ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. JVC Radio in Corsa B?

JVC Radio in Corsa B?

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 10:54

Servus Gemeinde,

habe leider schon seid längerem (also seid dem ich das Radio habe) ein paar Probleme mit meinem JVC-Radio in meinem Corsa. Ich habe mir extra so ein ISO-Stecker geholt, damit das Radio mit dem Corsa Kabelbaum kompatibel ist, aber irgendwie ist das glaub ich nicht so der bringer....

Also nun zu meinen Problemen:

1. Das Radio läuft nur wenn ich die Zündung komplett anschalte und geht auch sofort aus wenn ich den Motor abstelle. Ich hätte es gerne so, dass das Radio ausgeht erst wenn ich den Schlüssel komplett aus dem Schloss ziehe...

2. Der Radioempfang ist total mies, habe schon gehört, dass das am ISO-Stecker liegen kann und er den Antennenverstärker nicht ansteuert. Kann das aber auch daran liegen, dass ich das eine Kabel getrennt habe und es ausschließlich als Remote für die Verstärker nutze. Soll ich das lieber doppelt nutzen, also für Remote und es wieder in den Kabelbaum einschließe?

Vielen Dank für die Unterstützung....

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 17:57

Keiner einen Plan?

1. Normal

2. Dachantenne ?

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 19:12

1. doof, also kann ich nur Dauerplaus auf Zündplus legen um dieses Problem zu vermeiden?

2. Ist die normale Antenne drauf. Welches Kabel vom Radio steuert denn den Antenneverstärker?

normal heißt also keine Dachantenne. Steuern tut ist Pin, wie auf meine Homepage steht.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 20:08

Aslso brauch ich nur das Remote-Kabel von meinem Radio zu doppeln, eins für den Amp und das andere wieder in den normalen Kabelbaum zu integrieren und schon ist alles wieder OK?

Remote ist des öftern auch auf Antennen-out gelegt ja.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 21:03

Irgend einer hat mir mal erzählt dass das Kabel nur für elektrisch ausfahrbare Antennen zu gebrauchen wäre und es net schlimm sei, wenn man es kappt. Na gut, dann weiß ich ja was ich morgen nach der Arbeit mache... Grazie

Naja auch die TID Steuerung geht über das Kabel.

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 6:33

Das war mir ja recht, wenn im TID das Datum bleibt. Also werde ich heute, das Kabel wieder verbinden und oben das Kabel aus dem Stecker raus nehmen....

also in meinem B funktioniert das so wie du dir das vorstellst. die funktion heisst übrigens Kompfort-Plus. Es geht vor der Zündung schon an, und erst aus wenn man den Schlüssel zieht. Ist im Radiokabelbaum entweder Rot oder Gelb. Welche Farbe hat dein "Zündplus", das bräucht ich nämlich für was anderes!

 

Grüße Qniss

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 8:32

Bitte genauer erläutern....

Was für ein Kabel muss ich tauschen?

Ich hab bei mir am iso-stecker einfach gelb und rot getauscht, und siehe da, es funktioniert wie beschrieben. allerdings weis ich immer noch nicht welches von beiden nun was ist, ich werds auch nicht rausfinden weil ich im moment nicht mein radio ausbauen will. Welche Farbe hat den bei dir nun das Zündungsplus?

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 8:36

Also hast du nur Dauerplus und Zündplus getauscht, das ist ja bei meinem Stecker schon automatisch so. Ich glaube diese Probleme tauchen nur bei den JVC´s auf, welches hast du denn?

hatte auch mal ein jvc, da ging es wie beschrieben auch super, hab momentan ein pionier

Deine Antwort
Ähnliche Themen