ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. JungerStern Wartungskosten niedriger ?

JungerStern Wartungskosten niedriger ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. September 2013 um 16:44

Hallo

Ich habe mal gehört das ein JungerStern Fix Preise bei Wartungkosten hat solange es noch in dieser Garantie Zeit liegt

Also Preise die UNTER den normalen Preisen liegen

Ist das richtig ?

In meinem JungeSterne Pass finde ich leider keinen Satz wo dies erwähnt wird

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Habe ich noch nie so gehört oder gelesen. Bei meinem letzten JS war das jedenfalls nicht so.

Fix Preise bei der Wartung bei einem Jungen Stern wären auch mir vollkommen neu.

Themenstarteram 13. September 2013 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Fix Preise bei der Wartung bei einem Jungen Stern wären auch mir vollkommen neu.

Ich war heute bei Beresa hier in Münster und der Herr den ich wegen meinem nächsten Service A in 65 Tageg gefragt habe hat mir das gesagt . Komisch komisch .

Hallo Astrid,

wahrscheinlich hat er gehofft Dich mit dieser Aussage wiederzusehen. Es gibt kein derartiges Abkommen. Du zahlst die normalen Wartungspreise. Die JS-Garantie ist nur eine Gebrauchtwagengarantie. Nicht mehr und nicht weniger.

Grüße,

Sternlenker

Themenstarteram 13. September 2013 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Sternlenker_SE

Hallo Astrid,

wahrscheinlich hat er gehofft Dich mit dieser Aussage wiederzusehen. Es gibt kein derartiges Abkommen. Du zahlst die normalen Wartungspreise. Die JS-Garantie ist nur eine Gebrauchtwagengarantie. Nicht mehr und nicht weniger.

Grüße,

Sternlenker

Auf meinen Kostenvoranschlag steht auch Service A mit Plus Paket . Was ist dieses PlusPaket ? Kosten 282 Euro . Und da meinte er das von den Kosten noch was runter geht . Aber war sich auch wohl nicht ganz sicher ...

Zitat:

Original geschrieben von Astrid Bertone

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Fix Preise bei der Wartung bei einem Jungen Stern wären auch mir vollkommen neu.

Ich war heute bei Beresa hier in Münster und der Herr den ich wegen meinem nächsten Service A in 65 Tageg gefragt habe hat mir das gesagt . Komisch komisch .

Hast du ihn auch bei Beresa in Münster gekauft? Dann kann das sein.

Beim letzten Service haben sie mich jedenfalls gefragt, ob das Fahrzeug aus dem Hause ist. Dann gibt es wohl ein paar Vorteile.

Themenstarteram 13. September 2013 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von C 220 T CDI

Zitat:

Original geschrieben von Astrid Bertone

 

Ich war heute bei Beresa hier in Münster und der Herr den ich wegen meinem nächsten Service A in 65 Tageg gefragt habe hat mir das gesagt . Komisch komisch .

Hast du ihn auch bei Beresa in Münster gekauft? Dann kann das sein.

Beim letzten Service haben sie mich jedenfalls gefragt, ob das Fahrzeug aus dem Hause ist. Dann gibt es wohl ein paar Vorteile.

Ja habe ich auch bei Beresa in Ms gekauft . Er meinte auch irgendwas wegen mein Kenzeichenhalter weil da auch Beresa dran steht

Grundsätzlich gilt das nicht für Junge Sterne. Wir haben z.B. im Sommer einen E Mopf als Junger Stern gekauft. Da gabs dann einen Gutschein für einen Ölwechsel mit. Jeder machts anders. Und das Plus Paket beinhaltet eigentlich so Kleinigkeiten wie Luft prüfen oder Scheibenwasser auffüllen. Darauf kann man verzichten, dann ist die Rechnung auch kleiner.

