Jungs und ihre großen Spielzeuge....
Hi,
habe heute zwar kein Problem mit meinem Vecci, aber ich dachte mir, daß ich mal etwas für die Allgemeinheit hier im Forum tue und aufzeigen, was sich unsereins wahrscheinlich NIE leisten wird können...
Dachte evt. das es euch interessieren könnte...
Also vor 2Tg ist bei uns in HL, die Pelorus eingelaufen.Für alle Leute die mit diesen Namen nichts anfangen können, es handelt sich hierbei um eine "kleine" YACHT, welche von dem Besitzer nur als Ausgangspunkt/Hotel für die anstehende Fußball WM genutzt wird...
So und der Besitzer ist niemand anderes, als der russische Öl und Stahlmilladär "ROMAN ABRAMOWITSCH" übrigens auch Eigentümer des englischen Fußballclubs "1 FC Chelsea" (Michel Ballack wird dort ab kommender Session spielen)
War gerade mal unten am Hafen gewesen um mir dieses "Ungetüm" von Schiff live anzuschauen und zu fotografieren...
Und was soll ich sagen, daß Ding ist nicht nur groß, sondern einfach riesig (115m lang und kostet ca. €100 Millionen)
Die "Pelorus" ist fast Schneeweiß, komplett verspiegelt, mit eigenem Hubschrauberlandeplatz auf dem Oberdeck und Mini U-Boot im Heckbereich, von den anderen restlichen Spielereien mal ganz zu schweigen...
20 Security Leute bewachen das Schiff Tag und Nacht, alles ist vergittert oder abgesperrt.Die Fotos dazu gibt es hier:
http://de.pg.photos.yahoo.com/.../album?...
Ich dachte mir mal so wenn jemand von euch mal viel Geld überhat und nicht mehr weiß vorhin damit dann wäre sowas doch ne Alternative...
Also Leute, macht euch keine Gedanken darüber, ob ihr euren Vecci bei nächsten mal durch den Tüv bekommt oder er zu teuer in der Versicherung wird...
Gruß Lalelubär
PS: Passt zwar nicht ganz ins Forum, aber ich dachte mir mal, ich zeige euch mal in was für einer "dekadenten Gesellschaft wir Heutzutage leben...
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Passt zwar nicht ganz ins Forum, aber ich dachte mir mal, ich zeige euch mal in was für einer "dekadenten Gesellschaft wir Heutzutage leben...
Da sagst du was.
Unsereins überlegt sich drei mal wie er sein Geld anlegt.
Hab mir letzte Woche drei, vier Tage lang den Kopf zerbrochen ob ich mir ne Lederausstattung, die 600€ kosten sollte und top Zustand war, hole. Bin zum Entschluss gekommen, daß ich mir die nicht leisten kann.
So nen Typ wie dein ROMAN ABRAMOWITSCH zahlt mit einem 500€ Schein ne Cola uns sagt warscheinlich noch: Stimmt so.
Aber was willst du machen, so ist es halt.
Der kann man jammern, oder man sagt sich: Ich hab was, was der nicht hat.
Was leider noch nicht was es ist.
Hi,
Was soll man dazu noch sagen?
Ich sitze hier in Koeln am WM Stadion, ich sage mal so:
Ich habe bald nen Schreikrampf bekommen, als ich die Ausstattung hier sah, Details dazu leider erst nach der WM, denn moment aufgrund der Sicherheit net moeglich...
Markus...
Zitat:
Original geschrieben von vectra-chrischi
So nen Typ wie dein ROMAN ABRAMOWITSCH zahlt mit einem 500€ Schein ne Cola uns sagt warscheinlich noch: Stimmt so.
Na, sei Dir mal nicht so sicher. Hab da schon was ganz anderes erlebt. Solche Leute werden auch ziemlich geizig. So nach dem Motto "Mein Geld, ich hab es und ihr nicht".
@Bär
Und Du weisst nicht wohin mit der überflüssigen Freizeit oder?
Gruß
Ercan
...man(n) kann nicht alles im Leben haben....
es sei ihm gegönnt....
sollte es mal zu einer Revolution in Russland kommen, werde die Reichen die Armen sein....doch nicht nur da.....
Zitat:
Original geschrieben von vectra36x
...man(n) kann nicht alles im Leben haben....
Richtig aber einwenig mehr, wäre schon nicht verkehrt....
Zitat:
es sei ihm gegönnt....
Nö ich gönne ihm das nicht,daß geschätztes Privatvermögen von "Abramowitsch" wird auf 14Millarden Euro beziffert und da sind wahrscheinlich Beteiligungen an Firmen und Konzernen noch garnicht mal mit eingerechnet...
Anderswo hungern die Leute und wissen nicht, wie sich sich nen Brot kaufen solllen und andere "Protzen" Richtig ab...
Zitat:
sollte es mal zu einer Revolution in Russland kommen, werde die Reichen die Armen sein....doch nicht nur da.....
