1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Junge Sterne Garantie, erst 3 Jahre und dann nur 2 Jahre

Junge Sterne Garantie, erst 3 Jahre und dann nur 2 Jahre

Mercedes
Themenstarteram 13. Januar 2025 um 21:19

Hallo liebe CLA Community,

Ich habe im Januar 2024 meinen gebrauchten CLA 45 S AMG bei Mercedes gekauft. Damals gab es eine Aktion für die Junge Sterne Garantie mit 3 Jahren anstatt der üblichen 2 Jahre.

Bei der Finanzierung gab ich an, dass der Wagen rund 14.000 Kilometer fährt aber aufgrund der Entfernung zu meiner neuen Partnerin (seit März 2024) fuhr ich sogar 22.000 KM in einem Jahr.

Das Auto hatte ich bei 58.000 KM gekauft und aktuell liegt es bei 79.800 KM. Den B Service hatte ich gerade vor ein paar Tagen.

Jetzt wird mir allerdings in der App angezeigt, dass die Junge Sterne Garantie bereits im Dezember 2025 endet, was nur 2 Jahre wären und nicht mehr die 3 Jahre (ursprünglich Dezember 2026).

Weiß jemand, ob die App falsche Daten anzeigt oder woran es sonst liegen könnte, dass die Garantie jetzt um ein Jahr verkürzt wurde?

Besten Dank.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Mit jedem Abschluss der Garantie bekommt man auch eine Bestätigung der Laufzeit. Was darauf steht, ist das, was gültig ist. Die App ist längst nicht perfekt und kann Fehler machen. Ggf beim nächsten Besuch einer Mercedes Werkstatt mal Nachfragen, was die im Server finden.

Bei der km Zahl in der Finanzierung würde ich mal prüfen, ob da nicht eine Meldung und ggf Neuberechnung der Raten notwendig wird. Könnte sonst am Ende unangenehm teuer werden, für die zuviel gefahrenen km Strafe zu zahlen. Das hat aber nichts mit der MB100 Garantie zu tun, die ist meines Wissens unabhängig von den gefahrenen km, nur ab 100Tkm auf dem Tacho ändern sich die Leistungen.

Themenstarteram 14. Januar 2025 um 1:19

Zitat:

@kievit schrieb am 14. Januar 2025 um 00:38:24 Uhr:

Mit jedem Abschluss der Garantie bekommt man auch eine Bestätigung der Laufzeit. Was darauf steht, ist das, was gültig ist. Die App ist längst nicht perfekt und kann Fehler machen. Ggf beim nächsten Besuch einer Mercedes Werkstatt mal Nachfragen, was die im Server finden.

Bei der km Zahl in der Finanzierung würde ich mal prüfen, ob da nicht eine Meldung und ggf Neuberechnung der Raten notwendig wird. Könnte sonst am Ende unangenehm teuer werden, für die zuviel gefahrenen km Strafe zu zahlen. Das hat aber nichts mit der MB100 Garantie zu tun, die ist meines Wissens unabhängig von den gefahrenen km, nur ab 100Tkm auf dem Tacho ändern sich die Leistungen.

Das mit der Rate werde ich definitiv abklären, danke für den Tipp.

Ich habe jetzt gesehen, dass ich zwei Karten habe, eine schwarz blaue mit der Schrift „Junge Sterne“ Garantie bis 29.12.2025 und eine weitere Karte in schwarz gelb mit dem Schriftzug Mercedes Benz Garantie-Paket MB-100 von 30.12.2025-30.12.2026

Deine Antwort