ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. JVC-Radio

JVC-Radio

Themenstarteram 10. November 2006 um 9:22

Hallo zusammen,

Mal ne kurze Frage für was ist der Subwoofer-Ausgäng von den JVC-Radio kann ich da ne Endstufe dran hängen oder für was ist der?

MFG

Ähnliche Themen
20 Antworten

klingt ganz so als könnteste vlt nen subwoofer dranhängen?!?^^

Man könnte meinen dass dieser RCA Out dafür da ist, um eine Endstufe dran zu hängen.

Sinnvollerweise eine Endstufe fürn Sub.

Themenstarteram 10. November 2006 um 19:05

könnte man dann vielleicht einen monoblock dranhängen weil in der anleitung blick ich da nicht durch!!!

man könnte sogar ne 2 oder 4-kanal endstufe dranhängen...wobei ein wunderbaum vielleicht auch dran hängen bleiben würde :D

sag doch was du vor hast, dann kann man dir vielleicht beratend zur seite stehen ;)

Themenstarteram 10. November 2006 um 19:58

o.k. also ich habe folgendes vor!!

Also will mir a bissl eine anlage rein bauen den Woofer über einen Monoblock laufen lassen und die andern lautsprecher auch über ne endstufe laufen lassen aber wenn ich die lautsprecher über eine endstufe laufen lasse dann kann ich a nimmer die lautsprecher mehr einzeln regeln zwar nach vorne und hinten oder nicht? oder habt ihr ne idee?

MFG

sag mal die genaue bezeichnung von deinem autoradio und was sonst schon vorhanden ist (möglichst genaue bezeichnung). und dann am besten mal was der ganze spaß kosten soll und was du von der anlage erwartet (eher klang oder druck oder beides)

PS: Kannst du es selber einbauen usw.?

Themenstarteram 11. November 2006 um 0:24

also Radio ist: JVC KD - SH 1000

Anlage darf so 1500-2000 euro kosten!!

Würde gerne einen: Hifonics woofer rein machen habe gehört sind nicht schlecht!!oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Pine1

Würde gerne einen: Hifonics woofer rein machen habe gehört sind nicht schlecht!!oder ?

Für das gleiche Geld gibts aber viel besseres.

Themenstarteram 11. November 2006 um 0:30

und was? 1500-2000 für die ganze anlage

am 11. November 2006 um 9:54

Hier wäre mal mein Vorschlag für Allroundbetrieb:

Frontsystem: Phase Evolution CFS 165,25 ca 150€

Amp dazu: Eton PA 1502 ca 300€

Sub: Atomic Manhattan ca 250€

Amp dazu: ebenfalls die Eton PA 1502 ca. 300€

Dazu kommen dann noch Kabel, Kabelschuhe und Sicherungen, dafür kannste auch noch ca 150€ einplanen.

Das wären dann bis dahin ca 1150€

Für das Frontsystem Doorboards falls noch nicht vorhanden +Dämmung der Türen.

Für den Subwoofer brauchst du auch noch ein Gehäuse das du für wenig Geld selbst bauen kannst.

Wenn die Bassabteilung noch ne Nummer grösser sein soll dann den Atomic Quantum mit der Eton Pa 2802 das wären dann ca 200€ mehr.

 

Gruss Chris

Themenstarteram 11. November 2006 um 10:15

also vorne und hinten kann 16er rein machen was könnt ihr da empfehlen?

Und Woofer möchte gerne zwei halt rein machen habe vergessen zu sagen sorry!!!

Also wenn du auf Klang aus bist, dann bau dir vorne ein gutes 16er System ein und bau es stabil ein. Hinten braucht man nix, das macht nur die Bühne kaputt.

Themenstarteram 11. November 2006 um 10:20

Bühne? lol was heißt das? will scho a bissl druck haben und einen schönen Klang!!!

Bühne=ganz einfach, wenn du eine gscheite Anlage drinn hast wo alles gut eingestellt ist( dafür ist die Laufzeitkorrektur wichtig) und du sitzt dich auf den Fahrersitz und hörst musik...gute Aufnahmen dann denkst du du würdest bei einem Livekonzert direkt vor der Bühne stehn weil sich alles auf deinem Ameturenbrett abspielt :) der sänger ist dort ortbar wo er auch in echt stehen würde, genau so verhält es sich mit den Instrumenten...

 

wenn du ne normal standartserienanlage anhörst wirst du merken das du immer nur die ls hörst die dir am nächsten sind....also hösrt du auch nur die seite alles spielt sich auf deiner seite ab....´da du ja nicht in der mitte der beiden seiten sitzt. das wird mit der LZK ausgeglichen :)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen