- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Junger Gebrauchter 32.000 bis 35.000 Euro (BMW 5er?)
Junger Gebrauchter 32.000 bis 35.000 Euro (BMW 5er?)
Hallo zusammen,
mein Vater ist seit einer weile in Rente, verkauft jetzt sein Wohnmobil und jetzt soll es ein schöner PKW werden.
Bis vor etwa 2 Jahren hatte er regelmäßig neue Firmenwagen (in jüngster Vergangenheit meistens 320d) und würde daher gerne bei BMW bleiben.
Must haves (kein Hexenwerk)
- Automatik
- Xenon
- Navi Professional (Festplatte zum Musik Speichern findet er sehr angenehm)
Sollte haben:
- Diesel
- Mindestens 520d
- Touring (Panorama Glas-Schiebe Dach wäre natürlich der Knaller)
Er hat bereits Angebote für den BMW X1 (hohe Sitzposition ist natürlich angenehm) als Vorführwagen bzw. neu für um die 36.000 Euro (Automatik, Navi Business und Xenon als Basis)
Allerdings habe ich mich mal umgeschaut und einige 5er BMW von 2013 mit maximal 30.000 KM und einem Preis bis 35.000 Euro gefunden. (z.B. hier)
Von Mobile.de besonders dieser Wagen
Über die BMW Webseite habe ich z.B. diesesinteressante Modell gefunden.
Was sagt ihr zu den beispielen? Für andere Modellideen bzw. konkrete Vorschläge sind wir sehr dankbar. Oder sagt ihr für dieses Geld, keine Chance einen vernünftigen Wagen dieser Klasse zu bekommen?
Danke euch und lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Von 5er BMW Reiselimusine nach Spanien zum E90 330d Cabrio?
Und dazu evtl. einen Corsa?
Sammelt doch ersteinmal eure Gedanken, bevor über 30000€ undurchdacht ausgegeben werden.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Der X1 hat ein relativ hartes Fahrwerk, da wär ein 5er komfortabler.
Der X3 ist noch eine Möglichkeit, der hat eine hohe Sitzposition, was älteren Semestern sehr engegenkommt.
Danke für die Tipps. Wird ein gutes Argument sein, da ich davon überzeugt bin, dass man bei einem jungen Gebrauchten 5er "mehr" für sein Geld bekommt als bei einem "neuen" X1
Der X1 ist sehr klein verglichen mit dem 5er BMW.
Ich würde ganz klar 5er > X1 sagen, die Vorteile vom X1 würde ich als fast nichtig erachten, außer es wird ein Neuwagen - da ist natürlich der riesen Vorteil die frei wählbare Ausstattung.
Danke für die Info
Wie sieht's denn mit dem Wertverlust aus? Der 5er hätte nach einem Jahr ja schon einen deutlichen Verlust und sollte (trotz einem Besitzer zuvor) in den nächsten 3-4 Jahren nicht so hoch im Wert sinken wie der X1, oder was denkt ihr?
Komisch:
- andere Leute kaufen sich zur Rente ein Wohnmobil, dein Vater verkauft seines
- andere Leute rüsten meist nach Renteneintritt automobiltechnisch ab, dein Vater will
vom 3er zum 5er aufsteigen
Braucht er denn eigentlich einen Diesel? Wenn er nicht mehr beruflich unterwegs ist, werdens vielleicht gar nicht mehr so viele km, dass sich ein Diesel lohnt. Und warum will er jetzt privat einen 5er, wenn vorher beruflich ein 3er auch "langte".
Meine Empfehlung wäre ein junger 320i in Wunschausstattung.
Hehe pk79 da hast du vollkommen recht
Knapp 3 Jahre Wohnmobil reichen ihm jetzt aber, dafür hat er sich eine Ferienwohnung zugelegt.
Naja vorher war er durch Car policies der Firma an den 3er gebunden. Warum dann nicht etwas aufrüsten um zusätzlichen Fahrkomfort zu haben? Ursprünglich war daher ein kleiner SUV (höheres Sitzen etc.) weit vorne und ist auch immer noch nicht aus dem rennen. Der 3er ist da vielleicht doch einfach etwas zu eng/tief/sportlich.
Wenn er höher sitzen, einen Diesel und ein hochwertig verarbeitetes Fahrzeug will, würde ich von "Plastikbombern" wie sie von BMW (unterhalb des 5ers) produziert werden abraten und zu einem Land Rover Evoque mit beledertem Cockpit raten.
Auch beim 3er gibt's belederte Amaturenbretter zu bestellen
Die aktuelle 3er Reihe hat deutlich zugelegt in Sachen Platz und Komfort. Die doch sehr sportlich Abstimmung der E90 Reihe hat diese weitgehend abgelegt.
Ein aktueller 3er, gern auch mit verstellbarem Fahrwerk, sollte den Spagat schon sehr gut beherrschen. Das Budget gibt da viele passende Fahrzeuge frei. Vorallem wenn er den Platz des 5ers eigentlich nicht Brauch.
Die Bezeichnung "Plastikbomber" war etwas provokativ, da ich aber selber zufriedener F30-Fahrer bin hab ich mir das einfach mal erlaubt.
Der aktuelle 3er ist tatsächlich sehr "erwachsen" im positiven Sinne.
Den Evoque haben wir uns auch schon angeschaut - sehr sehr schön. Lag aber preislich leider deutlich drüber.
Multi, danke für den tipp - damit avanciert der 3er doch glatt wieder zum mit-Favoriten. Gibt für 32-35.000 schöne Fahrzeuge mit sehr ordentlicher Ausstattung. 2013 ist hier auch vollkommen ok?
btw: lieber 3er als X1?
Wenn er eine höhere Sitzposition will empfehle ich den X3.
Wie sieht eigentlich das Fahrprofil aus, wie viel Kilometer im Jahr, wie viel % Autobahn, wie viel Stadt?
Zitat:
Original geschrieben von Meba
...
btw: lieber 3er als X1?
Was die Fahrzeugklasse und Wertigkeit der Fahrzeuge betrifft würde ich das so einschätzen:
X1 = 1er
X3 = 3er
X5 = 5er
...insofern würde ich den 3er hochwertiger einschätzen als den X1.
Sehr schwer zu sagen. Im Moment fährt er noch sehr wenig, da er tatsächlich übergangsweise nur das Wohnmobil hat (+ nen Roller für die Stadt und dort viel mit dem Rad)
Aber Langfristig soll der Wagen auch für Touren Richtung Spanien herhalten.
Jetzt mixe ich gut was durcheinander, ich weiß (Sorry!) aber:
Ich habe ihm auch schon vorgeschlagen 2 Autos anzuschaffen, eins für DE eins für Spanien, aber es soll wohl doch einer werden...
Ich bin aber auch für Kombinationen Cabrio + Stadtwagen zusammen für 35.000 Euro sehr dankbar, falls jemand spontan Ideen hat und leiste da gerne Überzeugungsarbeit
Ich danke euch für die riesen Hilfe. Sehr cool!