ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Junge Sterne Garantie nach Werkstaatgarantie

Junge Sterne Garantie nach Werkstaatgarantie

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 18:46

Hallo! Wollte nur wissen wie ist das mit Garantie wenn Werkstaatgarantie abgelaufen ist. Also meine A Klasse ist 15.12.2014 Baujahr. Gekauft hab ich den im April 2016. Wenn alles gut verstehe Werkstattgarantie dauert zwei Jahre nach Estzulassung also im meinen Fall Dezember 2016 ist abgellaufen. Und jest hab ich weiter Junge sterne Garantie also die dauert auch 2 Jahre nach dem Kauf. Also bis Aprill 2018 bin ich versichert ja?? Wenn etwas jezt repariert sein soll ubernimmt MB auch 100 % die Reparatur kosten? Wundert mich das alles weil hab ich auch kein Angebot bekommen wegen MB 100 Garantie zu verlängern. Wegen vielleicht Junge Sterne Garantie wie jetzt noch habe?? Oder wie ist das genau. Mein Auto muss morgen nach MB fahren und denke kommt eine Reparatur. Km Stand 23.000. Grusse

Ähnliche Themen
14 Antworten

Richtig, deine Neufahrzeuggarantie ist abgelaufen im Dezember 16. Da du den Wagen aber als "Junger Stern" gekauft hast, kriegst du 24 Monate lang die "Junge Sterne Garantie" ab Kaufdatum. Diese beeinhaltet allerdings KEINE Verschleißteile und erst recht keine Service Kosten.

Falls er aber den Mangel oder evt. sein Vorbesitzer noch in der Garantiezeit (2 Jahre) schriftlich bei MB hinterlegt hat, müsste das immer noch von MB zumindest auf Kulanz erledigt werden!

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 20:49

Hmm wozu dann ist die Junge Sterne Garantie? Was übernimmt die denn?? Sieht es so dass mann die nicht wirklicht braucht. Nun hat mann sich gefreut nach den Kauf dass drinne JS steht. Aber fur nichts:-/

Die übernimmt größere Defekte inkl. Material und Lohnkosten.

Zitat:

@pabloo221 schrieb am 18. Januar 2017 um 21:49:50 Uhr:

Hmm wozu dann ist die Junge Sterne Garantie? Was übernimmt die denn?? Sieht es so dass mann die nicht wirklicht braucht. Nun hat mann sich gefreut nach den Kauf dass drinne JS steht. Aber fur nichts:-/

Lese doch einfach die Garantie Bedingungen in deinen Unterlagen.

Zitat:

@pabloo221 schrieb am 18. Januar 2017 um 21:49:50 Uhr:

Hmm wozu dann ist die Junge Sterne Garantie? Was übernimmt die denn?? Sieht es so dass mann die nicht wirklicht braucht. Nun hat mann sich gefreut nach den Kauf dass drinne JS steht. Aber fur nichts:-/

Hast du denn das Auto bei Mercedes mit Junge Sterne Garantie gekauft? Wenn ja, hast du bis April 2018 Garantie! Das ist eine sehr gute Garantie. Die vieles mehr abdeckt, als ähnliche Versicherungen von anderen Firmen. Selbstverständlich keine Verschleißteile wie( Bremsbeläge, Scheiben, Ölwechsel, Filter....)

Was hast du denn kaputt?

VG

Die MB100 (Junge Sterne Garantie ist auch MB100) ist vom Umfang her ein deutlicher Abstrich im Vergleich zur Werksgarantie.

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 15:22

Hmm also jeder sagt was anderes. Mein Problem liegt hier

http://www.motor-talk.de/.../...onen-ab-110-bis-140-km-h-t5893803.html

War ich heute bei Freundlichen. Der kann nichts merken, aber wenn deutlich merkt man das, dann schuldich sind Winterreader! Atu sagte wenn Sie es merken auf beiden Komplettreader dann liegt etwas im Fahrwerk!. Keiner wird Verantwortung nehmen! Nur die bei Atu sagten noch dass ich die 2 Jahre Reifengarantie habe und soll wen Fruhling kommt die mitbringen und werden die da nach Continental schicken und wird alles geprufft aber nur die Reifen nicht Stahlfegen! Also wie gesagt ich merke es baim Sommerreade ist das auch merkbaar aber nicht so wie beim Winterreader aber kann man das verstehen ( Grosse, Profil sin unterschiedlich) Keine Ahnung was solll ich wirklich machen. Deswegen frag ich um Garantie weill wenn es schlimmer wird dann mussen die etwas finden!

Kann man nach Ablauf der Jungen Sterne Garantie mit der MB100 verlängern oder MUSS die MB 100 im Anschluss an die Werksgarantie angeschlossen abgeschlossen werden ?(wäre ja im Jungen Stern Fall unsinnig)

@pabloo221: Wenn die Vibrationen so schlimm sind, dann würde ich das Auto beim MB-Händler hinstellen (inkl. die beiden Radsätze) und die sollen dann sagen, was mit dem Wagen nicht stimmt. Das ein Satz eine Unwucht hat, kann sein, aber beide, ist eher unwahrscheinlich.

Wenn du Glück hast, dann stimmt wirklich nur etwas mit den Rädern nicht. Ansonsten muss im schlimmsten Fall die Garantie oder dein Geldbeutel die Kosten tragen. Ist zwar ärgerlich, aber besser als ein vibrierendes Auto ist es sicher.

Und wenn der Meister die Probleme nicht sieht, dann fährst du mit ihm eine Runde.

Kannst Du nicht evt. auch in eine andere Werkstatt mit Deinem Problem zu MB fahren? Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber da sind doch bestimmt mehrere MB-Werstätten in Deiner Nähe, evt. will Dich deine oder nur diese MB-Werkstatt nicht ernst nehmen...

Hallo zusammen,

wollte Euch mal fragen, ob es nicht sinnvoll wäre kurz vor Ablauf der "Jungen Sterne Garantie" egal ob nach 3 Jahren oder wie bei mir nach 5 Jahren das Kpl. Fahrzeug bei seiner MB-Werkstatt checken zu lassen?

Also: Sichtprüfung, Funktionsprüfung, Fahrprüfung durch Meister und, und, und....

Weil ja bekannt ist, dass nach Ende der Jungen Sterne Garantie mit denen nicht zu Spaßen ist!

Habe keinen besseren Thread dazu gefunden und wollte keinen neuen aufmachen.

Aber habt ihr gar keine Meinung dazu? :rolleyes:

Ja aber die Garantie greift ja nur nach einer Beanstandung. Und wenn du keine Hast bringt dir das nicht viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Junge Sterne Garantie nach Werkstaatgarantie