ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Just another Lenkrad thread!

Just another Lenkrad thread!

Themenstarteram 15. November 2006 um 12:24

hallo ich habe ein sehr hässliches 4 speichen lenkrad in meinem Golf 5. habe einiges zum umbau eines lenkrades hier gelesen - bin aber immer noch nicht schlau daraus geworden.

ich vermute es gibt 4 lenkradtypen für den golf. wie kriege ich raus welches bei mir passt. ich möchte ein normales 3 speichen teil aus der sportline version. kann der :) meinen airbag in jedes andere 3 speichen teil vom golf 5 umbauen?

danke für eure hilfe!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nein, der Airbag des 4-Speichen-Lenkrades passt nur auf das erhältliche Leder/Holz-4-Speichen-Lenkrad. Willst Du ein 3-Speichen-Lenkrad brauchst Du dann noch den entsprechenden Airbag dafür.

Gibt ne unmenge an Threads dazu - benutz mal die Suche...!

Jepp, mein vorredner hat recht.

Brauchst nen neuen Airbag.

Warum baust du dir das SL Lenkrad und nicht das vom GTI rein? Der Preisunterschied dürfte relativ gering sein.

Themenstarteram 15. November 2006 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von aalener

Jepp, mein vorredner hat recht.

Brauchst nen neuen Airbag.

Warum baust du dir das SL Lenkrad und nicht das vom GTI rein? Der Preisunterschied dürfte relativ gering sein.

genau das ist ja meine frage. ich dachte halt das das normale sportline lenkrad etwas preisgünstiger ist. sonst würd ich auch das gti teil nehmen. sieht ja besser aus. aber wenn der airbag eh nicht passt ist eh wurscht. da ja anscheinend min. 1 mio. euro auf mich zukommen mit einbau. oder?

LR

 

Zitat:

Original geschrieben von BEN0072

genau das ist ja meine frage. ich dachte halt das das normale sportline lenkrad etwas preisgünstiger ist. sonst würd ich auch das gti teil nehmen. sieht ja besser aus. aber wenn der airbag eh nicht passt ist eh wurscht. da ja anscheinend min. 1 mio. euro auf mich zukommen mit einbau. oder?

Nicht ganz ;)

E.

am 15. November 2006 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Nicht ganz ;)

E.

Wie immer ausgesprochen geistreich...

 

@ben0072:

Nagel mich bitte nicht darauf fest, aber wenn ich mich recht entsinne, kostet alleine die einzelne Airbageinheit schon ca. 350 Euro. Der Einbau dürfte nochmals mit 100+X Euro zu Buche schlagen.

Einbau LR

 

Zitat:

Original geschrieben von Kleinbonum

Wie immer ausgesprochen geistreich...

 

@ben0072: Der Einbau dürfte nochmals mit 100+X Euro zu Buche schlagen.

Noch geistreicher,

mich hat der Einbau 10.- € in die Kaffeekasse gekostet.

Wie schon erwähnt dauert der Umbau in der Fachwerkstatt

keine 15 Min.

Bei einem guten Verhältnis/Bindung zu seiner Werkstatt

kein Problem.

Ausnahmen bestätigen die Regel wie man sieht . . .

E.

am 15. November 2006 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Noch geistreicher,

mich hat der Einbau 10.- € in die Kaffeekasse gekostet.

E.

Das ist ja ausgesprochen schön für Dich, nur dürfte es wohl eher hilfreich sein, an dieser Stelle die VW-Standardsätze für "Normalkunden" zu posten als nur ein sinnentleertes "nicht ganz".

Ein echter Hilfeversuch: Suche die User "widestyle" oder "fischer-auto" bei dem großen Auktionshaus, die müssten weiterhelfen können; und das zu vergleichsweise guten Preisen.

Achte auf die richtige Farbe ( Schwarz oder Anthrazit ) und darauf, KEIN MuFu-Lr zu bekommen, dann wird alles gut.

Mal zu Info GTI Lenkrad mit Multifunktion beim :) für 431€

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Mal zu Info GTI Lenkrad mit Multifunktion beim :) für 431€

Kaum zu glauben - vor einem Jahr noch 367 :p

Airbag kostet derzeit übrgens ~480 €uronen......

Prob

 

Zitat:

Original geschrieben von Kleinbonum

 

Das ist ja ausgesprochen schön für Dich, nur dürfte es wohl eher hilfreich sein, an dieser Stelle die VW-Standardsätze für "Normalkunden" zu posten als nur ein sinnentleertes "nicht ganz".

Du mußt echt ein Prob haben.

Arbeitszeit 15 Min.

Deine Preisvorstellung 100.-€ + X

Macht einen Stundenlohn von 400.-€ + X.

Einfach lächerlich :D

E.

edit:

Frag mal ''Jochen'' was er von solchen 'Serviceleistungen'

seines Händlers hält.

am 16. November 2006 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Du mußt echt ein Prob haben.

Arbeitszeit 15 Min.

Deine Preisvorstellung 100.-€ + X

Macht einen Stundenlohn von 400.-€ + X.

Einfach lächerlich :D

E.

Na, da biste ja endlich wieder.....

Habe ich behauptet, dass ich diesen Preis gezahlt habe?

Schlicht die Aussage des Service-Mitarbeiters. Mag ja sein, dass er seine Kunden "betrügt" (was ich ihm nicht unterstellen möchte) oder aber keine Ahnung hatte.

btw: Mein "Prob" ist: Ich habe letztendlich gar nichts gezahlt - nur nutzt die Aussage hier nichts ;)

Grüße in die Wildnis

hi @ all!

1.) immer mit der ruhe - hört auf euch gegenseitig aufzuschaukeln .... ein bisschen ironie sollte noch keinen ärger verursachen .... "1 mio" ... "nicht ganz" ... und so weiter - das ist doch kein grund zu streiten...

2.) nicht verwechseln - die lenkräder passen alle! nur die airbageinheiten IM lenkrad sind zwischen den 3- und 4-speichigen lenkrädern unterschiedlich...

3.) das lenkrad selbst ist nicht so teuer, die airbageinheit at einen saftigen preis....

4.) wer sich mit seiner werkstatt gut steht bekommt da und dort auch mal einen gefallen zum kleinst- oder freundschaftstarif. macht jede gute werkststt gerne mal im sinne der kundenbindung und so weiter...

5.) extra noch anzumerken: aribeiten an der airbageinheit sind für privatpersonen und/oder dienstleister ohne entsprechende bewilligung/konzession gesetzlich untersagt ....

in diesem sinne beste grüße!

jochen

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi @ all!

3.) das lenkrad selbst ist nicht so teuer, die airbageinheit at einen saftigen preis.

Also ich halte 431€ schon für einen hohen Preis für ein Lenkrad!Der Airbag ist doch fast genauso teuer und den bezeichnest als teuer und das Lenkrad zum fast selben Preis als nicht so teuer????? :D

Lenkrad Multifunktion 431€

Airbag 480€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Just another Lenkrad thread!