1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. JVC Radio

JVC Radio

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 9. September 2006 um 11:01

Kann ich das Radio JVC KG 721 einfach mit dem zwei vorhandenen Steckern aus dem Kabelbaum an meinem Auto anschließen oder muss ich da was umändern???

Ähnliche Themen
17 Antworten

das kommt auf dein neues radio an. pauschal kann man es nicht sagen! ich musste das dauerplus am radio umklemmen. ansonsten wenn dein radio keine din anschlüsse hat brauchst auch eine adapter!

Din hat sowieso kein Radio mehr.

Wenn das Auto aber einen Iso-Stecker hat dann dürfte das normal klappen.

Themenstarteram 9. September 2006 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Din hat sowieso kein Radio mehr.

Wenn das Auto aber einen Iso-Stecker hat dann dürfte das normal klappen.

Ich habe schon mit der Firma JVC Kontakt aufgenommen, die haben gemeint, dass das Radio mit einem ISO Stecker ausgeliefert wird...

Klappt dann???

Was muss ich machen, wenn ich net meinen Kabelbaum es direkt anschließen kann???

Das ein Radio einen ISO-Stecker hat das ist normal, was anders bekommst nicht mehr zum kaufen.

Viel wichtiger ist ob dein Auto das hat.

Also ich hatte meine Din-Stecker noch und wollte mein JVC Radio einfach anschließen. Ging aber nicht weil die Belegung der Stromanschlüsse beim Audi-Orginalradio anders ist...

Hab mir einfach dann nen Adapter von Audi auf JVC gekauft, funktioniert einwandfrei...

Themenstarteram 9. September 2006 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Seidla

Also ich hatte meine Din-Stecker noch und wollte mein JVC Radio einfach anschließen. Ging aber nicht weil die Belegung der Stromanschlüsse beim Audi-Orginalradio anders ist...

Hab mir einfach dann nen Adapter von Audi auf JVC gekauft, funktioniert einwandfrei...

Wo kriege ich den Adapter her???

Hast evtl. ein Bild davon???

Zitat:

Original geschrieben von Seidla

Naja das geht nicht:

http://www.selfmadehifi.de/hifi/DIN.gif

so schaut ein Dinstecker aus.

Das von JVC schaut allerdings so aus http://www.michaelneuhaus.de/golf/pic/g4r_stecker_alpha.gif

mechanisch passt das nie und nimmer zusammen.

kannsd selber auch machen.. kauf dir an schraubbaren iso-stecker, besorg dir die belegung von deim audi radio (hab ich evtl.. welches modell?) und die vom JVC (Steht evtl in der anleitung), alten abzwicken, richtig einschrauben. Passt. bei der gelegenheit kannst dir auch gleich noch den S-Kontakt hinlegen. Dann gehts Radio an wenn du die Zündung anmachst und aus, wenn dun schlüssl abziehst.

Mfg

kaindl

Zitat:

Original geschrieben von Audi2.0E

Wo kriege ich den Adapter her???

Hast evtl. ein Bild davon???

Geh innen Baumarkt, Media Markt, Saturn etc. Dort haben die soviel davon dasse die verkaufen müssen! :)

Bevorste dir da erst selbst was friemelst, biste so auf jeden Fall wesentlich schneller und die 5,50€ reissens wohl dann auch nicht mehr raus...

ich hab mir die strombelegung vom audi angekuckt und durchgemmessen geht ja nur um 2 kabel die getauscht werden müssen. war bei mir so.

hab dann den radiostecker die kabel einfach umgetauscht da ich gesehn habe dass die anschlüsse nur gesteckt waren in den stecker.

Themenstarteram 10. September 2006 um 13:06

Könnt ihr euch das mal bitte anschauen???

Da ist die Bedienungsanleitung ONLINE vom Radio dass ich will von der Firma JVC...

Da ist auf den ersten Seiten aufgelistet, was alles im Lieferumfang enthalten ist, da ist auch ein Zeichnung vom "Stromanschluss"

Vll. weiss ja damit jemand dann ob es passt...

VIELEN DANK SCHONMAL

hier der Link, ganz unten muss man auf die erste Datei, dann auf öffnen...

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?...

Also ich würde es auf jeden Fall wieder mit dem geschraubten ISO machen. Da kann man dann ganz leicht den S-Kontakt nachrüsten und so lang dauerts auch nicht.

Also laut anleitung hat das JVC die normale genormte Belegung.Da musst du fast nix ändern.

Deine Belgung von AUdi bisher: (meistens nicht alles da)

1=Geschwindigkeitssignal (GALA)

2=Telefon-Stummschaltung

3=Diagnose Leitung

4=Zündplus

5=Schaltplus für Antenne

6=Beleuchtung

7=+12V

8=GND

ISO:

1=Geschwindigkeitssignal (GALA)

2=Telefon-Stummschaltung

3=Telefon-Stummschaltung

4=+12V

5=Schaltplus für Antenne

6=Beleuchtung

7=Zündplus/S-Kontakt

8=GND

Du musst also nur 7 und 4 vertauschen und 3 isolieren und weglassen.

Hab allerdings noch nie gehört, dass die 3 verkabelt war und auch das Zündplus is meist nicht verkabelt.

Auf Zündplus würde ich den S-Kontakt klemmen , dann bleibt dein Radio an, bis du den Schlüssel ziehst.

Findest du am Zündschloss, dünner roter Draht, miss einfach mal mit der prüflampe nach. Muss +12V haben wenn du die zündung anmachst und erst weggehn wenn du den schlüssel ziehst.

Mfg Kaindl

Themenstarteram 11. September 2006 um 13:10

Kann ich net einfach irgendwo nen stinknormalen Adapter kaufen???

Weiss einer wie der heisst oder wie der aussehen muss???

wenn die Angaben von kaindl stimmen dann kannst die einen Opel/VW Adapter kaufen. Wenn Zündungsplus fehlen sollte einfach überbrücken.

Deine Antwort