ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. jvc kd sx998 problem

jvc kd sx998 problem

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 14:11

Hey Leute, habe folgendes Problem:

Wenn ich mein Auto ausmache und es beim nächsten mal wieder anmache sind ausser den Radiosendern alle Einstellungen in meinem Radio gelöscht.

Bass/fade/lautstärke, alles, der merkt sich auch nich bei welchem lied er auf der cd war und fängt immer wieder von vorne an!

was nun?

Ähnliche Themen
20 Antworten

rot und gelb hinten vertauschen!

wenn das nit die lösung is mussu mal die bedienungsanleitung lesen!

mfg caraudiohans

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 15:29

bedienungsanleitung kennt dieses problem nicht.

hatte in letztem auto nen adapter kabel und dieses problem nicht ...

kann es daran liegen?

kani tausch halt ma gelb und rot. bei jvc isses als so dass ma das auch dadurch machen kann, dass ma die sicherung umsteckt!

mfg caraudiohans

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 16:24

wie was? sicherung tauschen ?

gegen ne neue, oder woanders hinstecken oder wie?

gelb und rot tauschen? da isses doch sicher einfacher wieder das adapter abel zu nehmen, als das jetzt umzulöten !?

Hatte das selbe Radio,

guck mal auf der Rückseite bei der Sicherung, die kannst du in 2 Stellungen einstecken also da sind ingesamt 3 Steckkontakte. Probiers einfach mal.

ja kani, das steht au in der bedienungsanleitung.

werde wohl mal bei jvc anrufen müssen und denen ne rüge erteilen, dauernd wird das hier gefragt....die drücken sich da wohl zu undeutlich aus.

mfg caraudiohans

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 17:01

ich guck nochmal nach und probiere es morgen, sage dann obs geht

danke der hilfe schonmal

gruß "kani" ;)

ja ok kani. so wie du das beschreibst liegt das daran, dass bei opel und vw und audio eben dauerplus und zundung vertauscht werden müssen! dann geht das auch wie du das magst!

mfg caraudiohans

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 20:32

also bringt die sicherung tauschen nix?

 

muss also die kabel tauschen ... ?

hab nochmal die anleitung "gründlich" angeguckt und zum größten teil durch gelesen, aber nix über die sicherungen gefunden ...

oje kani!

mit dem tauschen der sicherung tust du nigs anderes tun als das kabel tauschen zu tun. wenn du verstehst.

also ob du die roten und gelben kabels tauscht oder die sicherung umsteckst das hat den selben effekt!!!

mfg caraudiohans

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 20:53

also doch tauschen :?

sorry der fragen, wenn sie euch zu lame sind einfach nich antworten ;)

ansonsten bin ich über jede kreative antwort dankbar

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 14:16

also, ich hab das nun probiert und die sicherung getauscht

nachdem ich sie getauscht hatte war alles oki, ich konnte das radio auch anmachen ohne die zündung zu betätigen und er hat sich auch alles gemerkt (auch wenn ich das so garnicht wollte)

jedenfalls musste ich mit erschrecken folgendes feststellen: Mein triple-info-display blieb aus.

nachdem ich die Sicherung wieder zurück gesteckt habe ging das radio wieder nur bei zündung an und merkte sich nix mehr.

ABER: das triple-info-display blieb AUS und ist nun immernoch AUS

HILFE, so ein teil kostet 135€ ohne einbau bei opel

hab ich nun das teil zerschossen oder nur vlt. nen stecker gezogen, oder???

hm, das is normalo, wenn das radio richtig angeschlossen is und das geht an wird das datum nimmer angezeigt beim nromalen display da. wie das beim TID is weiss i nit. bei mir im astra: radio an-> datum weg :(

radio aus-> datum wieder da.

kabudd is das sicher net. mussu mim tech2 auf "kein radio" umstellen lassen, dann zeigt das immer an.

und immer an gehen können sollte das nit. i glaub du hast gelb und rot zusammen gesteckt!!!!

also nochmal für di zum mitschreiben und ausdrucken:

vom obbelkabelbaum kommen ein rodes (rot = blut, rose)

und ein gelbes (= pipi, post) kabel. das rote von obbel verbindest du mit dem gelben vom JVC kabelbaumi, das gelbe von obbel mim roten vom JVCi, dann muss es gehn! wennet tausch die sicherung, dann is die noch in der falschen position.

mfg caraudiohans der auch das zeugs zum autoelektriker hat

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 14:32

radio an-> datum weg

radio aus-> datum wieder da.

das war bei mir auch so

nun is aber:

radio an->alles weg

radio aus->alles weg

das mit den kabeln hab ich ja verstanden, doch du meintest nur die sicherung tauschen reicht auch.

eigentlich gehts mir jetzt hauptsächlich darum das das TID wieder geht,

mit der radio sicherung wird das ja nix zu tun haben, oda, immerhin ist die doch fürs radio da ...

leider hab ich das prob erst seit dem tausch

Deine Antwort
Ähnliche Themen