ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. JVC KD SH 99R Disc Error 4

JVC KD SH 99R Disc Error 4

Themenstarteram 4. Oktober 2003 um 12:13

Hallo zusammen

Leider regt mich mein geliebtes Radio immer mehr auf, es ist langsam unmöglich eine Multi-Session CD, kaum verkrazt einzulesen, nach etwa 20sec kommt "Disc Error 4" ich habe dann mal im Handbuch gelesen und nix gefunden nur das man Rohling "entgraten" sollte am inneren und äußeren Rand, habe ich dann mal gemacht und danach ging sie auch, dann musste ich sie mal wieder rausnehmen, gings wieder nicht usw bis heute jez geht sie gar nicht mehr, genau wie ein paar andere CDs auch nicht, Audio oder 1-2Sessions gehen immer. Im befreundeten Kenwood MP3 Radio gehen solche CDs sofort (brauchen auch keine langen Ladezeiten).

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Fehler? Ich habe keinen Bock mein Radio zig Wochen wegzuschicken!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich hab das gleiche Radio und das gleiche Problem!

Mein Radio wirft die CD mit "Disk Error" aus und das ganze wiederholt sich dann ein paar male wenn ich die CD wieder reinschiebe und mit Glück läuft es dann mal - ich denke mit (auch leicht) zerkratzten CDs tut sich das JVC schwer... Vielleicht hilft mal eine Reinigungs CD - könnte ja sein, dass der Laser verstaubt ist?

Wenn ich ne Lösung weiss, poste ich sie - wenn Du eine Hast...vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen,

Gruß

kmasterk

Themenstarteram 5. Oktober 2003 um 9:40

Daran habe ich auch schon gedacht!

ich werde mich mal mit JVC in Verbindung setzen! bin mal gespannt was die sagen

Ja, das ist vielleicht gar nicht so schlecht! Die müssten das ja wissen!

Ich habe aber überlegt, ob es sein kann dass das JVC bestimmte CD Rohlinge nicht so gerne liesst...?!?

Hast Du mal verschiedene ausprobiert?

Na ja, wer zu erst was weiss oder rausfindet

MfG

kmasterk

am 5. Oktober 2003 um 15:12

was meint ihr warum das Radio vor nen halben Jahr noch 489 Euro gekostet hat und jetzt gibts das schon für unter 269 Euro...

ist halt JVC !

aber ruhig mal Einschicken und dann so 5-6 Wochen drauf warten...

Hallo

Also vieleicht solltet ihr einfach mal probieren langsamer zu brennen. Ich brenne meine cd`s immer so mit 4 fach geschwindigkeit und seitdem habe ich keine probleme mehr. früher habe ich immer mit 16 - 20 fach gebrannt. da liefen die cd´s zwar auch aber nach 1ner Woche dauerhören der CD fingen die probleme an. Ich habe zwar nicht das JVC aber finde die radios von JVC nicht schlecht. hatte früher auch mal n JVC aber n billiges. das hatte nie probleme auch nicht mit schnell gebrannten cd´s. jetzt habe ich ein panasonic, welches teurer war aber das macht mehr mucken wie mein altes JVC. Einfach mal langsamer brennen.

MfG Deus

@Jetronicb

Also warum das jetzt so günstig ist, kann ich die sagen:

Kauf doch mal irgendein Auslaufmodell im Geschäft und schau dann mal auf den Preis...

am 5. Oktober 2003 um 17:47

Mir ist heute mein Kondensator abgeraucht...

 

ne,ne,ne,

dass das mir passiert...

Plus an Minus...

Jetzt ist er hin,wenn ich ihn jetzt richtig anschließe passiert nichts, wenn jedoch der(das) Remote schaltet gehts los :

er fängt an zu kratzen und pfeifen, außerdem wird er warm um nicht zu sagen heiß !

Wat nu ? aufen Sondermüll damit ?

geht der mir balt in die Luft ?

oder is da nur nen Bauteil durch ?

hört sich aber schon so an als sei was mit den Platten nicht i.o. ...

ist einer mit Elektronik... die auch noch funktioniert !

 

 

 

...will einer nen Cap kaufen ? 1.000.000 µF für 20 Euro (Funktion : unbekannt...)

Manchmal zweifelt man echt ob des Verstands mancher... nun ja!

Das KD-SH 99R / RB ist sicherlich deshalb so günstig, weil es mittlerweile eine komplett neue HU-Flotte gibt.