Hmm,ob das nun großartig irg. an seinem Reichtum ändern würde, glaube ich kaum.Der Typ ist bestimmt schon so "clever" gewesen das er vermutlich sein Vermögen nicht mehr in Russland hat...
Naja aber in den "Medien" wird er ja als sehr "scheu" bezeichnet,deshalb auch das Mini U-Boot um dem rasenden Medienrummel zu entkommen...
@Ercan
Nö, eigendlich weiss ich schon was ich in meiner Freizeit machen soll,nur wenn sowas mal zu Gast bei uns im "Kaff HL" ist dann muss MANN/FRAU es schon mal
gesehen haben...
das war schon immer so, dass die einen im Überfluss leben und andere wiederum hungern müssen....schau nur nach Afrika, wieviele da täglich vor Hunger sterben! Für manche sind es "Schwarze", aber sind es nicht auch Menschen, die ein Herz wie jeder andere haben??
Der Russe kann eh nie seine Kohle ausgeben (bei einem normalen Lebensstil) und wieviel davon auf dunklen Kanälen geflossen ist, will ich erst gar nicht wissen! Es ist schmutziges Geld mit Blut getränkt dass würde ich nie haben wollen!
Aber da er Arbeitsplätze schafft / erhält wird alles andere unter den Teppich gekehrt....
Klau Du mal irgendwo ein paar hundert Euro....
Die kleinen hängt man, die grossen lässt man laufen....
Haben sogar das Schiff im Fernsehn gezeigt und berichtet er hat für jedes WM-Spiel Karten. *fies*
mfg Micha
getreu dem Motto:
hast Du was, bist Du was
hast Du nix, bist Du nix...
Zitat:
Original geschrieben von vectra-chrischi
Dann wäre er nicht so reich, das ist der falsche Ansatz.
Wenn die Bedienung 1,20 sagt, sagt er kriegst n Euro und geht.
Mfg, Mark
Servus,
wen die Machenschaften des Herrn Abramowitsch I oder Abramowitsch II näher interessieren, der kann aus den vorangegangenen Seiten noch sehr aufschlussreiche Dinge seines Lebenslaufes nachlesen.
Könnte für Nachahmer den einen oder anderen wertvollen Tip enthalten!
So Long!
PW
zum Thema Fußball:
Ich hab am Sonntag mit einem Mittelfeldspieler von den Saudis Eis gegesen *auf ölquelle hoff*
Aber die Yacht ist der Hammer!
mfg
Stefan
Thanks Panzerwiesel,sind zwei sehr interessante Links....
Es soll angeblich auch noch die zweite große Yacht von Abramowitsch nach HL kommen,ist dann die "Le Grand Bleu" welche nur ca. 102m lang ist und €90,- Mios kosten soll...
Lalelubär
ich weiss ja nicht wie der herr an sein vermögen gekommen ist . aber es gibt genug leute die so viel kohe haben und es sich durch harte arbeit verdient haben . sie haben mit ein paar tausend euro angefangen und haben diese nun mal richtig investiert und die richtigen leute kennengelernt . davon gibt es genug . und vllt. ist es bei dem oben genannten typen genauso gewesen .
und wenn man da legal sein geld verdient und sich dann so sachen wie eine yacht oder nen hubschrauber kauft , spricht nix dagegen . deswegen verstehe ich die sprüche nicht " in afrika ... "
stimmt zwar , aber ihr müsst euch mal vorstellen was ihr euch alles kaufen würdet wenn ihr die kohle hättet . da wäre sicherlich auch ne menge unnützes zeug dabei .
und dann fragt euch mal ob ihr noch an afrika denken würdet . ich versichere euch das es nicht an dem wäre !
MfG
MR_NOS
Sicherlich gibt es viele Millionäre,die sich ihr Geld durch hartes,langes Arbeiten verdient haben,keine Frage...
Nur der kleine aber feine Unterschied bei Abramowitsch ist, daß er sein Vermögen innerhalb von knapp 10j verdient hat...
Wie er dieses gemacht hat, steht sehr Eindrucksvoll in den Links die panzerwiesel gepostet hat...
Außerdem fällt dieser Abramowitsch daher auf das er nicht nur Reich ist,sondern absolut "Mega Reich"...
Er gehört zum "elitären" Club der Milladäre, die ihr Vermögen sehr extrem zeigen und zur Schau stellen...
Die Yacht "Pelorus" ist nicht nur eine Yacht,sondern die 10 grösste Privatyacht der Welt und sowas bekommt man nicht jeden Tag zu sehen...
Wenn man über ein Privatvermögen von umgerechnet 14Millarden Euro verfügt (14.00000000) und dieses innerhalb von 10j erreicht hat dann ist das schon etwas anderes, als wenn man ein paar Millionen über 30j verdient, damit man mit 50 in Rente gehen kann...
Lalelubär