ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Junge Sterne Garantie wie lange 1 oder 2 Jahre

Junge Sterne Garantie wie lange 1 oder 2 Jahre

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 10:10

Da ich hier im Forum schon verschiedene Aussagen gelesen habe würde mich interessieren wie lange die junge sterne Garantie bei Gebrauchtwagen gilt.

Ich habe mir im Januar 2015 einen jahreswagen direkt über das Mitarbeiter Portal von MB geholt. Erstzulassung war Januar 2014.

Als Garantie habe ich eine Urkunde erhalten.

Garantiezertifikat mercedes benz Gebrauchtfahrzeuggarantie.

Diese gilt für 1 Jahr bis Januar 2016.

Ist das dann die junge sterne Garantie und ist das dann normal das die 2 Jahre ab EZ gelten und nicht ab meinem Kaufdatum?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@Makaay00 schrieb am 27. Februar 2015 um 11:10:57 Uhr:

Ist das dann die junge sterne Garantie und ist das dann normal das die 2 Jahre ab EZ gelten und nicht ab meinem Kaufdatum?

Die Junge Sterne Garantie läuft ab dem Kauf, nicht ab EZ.

Ab EZ läuft die Werksgarantie, die geht dann bis 2016.

Wenn Du über das Mitarbeiterportal gekauft hast, musst Du ja bei MB beschäftigt sein. Vielleicht gibts da keine Junge Sterne Garantie.

Dafür gibts gute Rabatte.

am 27. Februar 2015 um 10:39

Hallo, meine nennt sich Junge Sterne Garantie und gilt für 2 Jahre !

Ich habe auch vor einem Jahr einen C220 BJ. 2012 mit 2 Jahren gekauft und habe auch 2 Jahre Junge Sterne Garantie bekommen läuft noch bis 03.2016.

Übers Firmenangehörigengeschäft bekommst du keine Junge Sterne Garantie, jedenfalls heißt die nicht so. Da die Gebrauchten dort sowieso max. 1 Jahr oder jünger sind, überschneidet sich die 2 jährige Herstellergarantie mit der 1 jährigen Gebrauchtwagengarantie vom Firmenangehörigengeschäft.

Zitat:

@Marcopolo1969 schrieb am 27. Februar 2015 um 11:39:46 Uhr:

Hallo, meine nennt sich Junge Sterne Garantie und gilt für 2 Jahre !

Meine auch

Ich hatte auch die Junge Sterne Garantie bekommen, mein Stern hatte aber noch ein knappes Jahr normale Werksgarantie.

Vor dem Ablauf der Herstellergarantie war so einiges für den :) zu erledigen, z.B. Softwareupdate für die 7G Tronic.

Nachdem das Sternchen nun in der Jungen Sterne Garantie war, hatte ich öfters Ärger mit der PDC vorne. Vermutlich ein Sensor, das ist Hardware und der ist über die JS abgedeckt.

Was aber rauskam, war, das alle Sensoren richtig arbeiten.

Naja, neue Software auf das Steuermodul aufgespielt und ich hatte Ruhe bis dann nach 6 Wochen ein Brief kam, wo ich aufgefordert wurde, über 130 Euronen für das Update hnzulegen ...

Updates von Software sind in der JS Garantie nicht enthalten !!!

Also war das ei normaler Werkstattauftrag !!!

Naja vom Händler gabs dann etwas aus Kulanz zurück, seitdem heiß es bei mir nur noch : defekte Hardware austauschen aber keine Updates mehr vornehmen !!!

Der Oberknaller kam aber jetzt, nachdem der Stern 3 Jahre jung wurde.

Mit wurde eine Anschlußgarantie MB 100 für 2 Jahre für knapp über 400 € angeboten, also das komplett Sorglos Paket wieder.

Nachdem ich die Kohle da auf den Tisch legen wollte hieß es

1. nicht für Junge Sterne

2. nur verlängerbar nach 2 Jahren

3. nach 3 Jahren, wenn alles Service gemacht sind kostenpunkt 460 / Jahr !!!

Also wieder abgedackelt in der Hoffnung, das an der Karre jetzt nix mehr kaputt geht !!!

Da weiß die Rechte Hand nicht, was die Linke macht !

Die Junge Sterne Garantie ist zwar ganz nett, fühle mich da aber mittlerweile genauso abgesichert wie in den 90´ern bei Opel. Wenn was platt ist, selber zahlen ... .

