bei mir ging es aber um ein Reifenschaden.

Themenstarteram 9. September 2013 um 18:27

Liegt alles schon beim Anwalt. Auch weil mir ein Command online verkauft wurden ist und nur

das APS verbaut ist

Tja da sind schon einige darauf reingefallen. Hast du das explizit aufgeschrieben das du das fahrzeug nur wegen comand online kaufst?

Ansonsten sehe ich deine chancen als gering.

Themenstarteram 9. September 2013 um 21:13

Es steht im Kaufvertrag und es wurde

uns theoretisch erklärt bei der Übergabe,

Es würde ja nur nicht gehen wegen meinem iPhone .

Kaufvertrag kann Fehler haben. Das Problem ist halt das der Code 527 nur unbenannt wurde. Das bedeutet wenn du heute ein altes Fahrzeug hast und in der Datenkarte schaust steht da Comand online.

Chancen wirst du haben wenn der Verkäufer das bewust beworben hat und noch besser dir das schriftluch zugesichert hat.

Viel Glück. Berichte mal wie es ausgegangen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Kaufvertrag kann Fehler haben. Das Problem ist halt das der Code 527 nur unbenannt wurde. Das bedeutet wenn du heute ein altes Fahrzeug hast und in der Datenkarte schaust steht da Comand online.

Chancen wirst du haben wenn der Verkäufer das bewust beworben hat und noch besser dir das schriftluch zugesichert hat.

Viel Glück. Berichte mal wie es ausgegangen ist.

Hallo? Gehts noch Bruno? Kaufvertrag ist das Stück Papier der in schriftlicher Form formuliert wofür du dein Geld ausgibst. Und da darf es keine Fehler geben ;)

In meinen Augen, bin kein Jurist, klar arglistige Täuschung!

Ich halte es langsam auch für fragwürdig, hier kam auch schon mehrfach die Frage ob einer nun ein Comand online oder Comand APS verbaut hat, da die Bezeichnung stets aktualisiert, der Code aber immer derselbe bleibt.

In Zeiten in denen jede Firma in der Größenordnung eine Riesenabteilung mit IT'lern beschäftigt, sollte es eig. kein Problem darstellen ein Produkt dem entsprechenden Jahrgang im Code anzupassen so dass der Kunde weiß was er bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Eka956

Ich halte es langsam auch für fragwürdig, hier kam auch schon mehrfach die Frage ob einer nun ein Comand online oder Comand APS verbaut hat, da die Bezeichnung stets aktualisiert, der Code aber immer derselbe bleibt.

In Zeiten in denen jede Firma in der Größenordnung eine Riesenabteilung mit IT'lern beschäftigt, sollte es eig. kein Problem darstellen ein Produkt dem entsprechenden Jahrgang im Code anzupassen so dass der Kunde weiß was er bekommt.

Bei mir stand auch das Comand Online auf dem Papier, weil das System nur den Code 512 kennt. Klar war aber, dass es das Comand Online 2009 noch nicht gegeben hat, somit war das für mich beim Kauf auch kein Problem....

Themenstarteram 13. September 2013 um 17:30

Ihr kennte euch bestimmt besser aus.

Nach nicht einmal 2000 km leuchtet jetzt

schon die abgasleuchte. Fällt das komplett in

Die Gewährleistung wenn da was kaputt ist, oder muss ich meinen eigen Anteil bezahlen ab 100tsk ?

Das Auto habe ich jetzt 1.5 Monate und die normale junge Sterne Garantie

Zitat:

Original geschrieben von 030-optik

Ihr kennte euch bestimmt besser aus.

Nach nicht einmal 2000 km leuchtet jetzt

schon die abgasleuchte. Fällt das komplett in

Die Gewährleistung wenn da was kaputt ist, oder muss ich meinen eigen Anteil bezahlen ab 100tsk ?

Das Auto habe ich jetzt 1.5 Monate und die normale junge Sterne Garantie

EZ?

Themenstarteram 13. September 2013 um 17:57

Januar 2010

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Junge Sterne Garantie, besser als normale Gebrauchtwagengarantien ?