PS: Wie lange hast du deinen Jungen Stern schon? Weil es gibt ja ne bestimmte Zeit Wartungsfreiheit, evtl. will sich so der Verkäufer an den Inspektion beteiligt, wenn jetzt eine fällig wird. Könnte auch sein.

Themenstarteram 13. September 2013 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Grundsätzlich gilt das nicht für Junge Sterne. Wir haben z.B. im Sommer einen E Mopf als Junger Stern gekauft. Da gabs dann einen Gutschein für einen Ölwechsel mit. Jeder machts anders. Und das Plus Paket beinhaltet eigentlich so Kleinigkeiten wie Luft prüfen oder Scheibenwasser auffüllen. Darauf kann man verzichten, dann ist die Rechnung auch kleiner.

PS: Wie lange hast du deinen Jungen Stern schon? Weil es gibt ja ne bestimmte Zeit Wartungsfreiheit, evtl. will sich so der Verkäufer an den Inspektion beteiligt, wenn jetzt eine fällig wird. Könnte auch sein.

Danke schon mal für die vielen Antworten

Ich habe meine C-Klasse seit Mai und jetzt in 65 Tagen ist der nächste Service

Ich habe eine Mail an Beresa geschrieben . Mal schauen was die anrworten . Bis jetzt war ich immer sehr sehr zufrieden mit Beresa !!!

Zitat:

Original geschrieben von Astrid Bertone

Auf meinen Kostenvoranschlag steht auch Service A mit Plus Paket . Was ist dieses PlusPaket ?

Plus Paket kannst du Bedenkenlos abwählen! Da werden Dinge geprüft die man ganz leicht selbst prüfen kann.

Zu erwähnen wären hierbei: Scheibenwischer noch OK, Spritzwasser OK, Verbandkasten abgelaufen, Tirefit abgelaufen.

Alles Dinge die man in wenigen Minuten selbst Prüfen kann. Spart ca. 20€. Der erwähnte Rabatt wird vermutl. ein (Stamm)Kunden Rabatt sein. Schön das es sowas noch gibt.

Zitat:

Bis jetzt war ich immer sehr sehr zufrieden mit Beresa !!!

Bin ich grundsätzlich auch.

Auch wenn sich nach der KDM für die Injektoren eine Kraftstoffleitung gelößt hat.

Nicht sooo lustig wenn auf der linken Spur der Autobahn der Motor plötzlich aus geht. :eek:

War ne Riesensauerei. Riecht manchmal immer noch. ;)

Themenstarteram 13. September 2013 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von Astrid Bertone

Auf meinen Kostenvoranschlag steht auch Service A mit Plus Paket . Was ist dieses PlusPaket ?

Plus Paket kannst du Bedenkenlos abwählen! Da werden Dinge geprüft die man ganz leicht selbst prüfen kann.

Zu erwähnen wären hierbei: Scheibenwischer noch OK, Spritzwasser OK, Verbandkasten abgelaufen, Tirefit abgelaufen.

Alles Dinge die man in wenigen Minuten selbst Prüfen kann. Spart ca. 20€. Der erwähnte Rabatt wird vermutl. ein (Stamm)Kunden Rabatt sein. Schön das es sowas noch gibt.

Ok also das +Paket werde ich schon mal nicht nehmen da ich das sowieso alles selber Prüfe . Ich werde mich melden was Beresa schreibt .

Mit Junge Sterne hat man auch 6 Monate bis 7500 KM Warungsfreiheit.

Wird der innerhalb der Zeit ein assyst angezeigt hin gehen und drauf hinweise auf die JungeSterne Abwicklung bei der Wartung. Dann wird die Wartung denke ich mal größtenteils übernommen.

 

Cool. Münster ist hier direkt um die Ecke ;) Iss bei mir noch knapp nen Jahr hin bis zur Inspektion, aber wenn die dort die junge Sterne Fahrzeuge günstiger inspektionieren, fahr ich da auch mal hin *G*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. JungerStern Wartungskosten niedriger ?