ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. K.A.W 55mm und 20Zoll Räder

K.A.W 55mm und 20Zoll Räder

Themenstarteram 24. August 2008 um 16:25

Hallo,

habe K.A.W federn 55mm für vorne, und 9 und 10 x 20 zoll Felgen (et38) hier liegen.

Wollte mal vorab fragen, bevor ich die teile verbaue, ob die sachen ohne probleme auf nen T-Modell passen.

Und welche reifen grösse müsste ich nehmen?

Vielleicht habt ihr sogar ein foto mit der gleichen kombi.?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 24. August 2008 um 16:29

frag mal lieber jemanden mit nem w211/s211 und 20zoll verbaut drauf, nach dem abstand vom radlauf tunter mittig bis zur radnabe ;)

 

und dann fragst nach dem radlaufabstand zur radmitte bei jemanden mit der 55er k.a.w. tieferlegung ;)

 

 

also ich habe 30,5cm ! in verbindung mit 18zoll und das ist sehr knapp !

 

steve

Themenstarteram 24. August 2008 um 16:38

Kann ich mir kaum vorstellen das 30mm und 18 zoll knapp sein soll.

Hab im moment 19zoll drauf, und bin mir sicher das ich mit den 55er federn überhaupt keine probleme hätte.

Also wie sieht es aus mit 20zoll?

am 24. August 2008 um 16:41

dann mess bei dir gleich mal nach , auto sollte gerade stehen und schreib mal deine cm hier rein ....

 

bedenke aber aquch das du einfedern inkl einlenken der reifen zum kotflügelkontakt mitbeachten solltest ;o)

 

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von jdm-teg

Hallo,

 

habe K.A.W federn 55mm für vorne, und 9 und 10 x 20 zoll Felgen (et38) hier liegen.

Wollte mal vorab fragen, bevor ich die teile verbaue, ob die sachen ohne probleme auf nen T-Modell passen.

Und welche reifen grösse müsste ich nehmen?

 

Vielleicht habt ihr sogar ein foto mit der gleichen kombi.?

 

Danke schonmal

Reifen für diese Felgengröße in der Regel:

 

255/30 R20

285/25 R20

 

Diese solltest Du alleine schon wegen der Traglast nehmen, beim T-Modell ja noch mehr vorgeschrieben als bei der Limo....

 

Vergleich ich bei mir:

 

8,5x19 ET28

10x19 ET25

 

halbes Zoll sind ca. 12mm, also kommst du vorne auf ET26, wäre deine Felge 8,5 Zoll.

Also passt das vorne nicht, hinten wirst du keine Probleme haben.

 

Bei mir hat die erwähnte 19 Zoll Kombi nicht ohne nacharbeiten gepasst, vorne und hinten musste nachgesteuert werden, dazu habe ich Reifen eine Nummer schmäler genommen (235/265 anstatt 245/275).

 

Eine weitere Möglichkeit wäre vorne schmälere Reifen zu nehmen, da musst du aber auf die Traglast achten, hättest du eine Limo wäre das leichter......

Themenstarteram 25. August 2008 um 8:55

@durandula

Also vorne dann 10 mm distanzscheiben damit ich auf et28 komme?

Hinten glaub ich auch das es passen wird.

edit:

Hast du Airmatik drin? Der liegt wie ne 1. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von jdm-teg

@durandula

Also vorne dann 10 mm distanzscheiben damit ich auf et28 komme?

Hinten glaub ich auch das es passen wird.

 

edit:

 

Hast du Airmatik drin? Der liegt wie ne 1. ;-)

Ja habe Airmatic und ein H&R Modul...

 

Nein, hast mich falsch verstanden, es passt vorne nicht. Habe verglichen mit meiner 8,5 breiten Felge mit ET28, ich hatte Probleme beim abbiegen. Du wirst auf jeden Fall etwas am Kotflügel machen müssen, Distanzen gehen auf keinen Fall....

Themenstarteram 25. August 2008 um 14:35

Ach so. ok.

am 25. August 2008 um 15:58

Hi, habe in meinen 200K Limo 2007 K.A.W 50/40 verbaut.

Ich habe mir jetzt Lorinser RS8 VA 9x20 255/30-20 mit Spurverbreiterung(sind bei den Felgen dabei 7mm)

HA 10x20 285/25-20 mit den gleichen Spurverbreiterungen.