Die richtige Garantie MB 100 mag was taugen, ist aber enorm teuer... .

Hallo

Habe mich gerade mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich Post vom ?? bekommen habe.

Ich habe für 2 Jahre Junge Sterne Garantie 400€ bezahlt (habe ich auch ohne nehmen können), aber nur 1 Jahr bekommen. Da hat mich der Verkäufer wohl über den Tisch gezogen (oder habe ich mich ziehen lassen??).

Der hätte auch sagen können: nehmen sie die JS-Garantie nicht (Auto hatte noch knapp 1 Jahr Werksgarantie), kaufen sie sich kurz vor Ablauf der Werksg. z.B. Garantie-Paket für 2 Jahre für 459 €.

Hätte ich das gemacht, dann hätte ich echte Garantieverlängerunge für 2 Jahre.

Das heißt, wenn das Auto noch Werksgarantie hat, ergibt es keinen Sinn eine JS-Garantie zu nehmen (falls man natürlich ohne nehmen kann).

Ich sehe das als Verbrauchertäuschung. Man verfügt beim Kauf nicht über alle Infos. Unterlagen über JS-Garantie bekommt man ausgehändigt bei der Autoabholung. (Da steht es: Haftungszeitraum beginnt mit Auslauf der Neufahrzeug-Garantie). Da ist bereits alles gelaufen, inkl. Bezahlung und KFZ-Anmeldung.

Und geworben wird immer mit "2 Jahre Junge Sterne Garantie". (Kann man auf einschlägigen Webseiten vom Daimler lesen).

Grüße

Die Junge Sterne Garantie taugt maximal um die größten Risiken zu beseitigen.

Meine 7G-Plus hat zeitweise ab kauf nicht sauber geschaltet (Probefahrt natürlich schon). Zur Behebung wurde ein Software update und Getriebeölwechsel empfohlen. Wird beides aber nicht gezahlt. Übrigens, der bezahlte Getriebewechsel wird als alternative für "subjektive" Probleme nicht akzeptiert.

Zitat:

@Felux schrieb am 13. Dezember 2015 um 15:34:58 Uhr:

Die Junge Sterne Garantie taugt maximal um die größten Risiken zu beseitigen.

Meine 7G-Plus hat zeitweise ab kauf nicht sauber geschaltet (Probefahrt natürlich schon). Zur Behebung wurde ein Software update und Getriebeölwechsel empfohlen. Wird beides aber nicht gezahlt. Übrigens, der bezahlte Getriebewechsel wird als alternative für "subjektive" Probleme nicht akzeptiert.

Wenn dein Auto nach dem Kauf innerhalb von 6 Monaten ein Problem aufweist, gilt die gesetzliche Gewährleistung. Unabhängig von der Garantie. In diesen 6 Monaten gilt die Beweisumkehrpflicht. Folglich muss der Händler den Mangel auf seine Kosten beseitigen.

Das die Garantie keinen Getriebeölwechsel bezahlt sollte ja klar sein. Ist halt ein Wartungspunkt, und diese werden von keinen Hersteller auf Garantie übernommen. Es sei denn, ich schließe ein Wartungspaket ab. Sonst müsste ja auch ein Öl-, Bremsflüssigkeitswechsel.... in der Garantie mit inkludiert sein.

Ansonsten ist die JS Garantie schon eine prima Sache. Die zahlen manche Dinge, die bei anderen Gebrauchtwagengarantien nicht inkludiert sind.

 

@wo_dzi

Bist du sicher, dass du eine Junge Sterne Garantie abgeschlossen hast? Diese gilt nur für bestimmte Gebrauchte und ist meines Wissens immer im Kaufpreis inkludiert und muss nicht extra bezahlt werden.

VG

am 23. Mai 2016 um 13:01

Ich habe meinen bei MB in Bremen gekauft und zwei Jahre Junge Sterne Garantie bekommen.

Hatte erst auch nur ein Stück Papier wo das drauf steh und habe später noch eine ID Karte zugeschickt bekommen wo drauf steht von wann bis wann die gültig ist uws.

am 23. Mai 2016 um 14:26

Junge Sterne beinhaltet folgende Leistungen (stand letzte Woche):

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Junge Sterne Garantie wie lange 1 oder 2 Jahre