ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. JVC KD-SH 909RB (Alt) Oder JVC KD-G612 (Neu) ?

JVC KD-SH 909RB (Alt) Oder JVC KD-G612 (Neu) ?

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 16:15

Hallo,

ich möchte mir ein JVC Radio zulegen und ich weiss nicht was jetzt sinnvoller ist. Das ältere KD-SH 909RB finde ich super geil : Wegen dem Motorbetriebenen Alu Bedienerteil + Fernbedienung. Was ich nicht weiss ob es auch Klangtechnisch überzeugen kann (Das es gut ist weiss ich) Nur ist es nicht doch lieber besser sich ein neueres Radio zu kaufen wie zbs. das KD-G612 was Klangtechnisch gut sein soll? (Bedienung soll nicht so toll sein)

Ich möchte eigentlich ein Radio was nicht unbediengt deutlich die 160€ (Gebraucht, oder Neu) übersteigt, eine Fernbedienung hat und am besten auch noch nn nicht so leicht abbrechendes Bedienerteil (Klangtechnisch Gut ist natürlich hauptsache)...

Noch so nebenbei wie ist die reichweite von solchen Fernbedienungen?

Mfg BlindPunk

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 17:23

Bilder

 

das ist das alte :

http://i6.ebayimg.com/01/i/05/03/42/d3_1.JPG

Das das neue :

http://www.bestekeus.nl/shop/images/kd-g612.jpg

Ich hatte das SH909R (silber) und war sehr zufrieden damit. In deinem Fall würde ich aber alleine schon wegen dem besseren Display (Dotmatix statt dem blöden Alphanumerischen) das 909RB nehmen...

am 2. Oktober 2005 um 17:51

Also das alte ist vom Aussehen schon um einiges attraktiver als das neue (welches ich mein eigen nenne), das neue wirkt da einfacher verarbeitet. Das G612(11) hat einen guten Sound nach meinem Empfinden wobei es aber kein großer zum 909RB, welches n Kumpel von mir hat, hat. Auch finde ich das Display vom alten besser!! Ich habe meines damals als ersatz für mein Rockford Fosgate Radio bekommen, desshalb habe ich es für 169€ damals dann genommen.

An deiner Stelle würde ich das 909RB nehmen!!

also ich weiß net vom klang her is 909RB aufjedenfall richtig in ordnung, wie das neue auch in deinem auto klingen würde kann man nicht so genau vorhersehen, am besten is immer man testet beide...aba das geht nicht allzuoft. naja und sonst wenn die radios in der gleichen preisklasse liegen sollten wirst das eh eine wahl des geschmacks.

und zur reichweite der fernbedingung hab ich noch nie getestet aba ich schätze 2-3m maximal, analog zu einer fernsehbedienung. naja aba musst ja sehen die radiofernbedienungen werden meistens von kleinen batterien betrieben also kann ich mir auch kein starkes signal vorstellen. aber wäre ja auch nicht notwendig...

Hi,

ich besitze das KD-SH 909R und bin sehr zufrieden.

Zur Reichweite der Fernbedienung :

Also wenn man neben dem Auto steht, kann man bei zielgenauem Ausrichten der Fernbedienung die Lieder wechseln.

Allzuweit sollte man allerdings nicht weg sein :-)

Kann natürlich sein, dass meine Batterie schon etwas schwach auf der Brust ist. Hab sie noch nie gewechselt.

Zum KD-G612 kann ich dir leider nix sagen, außer das es meiner Meinung nach, nicht so hübsch ist :-)

Achso, ganz vergessen...

Wenn du allerdings oft MP3's vorspulen willst, brauchst du schon ne ganze Portion Zeit und Geduld.

Wenn nicht, ist es meiner Meinung nach ne gute Wahl.

Gruß Chiro

Hi,

mein Radio wurde geklaut... :(

Hat das G612 auch so ne Art "Multicontrol" wie die größeren Pioneers? Wäre ganz interessant zu wissen, da mich das Feature sehr begeistert. Die größeren Pioneers P80MP gefallen mir sehr gut, sind aber entsprechend teuer...

Für meine Werksboxen würde wahrscheinlich jedes Markenradio reichen ;)

greetings daymian

am 6. Oktober 2005 um 8:29

vielleicht kannst du dich ja hierzu durchringen. Kostet aber 178€.

Wäre dann auf jeden fall eine Alternative.

würde das 909 immer wieder kaufen, klanglich ist es nciht übel, und schön ist es auf jeden Fall.

Leider fehlen hat Features wie LZK etc. aber die kann man bei deisem Preis ja auch nciht verlangen.

Ich kann dieses Radio eingentlich nur empfehlen, aber die Fernbedieung ist fürn Ars... Bracuh man so gut wie nie, außer mal zum einstellen oder testen.

Marc

@ schneider

wichtig wäre halt diese Multicontrol-Funktion, die das Navigieren sehr intuitiv gestaltet ;)

Da sehe ich bisher keine Alternative zum teuren P80MP...

Sehe es aber nicht ein, soviel Geld für ne HU auszugeben, da nie Boxen in den "Renner" (75 PS :() reinkommen ;)

greetings daymian

EDIT:

die FB ist mir sowas von egal ;). Was bedeutet LZK?

Lauf Zeit Korrektur.

Brauch man aber nur, wenn man was richtige plant, wenn due ienfach nur ein Radio suchst dann brauch man sowas nciht.

Das mit Vorspulen von MP3 , was ein Vorredner bereits erwähnt hat, kann echt nervig sein.

Aber Mp3 klingt eh nicht ;)

@ Marc

mag sein, dass MP3 ned klingt - aber ist nunmal Stand der Dinge... und wenn ich mir Album-Snippets ziehe, will ich sie auch im Auto hören ;)

Was hat es denn mit dem Vorspulen von MP3s auf sich? Gibt es da Probleme oder Schwierigkeiten? Könnte mir vorstellen, dass man während des Spulens nichts hört... ?!

*auchmalTTfahrenwill* ;)

greetings daymian

Probleme gibt es nciht, aber es dauert recht lange, also man spult und bei normelen CD geht es ja recht schnell. Bei MP3 hat man das Gefühl, das da erstmal eine kleine Denkpause eingelegt wird, un dann, deutlich langsamer, angefangen wird zu spulen.

Wenn man öfter mal spult kann das echt nervig sein.

Sonst macht das Radio mit MP3 keine Probleme, kann auch Unterordner usw. ganz ordentlich verwalten und das Alu paßt halt wunderbar in den TT ;) *Angebermodusaus*

ahso...

Gibt es denn das 909R noch irgendwo zu erwerben?

Das Dotmatrix-Display hätte schon seinen Reiz ;)

greetings daymian

das 909er gibts nur noch bei ebay, aber die preise sind in ordnung für das radio ;) habs mir vorgestern selbst gekauft in schwarz für 150 € per sofortkauf...hatte es schon in silber, aber das passte nicht ins auto, deswegen jetzt ein schwarzes, das radio ist ein hammer, kannst ohne bedenken kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. JVC KD-SH 909RB (Alt) Oder JVC KD-G612 (Neu) ?