ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Junge Sterne --- peinlich für Mercedes

Junge Sterne --- peinlich für Mercedes

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 11:56

Als sehr langjähriger Mercedesfahrer habe ich jetzt zum ersten Mal einen CLK (Junge Sterne) gekauft und bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Er wurde mir in Wilhelmshaven wie neu ausgeliefert.

Jetzt habe ich (fälschlich) einem Freund gesagt , er könne einen Jungen Stern CLK 280 unbesehen kaufen, der Kauf stelle kein Risiko dar. Er fuhr aber dennoch nach Duisburg um sich das Fahrzeug vor Ort anzusehen und war entsetzt: Ein großer Kratzer auf der Motorhaube, ein Defekt im Beifahrersitzleder und weitere Mängel stachen direkt ins Auge. Der Verkäufer stellte fest , dass für das Autohaus die einwandfreie Technik vorrangig sei. Und es würde ja noch vor Verkauf ein Finish gemacht. Welch ein Unsinn, das Fahrzeug erfüllt nicht die Kriterien eines Jungen Sterns. Es sollen laut Mercedes die Besten sein.

 

Beste Antwort im Thema

Junger Stern hin oder her, wer einen Gebrauchtwagen ungesehen kauft ist auch selbst schuld.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. Februar 2011 um 12:01

Die Fahrzeuge kommen wie schon geschrieben kurz vor der Auslieferung in die Aufarbeitung, wo alle optischen Mängel beseitigt werden. Bei Auslieferung sehen die aus wie fabrikneu!

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Die Fahrzeuge kommen wie schon geschrieben kurz vor der Auslieferung in die Aufarbeitung, wo alle optischen Mängel beseitigt werden. Bei Auslieferung sehen die aus wie fabrikneu!

Kann ich nur bestätigen, aber ich hatte auch bei der ersten Besichtigung keinen sichtbaren Mangel gesehen. Lediglich neue Fußmatten (die fehlten ganz) und ein Navigationsgerät von Garmin wurde noch nachgereicht.

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 12:19

Ein Fahrzeug , das im Verkaufsraum steht, darf keine schweren optischen Mängel haben. Und wenn der Verkäufer sagt, dass die Technik wichtiger ist, nimmt er optische Mängel hin. Immerhin hat er meinen Freund, der in seiner knappen Zeit die weite Reise nach Duisburg angetreten hatte, wieder unverrichteter Dinge fahren lassen. Die Feststellung, dass man ja bei Auslieferung von den Mängeln nichts mehr sähe, hätte ja für den Kauf gereicht.

am 27. Februar 2011 um 12:24

lag dann vielleicht an dem Verkäufer, der schlecht drauf war. Die Wagen werden so Blitzzsauber gemacht, dass Du da nichtmal im Radkasten einen einzigen Krümel findest! Die sind von Neufahrzeugen nicht zu unterscheiden.

Ich würde mal sagen, dass da die Kommunikation zwischen Deinem Kumpel und dem Verkäufer nicht stimmte...

Hallo zusammen,

dass Mercedes seinen Ansprüchen im Segment "Junge Sterne" nicht gerecht wird kann ich bestätigen.

Mein Fahrzeug habe ich online ungesehen bei der NL München gekauft.

Nur ein kleiner Auszug der Mängel (da war wesentlich mehr): Aufbereitung innen wie außen mangelhaft, Assyst nicht nach Herstellervorgabe durchgeführt, Batterie tot, Vorsicherungskasten Wackelkontakt, Fehler im Fehlerspeicher abgelegt und weder behoben noch gelöscht etc.

Habe das Fahrzeug nach der Überführung zu meinem MB Partner gebracht, der hat alles behoben, Dauer 4 Tage und Kosten rund 5000 € zu Lasten MB München.

Das ist sicherlich nicht repräsentativ für alle jungen Sterne, aber die stehen halt auch unter Kosten- und Zeitdruck und da bleibt die Qualität auf der Strecke, Anspruch ist das eine, Wirklichkeit das andere. Mercedes ist schon lange nicht mehr was es einmal war.

Meine MB NL hat übrigens zu mir gesagt, "naja wenn so ein Fahrzeug reingenommen wird drehe ich als Meister eine Runde auf dem Hof dann ab in die Werkstatt zum Check, das darf alles nur 20 Minuten dauern, da kann man gar nicht alles finden".