Mein 99er packt übrigens alle Rohlinge, gleichgültig welcher Marke (und ich wechsle da auch relativ häufig, weil ich von Bekannten öfter welche geschenkt bekomme...).

Zur Brenngeschwindigkeit: mein alter Brenner ist leider nur maximal 4-fach schnell, was aber eher unerheblich sein wird! Ich vermute einen verdreckten oder dejustierten Laserkopf bei euren Radios.

Das passiert übrigens bei den besten HUs mal und ist sicherlich kein typischer "JVC-Mangel"!

Das KD-SH 99R ist sicherlich klanglich besser als sich mehrere Free Air Woofer in ein Heckklappenauto zu stellen! Sorry, musste jetzt einfach mal raus!

Zitat:

Das KD-SH 99R ist sicherlich klanglich besser als sich mehrere Free Air Woofer in ein Heckklappenauto zu stellen! Sorry, musste jetzt einfach mal raus!

Ich habe es mir auch schon verkniffen *fg*

Hast Du noch nen Tipp was man bei dem Laser retten kann? Also mal ne Reinigungs Cd?

Also ich jage durch mein Radio alle 2 Wochen ne reinigungs cd.

Ich denke aber schon das wenn man billige rohlinge benutzt, daß man dann nicht so schnell brennen sollte. die nutzen sich schon schneller ab wie teure rohlinge. da merkt man schon nen unterschied. auch bei schlaglöchern hopfen die cd´s nicht so schnell und der klang. das merke ich schon sehr stark wenn eine cd mit 48 fach und eine mit 4 fach gebrannt ist. Vom lesen her ist es garantiert ein unterschied was für ein HU man hat. Mit meinem billigen JVC war ich damals vom lesen her zufriedener wie mit meinem jetzigen panasonic. Also das JVC ist garantiert nicht schlecht.

MfG Deus

Den Laser sollte dir jeder halbwegs fähige Fachhändler in deiner Nähe wieder einjustieren können. Das ist zwar nicht wirklich soooo billig, dauert aber normalerweise nicht sonderlich lange, im Normalfall solltest du das Radio nach einem Tag, spätestens 2 wieder in deinem Auto haben.

Bitte verzeiht den etwas provokativen Beitrag von mir, aber ich kann doch auch nicht alles schlucken, was manche Leute so an Vermutungen reinknallen...

Zu den Rohlingen: natürlich gibt's - vorallem bei der maximalen Brenngeschwindigkeit - Unterschiede, die ich aber aufgrund meines eher langsamen 4-Fach-Brenners nicht haben werde. Ich denke aber, daß man Musikstücke - gleichgültig ob nun mp3 oder Audio CDs - möglichst langsam brennen sollte, um so eine evtl. auftretende Fehlbrennmöglichkeit auf ein Minimum zu reduzieren! Ich hab z.B. auch schon bei Bekannten feststellen müssen, daß beim Brennen oftmals "Knackgeräusche" aufgetreten sind, weil man Audio CDs viel zu schnell gebrannt hat und so vermutlich die Festplatte garnicht hinterhergekommen ist (oder auch das CD-Rom Laufwerk, keine Ahnung!). Als ich denen dann empfohlen habe, langsamer zu brennen, war das Problem auf einen Schlag weg. So könnte ich mir bei schnellen Brennern auch eine mögliche Fehlbrennung beim Leadin/Leadout vorstellen, jedoch nicht bei den oben genannten CDs, die ja im Kenwood vom Bekannten klanglos laufen.

Reinigungs-CDs können im Übrigen - wie auch ein zu hartes Fahrwerk - problemlos mal einen Laser dejustieren. Also damit wär ich eher vorsichtig und würde - sollte der Laser verdreckt sein - den lieber für geringfügig teureres Geld beim Fachhändler reinigen lassen.

Gruß Micha

Wie Reinugungs CD`s können dejustieren. echt ??? hmmm da sind doch aber nur kleine borsten dran die über den Lasergezogen werden ansonsten spielt die cd doch auch nur wie eine andere cd oder nicht. naja hartes fahrwerk ist klar.

 

MfG Deus

Gerade, weil die Borsten an dem Laserkopf entlang gezogen werden und man den ja besser nicht berühren sollte, kann sich dadurch der Laser dejustieren!

So haben mir das jedenfalls schon mehrere Radio- und TV-Techniker gesagt, denen man auch glauben kann!

Muss sicherlich nicht bei jedem Gerät so sein, aber ich denk schon, daß das Phänomen des Öfteren auftreten könnte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen