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jx springt nicht an

VW T3
Themenstarteram 22. April 2014 um 12:34

Mein jx springt nach motorschaden nicht mehr an. Hatte im laufe der reparatur den Zylinderkopf ausgebaut und ein neues ventil reingedrückt , das spiel sauber eingestellt, die esp habe ich neu abgedichtet und nun den motor mit neuen dichtungen wieder zusammengesetzt. Jetzt hört er sich beim anlassen vollig normal an, startet aber nicht. Esp zieht und ist auf 91,5 eingestellt. Hat jemand ne idee?

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17 Antworten

anschleppen wäre einen versuch wert.

Ich würde mal die Einspritzdüsen auf Dichtigkeit prüfen.

Bei mir war es mal ein Rücklaufnippel (s. Nr.7), welcher sich gelöst hatte. Ist ja nur eingepresst. Muss nicht viel Diesel raus laufen (Fingerhut), deshalb Küchenrolle drunter legen.

Mir hat Harros Tipp geholfen: "Den Stutzen mit Stabilit Express gemäß Vorschrift verarbeiten und wieder abdichtend einkleben. Danach Düse wieder zusammenbauen und mit neuer Flammscheibe am Motor verbauen. .... Die Nippel kann man mit dem beschriebenen Kleber von aussen quasi umgiessen, dann ist der Nippel wieder fest und dicht ist er dann auch."

LG o'really

Es-duese

...hatte auch zuerst an anschleppen gedacht ,wenn er sich beim starten gut anhört und nicht klockert ...

warum nicht ?!?!

Kriegt das Absperrventil an der ESP Strom? Kabel wieder dran? Kommt bei Zündung ein was an?

Grüße!

Themenstarteram 25. April 2014 um 20:16

ER LÄUFT! Allerdings nur wenn ich durchgehend Starthilfe-Spray in den Luftfilterkasten sprühe. Sobald ich aufhöre geht auch der Motor aus... Magnetventil an der ESP zieht an sobald ich die Zündung betätige. Die ESP zieht auch Diesel. Kann es sein dass die Düsen dicht sind? Ich meine der Motor war 1 Jahr stillgestanden...

dann würde ich erstmal die pumpe kontrollieren ,ob die nicht verdreht ist ...

Themenstarteram 26. April 2014 um 10:42

Is richtig rum drin und steht inzwischen auf 0,90mm...

...steck dochmal n trichter auf die "in" leitung , füll den mit diesel und halt ihn schön hoch ,

ob er dann laüft !?!?

hast du an den esd mal geprüft , durch lösen der überwurfmuttern ob diesel kommt?

ich habe meine kopfdichtung auch gewechselt und gestern dann wieder angekubelt aber er wollte auch nicht trotz diesel an den düsen und supergenauer einstellung und lkw-batterie.

seil ran und nach 40m lief die waffe wieder wie ein traum.

also seil und nicht so zimperlich sein. 2. gang und mal 100 meter ziehen. wenn er dann nicht will kannst du weiter suchen.

Themenstarteram 27. April 2014 um 18:51

Pumpe fördert doch nicht. Muss wohl ne neue her, dann schau ich weiter. Hat zufällig jemand ne günstige fürn jx?

am 28. April 2014 um 6:18

Da musst nicht gleich eine neue Pumpe verbauen.Kann sein daß nur die Lamellen der Pumpe

verklebt sind durch die Standzeit.

Musst mal die Suchfunktion nehmen und da mal nachlesen wie man die Flügellamellen selber reinigen kann.Ansonsten musst du sie mal zum Boschdienst bringen.Die können dir die Pumpe überholen bzw. reinigen.

Themenstarteram 28. April 2014 um 15:16

Hatte die pumpe ja selber zerlegt und abgedichtet, hat wohl nicht so geklappt. Habe leider ein kleines zeitproblen drum musste ich mir ne neue bestellen. Um die alte kümmer ich mich dann nach und nach :) zum boschdienst: nie wieder! Die haben mir meinen motor zerstört und sich erfolgreich aus der sache rausgeklagt. Da bin ich definitiv fertig damit!

Aber danke für alle Antworten!

am 28. April 2014 um 16:47

Das war bei meinem Bruder mit seinem T3 auch so.

Boschdienst neuen Motor bzw Zylinderkopf eingebaut und gepfuscht und sich erfolgreich rausgeklagt vor Gericht.

Mein Boschdienst ist super.Der Meister dort hat richtig Ahnung.Aber wenn der mal in Rente ist dann muß ich mir ne andere Werkstatt suchen.

am 28. April 2014 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von skywaker08

 

Mein Boschdienst ist super.Der Meister dort hat richtig Ahnung.Aber wenn der mal in Rente ist dann muß ich mir ne andere Werkstatt suchen.

Das wird unser Problem der Zukunft -entweder wir können bis dahin ALLE unsere Wägen selbst komplett zerlegen und wieder Tip-Top zusammenbauen (Incl. der Motoren) oder die "Jungspunde" -Mechatroniker genannt - killen unsere Schätze einen nach den Andren.

Ich bin mittlerweile auch bei der zweiten Werkstatt mit dem Dicken. Die erste konnte grade mal so den Zahnriemen wechseln (Dauer:1 Woche) aber Ventile einstellen oder die Keilriemen spannen - gar den Motorlauf top einstellen - redma ned drüba.

Seit er in der neuen Werke war läuft das Ding wie neu.

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