Habe letztendlich ein tadelloses Auto und die Kosten hat MB auch ohne Zucken übernommen, aber ich war halt der Testfahrer und hatte die Rennerei nach dem Kauf. So sollte es beim Fachhändler "Junge Sterne" halt nicht sein.

Und wenn das die "besten" sein sollen will ich die anderen nur mit Gutachter im Schlepptau oder gar nicht sehen......

Mein "Junge Sterne" wurde seinerzeit perfekt präsentiert.

Absolut geleckt, selbst an den Türschanieren war nicht ein einziger Staubkorn zu finden.

Als wenn er mit der Zahnbürste geputzt wurde.

Lediglich die Frontreifen musste ich nach einer kurzen Zeit erneuern, da sie einen Höhenschlag hatten.

Ansonsten 1A

Junger Stern hin oder her, wer einen Gebrauchtwagen ungesehen kauft ist auch selbst schuld.

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

Junger Stern hin oder her, wer einen Gebrauchtwagen ungesehen kauft ist auch selbst schuld.

Nein, wenn man sich bei Mercedes einen Wagen heraussuchen lässt, dann wird er geliefert und erst anschließend kann man ihn sehen und fahren. Aber man hat Rückgaberecht.

Da man den Wagen also unbesehen bestellt, muss man sich darauf verlassen können, dass er auch einwandfrei ist.

Mein Wagen war kaum von einem Neuwagen zu unterscheiden, aber gesehen habe ich ihn auch erst zugelassen.

hallo,

hab mir letztens einen jungen stern angeschaut. Der war voll mit Kratzer. Die Kratzer waren ca 5 cm lang und zum Teil bis zum Grundlack rein. Auf anhieb hab ich direkt 4 Stk. entdeckt. Der Verkäufer meinte die Stellen werden in der Werkstatt nachlackiert. Und es ist nur ein Gebrauchtwagen :rolleyes:. Der Preis lag ca bei 44.000 €.

 

Also lieber erst anschauen dann kaufen :)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

Junger Stern hin oder her, wer einen Gebrauchtwagen ungesehen kauft ist auch selbst schuld.

Nein, wenn man sich bei Mercedes einen Wagen heraussuchen lässt, dann wird er geliefert und erst anschließend kann man ihn sehen und fahren. Aber man hat Rückgaberecht.

Da man den Wagen also unbesehen bestellt, muss man sich darauf verlassen können, dass er auch einwandfrei ist.

Mein Wagen war kaum von einem Neuwagen zu unterscheiden, aber gesehen habe ich ihn auch erst zugelassen.

Rückgabe nur in Verbindung mit einem weiteren Kauf (gleichwertiges oder höher)...

Junge Sterne ist hauptsächlich Marketing und unterscheidet sich grundsätzlich nicht von einem "normalen" Gebrauchten bei einem guten Mercedes Vertragspartner oder Niederlassung.

Hallo!

Ich hab meinen als "jungen Stern" in Hamburg gekauft!

Der Wagen ist sowas von perfekt hergerichtet gewesen, das man glauben konnte er wäre ein Neuwagen!

Absolut kein Staub oder Schmutz oder irgendwas!!! Kein Kratzer im Lack oder so.

LG

aus Ösiland!

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Die Fahrzeuge kommen wie schon geschrieben kurz vor der Auslieferung in die Aufarbeitung, wo alle optischen Mängel beseitigt werden. Bei Auslieferung sehen die aus wie fabrikneu!

So sollte es sein

Ist es leider aber nicht. Mein CLK gekauft über die NL Leipzig war ein Werksdienstwagen. 1 Jahr alt 26000km gelaufen. Wenn die Mitarbeiter von Mercedes immer so mit Firmeneigentum umgehen wie mit meinem CLK. Na Danke.

Scheinwerfer falsch montiert.

Unterbodenverkleidung defekt und noch weitere auch opt. Mängel.

 

 

am 1. März 2011 um 18:05

Was willsst du mit deinem Text und der Überschrift erreichen ?

Man kauft kein Auto zumindest kein 209er ohne ihn anzuschauen, oder?

wenn einem ein Auto nicht past sucht man sich ein anderes, wenn man ein billigen Mercedes der nich alt sein soll haben will muss man eben wo einstecken..

Zitat:

Original geschrieben von BrabusRocket

 

wenn einem ein Auto nicht past sucht man sich ein anderes, wenn man ein billigen Mercedes der nich alt sein soll haben will muss man eben wo einstecken..

Was soll dein Text aussagen?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Junge Sterne --- peinlich für Mercedes