Mußte den wagen um 1cm höherlegen.Sonst hätte ich beim einfedern in der Kurve keine Kotflügel mehr.Die Kotflügel sind aus Alu. Mir wurde gesagt das man sie nicht Bördeln kann.Möglich ist natürlich alles wenn der Preis keine Rolle spielt.

Mann kann den wagen nur höherlegen wenn mann das optionale Sportfahrwerk hat (Nutverstellung).Die hintere Kotflügel wurde um 3mm gezogen.Typiesierung ÖSTERREICH.Habe zur Zeit noch keine Fotos.

Lg. Christoph

Zitat:

Original geschrieben von chri.w211

Hi, habe in meinen 200K Limo 2007 K.A.W 50/40 verbaut.

Ich habe mir jetzt Lorinser RS8 VA 9x20 255/30-20 mit Spurverbreiterung(sind bei den Felgen dabei 7mm)

HA 10x20 285/25-20 mit den gleichen Spurverbreiterungen.

Mußte den wagen um 1cm höherlegen.Sonst hätte ich beim einfedern in der Kurve keine Kotflügel mehr.Die Kotflügel sind aus Alu. Mir wurde gesagt das man sie nicht Bördeln kann.Möglich ist natürlich alles wenn der Preis keine Rolle spielt.

Mann kann den wagen nur höherlegen wenn mann das optionale Sportfahrwerk hat (Nutverstellung).Die hintere Kotflügel wurde um 3mm gezogen.Typiesierung ÖSTERREICH.Habe zur Zeit noch keine Fotos.

Lg. Christoph

Aber das wichtigste, nämlich was für eine ET deine Felgen haben, hast du vergessen zu erwähnen. Denn nur dann kann man hier korrekt vergleichen....

 

Erstens mal ist Bördeln/Ziehen von Alu genauso möglich wie bei Blech, es ist nur sehr kompliziert und die meisten trauen sich nicht, weil dann später nachlackiert werden muss, Alu ist weich und gibt schnell nach. Die örtliche Brabus Vertretung hatte bei meinem Vorgänger 211 mal gebördelt, das sah schlimm aus muss ich zugeben, dicker fetter Brabus Stützpunkt aber keine Ahnung. Natürlich wurde die Kotflügel später lackiert und wieder in Form gebracht.

 

Es gibt aber vorne noch andere Möglichkeiten, man kann die Kotflügel ien Stück ausstellen, an den Montagepunkten. Geht man zu jemanden der Ahnung hat ist alles möglich...

 

am 26. August 2008 um 13:26

Danke hab ich vergessen zu erwähnen.

VA ET38 + 7mm Spurverbreiterung HA ET38 + 7mm Spurverbreiterung.

Lg. Christoph

am 26. August 2008 um 14:08

Jetzt das versprochene Foto!!!

Themenstarteram 26. August 2008 um 14:22

Das sieht ja gut aus.

So hab ich mir das auch vorgestellt das er vorne so runter kommt.

Also vorne denke ich 40mm nehmen. Müsste auch so in etwa aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von chri.w211

Danke hab ich vergessen zu erwähnen.

VA ET38 + 7mm Spurverbreiterung HA ET38 + 7mm Spurverbreiterung.

Lg. Christoph

Die 7mm Spurverbreiterungen hättest du auch weglassen können, hättest du 7mm mehr Luft im Radkasten gehabt und die Räder würden nicht über stehen.

Bist du sicher das da nichts schleift? Hinten? Wenn du komplett einfederst....

Hast du versucht ohne Spurverbreiterung zu montieren? Sieht evtl. besser aus, da die Räder nicht rausstehen, schleift hinten auf keinen Fall.

 

Hast du ein Bild von seitlich, so wie dieses beigefügte?

Ich hab hinten 10x19 ET25 und musste 265er Reifen nehmen, 275er hatten geschliffen, bin auch höher rumgefahren und musste Bördeln. Deshalb kann ich mir gerade nicht vorstellen das es bei dir da keine Probleme gibt...

 

 

am 26. August 2008 um 15:19

setzt dochmal eure rad/reifengrösse rein ,

die fahrwerkseinbauten/tieferleungen ,

die cm angabe von radlauf - radnabenmitte ...

 

und wie es um die freigängigkeit bestellt ist ??? ,evtl nen pic wie dieses hier ... ;o)

 

 

steev

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. K.A.W 55mm und 20Zoll Räder