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jvc autoradio an sierra anschlissen
kann mir da einer helfen welches kabel wo hin muß, da sind zwei braune ein rodes ein gelbes ein blaues kabel schonmal vielen dank in voraus
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22 Antworten
Hallo, braun- Masse, rot- Geschaltetes Plus, gelb- Dauerplus, Blau ist Steuerungskabel.
Allergefährlichstes Viertelwissen!
Originalfarben:
- 2 x braun = Masse (egal welches, kannst auch beide gleichzeitig nehmen)
- rot = Dauerplus (+ 12 Volt)
- gelb = Klemme "R" (über das Zündschloss geschaltetes Plus)
- rot/weiß = Anschluss für Antennenverstärker der Heckscheibenantenne. Diesen ans Radio-Remote anschließen, sonst kein Empfang
- grau/gelb = Instrumentenbeleuchtung + 12 Volt (ab eingeschaltetem Standlicht)
- braun/gelb = Anschluss für optionale Werks-Alarmanlage.
Blau ist nicht original, messen!
hallo
hab angeschlossen : BRAUN MIT SCHWARZ
ROT MIT GELB
GELB MIT ROT
NUN HAB ICH NOCH ZWEI KABEL ÜBRIG: BLAU UND ROSA HABEN DIE AUCH WAS ZU SAGEN
Natürlich. Radio-Einbauanleitung konsultieren.
Falls nicht vorhanden: messen. Ist auf einem der (Radio-) Kabel bei eingeschaltetem Gerät Spannung, ist das Remote und versorgt den Antennenverstärker mit Strom. Also an rot/weiß dann. Das Zweite wird vermutlich für Telefon-Stummschaltung sein...
Zitat:
Original geschrieben von ford-fahrer
hallo
hab angeschlossen : BRAUN MIT SCHWARZ
ROT MIT GELB
GELB MIT ROT
NUN HAB ICH NOCH ZWEI KABEL ÜBRIG: BLAU UND ROSA HABEN DIE AUCH WAS ZU SAGEN
ich hab ein neues problem seit ich das autoradio angeschlossen habe ist die battarie immer alle wenn das auto ein weichen steht was kann das sein vielen dank in voraus
Der Fehler sollte dir beim lesen deines Textes schon auffallen ... ich sag nur rot und gelb.
wie rot und gelb muß das rot an rot und das gelbe an gelbe das soll das problem sein
rööchtöch
derzeit ist dein radio wohl permanent an und suckelt dir so die batterie leer
aber weiter geholfen hast mich noch nicht an was es liegt ob da kabel falsch angeschlossen sind oder nicht und welche kabel da falsch sind
Zitat:
Original geschrieben von Black Rider
rööchtöch
derzeit ist dein radio wohl permanent an und suckelt dir so die batterie leer
Wer lesen kann ist im Vorteil
Zitat:
Original geschrieben von ford-fahrer
aber weiter geholfen hast mich noch nicht an was es liegt ob da kabel falsch angeschlossen sind oder nicht und welche kabel da falsch sind
Ich würde sagen "FACHWERKSTATT konsutieren" Die haben das Problem in
10 Min. gelöst und es gibt mit Sicherheit keinen Kabelbrand.
mfg DO 27
so hab neu angeschlossen: jetzt rot mit rot
gelb mit gelb
grau mit schwarz
rot weiss mit blau
ügrig sind ein braunes kabel
grau gelbes kabel
braun gelbes kabel
rosa kabel
aber ich hab immer noch dauer strom auf dem radio ich denk mal ich muß in eine werkstatt oder kann mir einer helfen
Lesen ist nicht Deine Stärke, oder:
Zitat:
Original geschrieben von uwevdlieck
- 2 x braun = Masse (egal welches, kannst auch beide gleichzeitig nehmen)
- rot = Dauerplus (+ 12 Volt)
- gelb = Klemme "R" (über das Zündschloss geschaltetes Plus)
- rot/weiß = Anschluss für Antennenverstärker der Heckscheibenantenne. Diesen ans Radio-Remote anschließen, sonst kein Empfang
- grau/gelb = Instrumentenbeleuchtung + 12 Volt (ab eingeschaltetem Standlicht)
- braun/gelb = Anschluss für optionale Werks-Alarmanlage.
? Anyway, noch mal langsam zum Mitmeißeln:
ein braunes Kabel übrig? Logo, ist eine der beiden (Fahrzeug-) Massen, können wir also ruhig ignorieren.
Grau/gelb? Na, mein ahnungsloser Freund, was hab ich geschrieben? Hat Dein JVC-Dingens einen Anschluss für Instrumentenbeleuchtung? Falls ja: da dran.
Braun/gelb? Hat Dein Auto eine werksseitige Alarmanlage? Ist das ein originales FORD-Radio? Nein. Also links liegen lassen.
Rosa ist für Telefon-Mute: Stummschaltung. Hast eine Freisprecheinrichtung? Falls ja: da dran!
Und jetzt mach endlich rot vom Radio an gelb vom Auto und umgekehrt. Dann klappt das auch mit der Radio-Stellung vom Zündschloss. Oder schau, was in der Einbau- und der Bedienungsanleitung steht. Kann auch übers Radio-Menü programmierbar sein...
http://www.jvc.de/.../49723ige.pdf