ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Junge Sterne Garantie

Junge Sterne Garantie

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. März 2011 um 17:47

Hallo

Hab mal ne Frage:

Kann mir einer den Begriff "Junge Sterne Garantie" devinieren?

Was bedeutete Sie

Was ist am Fahrzeug durch die Junge Sterne Garantie abgedeckt und was nicht?

Beste Antwort im Thema

Dann hat man Dir schlichtweg nicht die Wahrheit gesagt.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Hi!

Hier gibt es Infos darüber http://www.kunzmann.de/jungesterne#leistungen

grüße

Bestimmte Sachen sind ausgeschlossen, z.B.Türschließzylinder. Am besten vor Ort beim Händler die Ausschlußkriterien durchzulesen. Die Junge Sterne Garantie ist keine Neuwagengarantie, teilweise ist man auf die Kulanz von Mercedes angewiesen - die allerdings nach meinem Informationsstand sehr kulant ist.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Hallo

Hab mal ne Frage:

Kann mir einer den Begriff "Junge Sterne Garantie" devinieren?

Was bedeutete Sie

Was ist am Fahrzeug durch die Junge Sterne Garantie abgedeckt und was nicht?

Hallo

 

Das ist ganz einfach eine "Car Garantie" verpackt unter Mercedes Benz.

Kostet halt mehr wie eine normale Car Garantie! >weil ist ja von Mercedes vermarktet. (siehe Garantiebedingungen unten im Link)

http://www.rosier.de/.../Garantiebedingungen_090226.pdf

Kann man sich in der Regel aber sparen. Erst mal lesen was alles ausgeschlossen ist. Danach erst entscheiden ,ob das Sinnvoll ist so etwas abzuschliessen.

Ps noch zu Kulanz: Ist nach 4 Jahren/ +Km Stand Feierabend! Da bekommt man keine Kulanz mehr.

Gruß

Langer

Wieso extra abschliessen!? Beim Kauf eines "Jungen Stern" ist die Garantie doch automatisch inklusive!?

Wenn ich das jetzt alles auf die Schnelle richtig nachgelesen habe, sind doch nur Verschleissteile ausgeschlossen!? Grössere und teure Dinge sind abgedeckt.

Mal abgesehen davon gibt es ja auch noch die Kulanz bei Mercedes. Ausser einem Ölwechsel musste ich im vergangenen Jahr nichts selber bezahlen, sei es auf Garantie oder Kulanz.

ernie

am 23. März 2011 um 21:50

 

Ps noch zu Kulanz: Ist nach 4 Jahren/ +Km Stand Feierabend! Da bekommt man keine Kulanz mehr.

Gruß

Langer

Hi Langer,

absoluter Dünnsinn. Ich hab bei einem 6 Jahre alten Fahrzeug mit über 240.000 km bei einem Getriebschaden 2/3 der Kosten auf Kulanz bekommen. Kommt halt immer auf die Niederlassung an. Also pauschalieren kann man deine Aussage auf jeden Fall nicht.

LG

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von boxerdriver

Bestimmte Sachen sind ausgeschlossen, z.B.Türschließzylinder. Am besten vor Ort beim Händler die Ausschlußkriterien durchzulesen. Die Junge Sterne Garantie ist keine Neuwagengarantie, teilweise ist man auf die Kulanz von Mercedes angewiesen - die allerdings nach meinem Informationsstand sehr kulant ist.

Leider musste ich andere Erfahrung mit einem Junge Sterne Fahrzeug machen.

Ich. Nie wieder.

Als ich das Fahrzeug bekam war es noch in der 2jährigen Mercedes Werksgarantie. Danach kam die Junge Sterne Garantie die auch jetzt noch bis September läuft.

Im November einige defekte an der Elektrik. BiXenon. Garantie und Kulanz abgelehnt. Wörtlich von Mercedes Maastricht. Wir geben 2 Jahre Garantie. Danach ist Schluss.

Bei der Jungen Sterne Garantie sind meine Xenon Schäden leider in der Ausschlußliste.

Das Fahrzeug wird im April 3 Jahre alt, hat 38000km gelaufen. Die Rep.-Kosten für mich ca. 2150,00EUR.

Junge Sterne: So gut wie neu.:D

@frangeb.

 

Leider fasst identische >Probleme mit Mercedes mit meinem GLK.

 

Maastricht soll die Kundenabwehr Abteilung geworden sein.:(

am 24. März 2011 um 10:27

Wundert mich etwas. Als ich mich beim Mercedes-Händler über die C-Klasse schlau gemacht habe sagte man mir dort dass die Junge Sterne- Garantie einer 2-Jährigen Neuwagengarantie entspricht.

Dann hat man Dir schlichtweg nicht die Wahrheit gesagt.

Zitat:

Das Fahrzeug wird im April 3 Jahre alt, hat 38000km gelaufen. Die Rep.-Kosten für mich ca. 2150,00EUR.

Junge Sterne: So gut wie neu.:D

So Mercedes, wie am ersten Tag!

Tja, so war der also am ersten Tag...

Moin!

Mal eine Frage an alle die hier nörgeln:

lest ihr euch die Sachen eigtl. auch vorher mal durch?

Xenonbrenner stehen ganz klar in der Ausschlussliste!

Sind ja auch verschleißteile auch wenn die eigtl.

ein Autoleben lang halten sollen.

Aber BMW und Audi sind was Haltbarkeit der Xenons angeht

auch nicht besser..

Daher habe ich mich auch für das IMHO sehr gute normale

Halogen Licht entschieden!

So eine Birne kostet höchstens 30€ mit Austauch.

MfG

Surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Moin!

Mal eine Frage an alle die hier nörgeln:

lest ihr euch die Sachen eigtl. auch vorher mal durch?

Xenonbrenner stehen ganz klar in der Ausschlussliste!

Sind ja auch verschleißteile auch wenn die eigtl.

ein Autoleben lang halten sollen.

Aber BMW und Audi sind was Haltbarkeit der Xenons angeht

auch nicht besser..

Daher habe ich mich auch für das IMHO sehr gute normale

Halogen Licht entschieden!

So eine Birne kostet höchstens 30€ mit Austauch.

MfG

Surfkiller20

Hallo Surfkiller20,

ersma nörgeln nee! Wenn man in einen relativ jungen Mercedes schon viel reinstecken muss, das frustet zu recht!

Und lesen vorher, klar, und n Xenon der ein Autoleben lang hält und bei 38 tkm schmurgelt, ist eben ein Versch***erteil, das auf die Ausschussliste gehört. Genauso Dämpfer, Bremsscheiben, Lager, Differential usw, lauter Teile, die zu früh aufgegeben haben für 'n Daimler. Und so kommt es einem eben öfter mal beim ganzen Auto vor...

Gibt ja Tipps und Kundenmaßnahmehinweise usw. Und die :) wissen das auch noch und diskutieren rum, Bah!!! Und dann nach der Garantiezeit kannst Du die Jungs auch noch beknien. Nee, Dienstqualität sieht eben anders aus.

Eigentlich sind die Nörgler doch noch nett, eher ironisch würde ich denken.

Nebenbei sind Deines Halos doch ne gute Wahl gewesen. Du bist eben im Einkauf schlauer, als die Jungs aus dem Kawattenbunker.

Gruss vom Surfer (der SurfkillerKiller)

Man sollte das aber nicht pauschalisieren. Ich hatte zwei W 203er mit Xenon. Mopf und VorMopf. Hab beide ca 100.000 km gefahren. Und als ich sie beim :) in Zahlung gegeben hab, waren noch die Orginal Lampen drin. Beim SLK das gleiche. Knapp 61.000 km und immer noch nicht kaputt.

Ist zwar ärgerlich bei Dir, aber normal halten die schon länger als 38 Tkm. Evtl ne schlechte Serie, das kann vorkommen. Kauft Benz ja auch bloß ein (Hella, Bosch oder so). Da sollten die Beschwerden hin gehen.

Und 2150 € kann die Reparatur gar nicht kosten.

Leuchtmittel sind nunmal Verschleißteile!

Punkt aus!

Ich wäre aber genauso Sauer wenn es meiner wäre!

Ein Kollege hat sich im Vergangen Jahr einen Jungen

3er BMW gekauft. Nach 25tkm und nicht ganz 2 Jahren

sind beide Xenonbrenner Schrott gewesen!

Audi A4 von einem Bekannten auch nach 4 Jahren ein Brenner

kaputt!

Jedesmal hat das ganze um die 1000 Doppelmark gekostet!

Dämpfer, Bremsscheiben, Lager, Differential usw, sind

Bauteile deren Haltbarkeit auch sehr stark von demjenigen

abhängt der das Fahrzeug bewegt!

Die in die Garantie mit aufzunehmen ist Betriebswirtschaftlicher

Wahnsinn!

Außerdem zeige man mir mal eine Anschlußgarantie die

solche Schäden abdeckt ;)

Mir ist bisher keine Bekannt.

MfG

Surfkiller20

Deine Antwort
Ähnliche Themen