ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. K.A.W Federn für Audi A6

K.A.W Federn für Audi A6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. August 2006 um 12:58

Hallo,

wer hat erfahrung mit K.A.W Tieferlegerungsfedern ?? Laut Preisliste kosten 55/40 Federn für Audi A6 Avant auf der Hompage 269 Euro.

Hab die Federn jetzt für 170 Neu gesehen ??

Ist der Hersteller gut und fällt der Wagen auch die versprochene tiefe ??

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 17. August 2006 um 13:22

KAW

 

hi.

konnt zwar noch nicht mit anderen herstellern vergleichen.

ist aber der einziege der bsw. ferdern im programm hat wo der avant wie bei mir hinten niveauregulierung hat.

ich habe 40mm VA und hinten niveau angepaßt. 20mm.

ist optimal.

mfg.

Re: K.A.W Federn für Audi A6

 

Zitat:

Original geschrieben von VWsceneTom

Ist der Hersteller gut und fällt der Wagen auch die versprochene tiefe ??

KAW Federn sind von der Preis/Leistung echt gut.

Die Tiefe fällt meisten mehr als angegeben aus, aber dafür setzen sich die Federn auch nicht mehr.

gruß

Themenstarteram 17. August 2006 um 20:00

naja, möchte schon das die angegebene tiefe stimmt..habe mir zuerst Supersportfedern gekauft da war der Wagen hinten tiefer wie vorne

hab K.A.W.-Federn 40 / 30 drin und bin sehr zufrieden. das verhältnis stimmt...er ist vorn wirklich etwas tiefer als hinten und es hat sich gar nichts gesetzt.

€ 170,- ist ein superpreis.

mfg

Ich habe für die 55/40er Federn 180€ neu bezahlt, inclusive Versand. Liegen allerdings seit dem sie mit der Post gekommen sind in der Garage :D

Kann leider nichts dazu sagen, hab das dumme Gefühl das mein Audi mit den Dingern zu tief wird :(

Ich habe die 55/40 und bin ziemlich zufrieden. In Kombination mit Bilstein Dämpfern klasse. Ist schon tief, aber wenn man etwas aufpasst gehts.

Gruss

jugi

am 19. August 2006 um 13:23

Hatte die 55/40 in meiner Limo (Quattro) in verbindung mit S-Line Stoßdämpfer. Die Fahreigenschschaften waren gut ABER das tatsächliche Maß viel ca. auf 70/20 (kein Witz), dass sah wirklich nicht schön aus und die 235/40 auf 8,5x18 ET35 haben ganzschön am Radhaus an der VA geschliffen. Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Bilder mit 40/30?

 

Hallo miteinander,

bin auch soweit meinen bisher mit einem originalen Sportfahrwerk ausgestatteten A6 Avant 2.5TDI mit K.A.W. 40/30 Federn zu bestücken. Hat da eventuell jemand Bilder wie es dann mit der Höhe ausschaut. Im Moment hängt er hinten etwas und könnte etwas tiefer sein (siehe Bild). Gibt es auch Erfahrungen diese Federn in Verbindung mit 19 Zoll Felgen? Habe im Moment vorn und hinten 8,5x19 ET 35 mit 235/35R19. Hinten sind zusätzlich 2x10mm Spurplatten verbaut.

Vielen Dank

Themenstarteram 19. August 2006 um 17:40

Würde gerne die 55/40 K.A.W Federn einbauen und die MAM 8 in 8,5*19 ET 25 draufziehen. Meint ihr das geht gut ?? Möchte die Radkästen nicht verändern

Ja das sollte klappen. Tiefer geht´s dann vorne aber auch nicht mehr wegen der ET 25. Die stehen da schon leicht aus dem Radkasten hervor.

Zitat:

Original geschrieben von jugi

Ich habe die 55/40 und bin ziemlich zufrieden. In Kombination mit Bilstein Dämpfern klasse. Ist schon tief, aber wenn man etwas aufpasst gehts.

Gruss

jugi

Hast vielleicht mal ein paar Bilder von Deinem Dicken??

am 20. August 2006 um 12:24

Hallo,ich hab mir gestern ein K.A.W-Gewindefahrwerk eingebaut! Und ich muss sagen echt top!

Hab ihn ganz runter gedreht und noch guten komfort!

Zitat:

Original geschrieben von mpkai77

Hallo,ich hab mir gestern ein K.A.W-Gewindefahrwerk eingebaut! Und ich muss sagen echt top!

Hab ihn ganz runter gedreht und noch guten komfort!

Bilder?

Was hast dafür bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Hast vielleicht mal ein paar Bilder von Deinem Dicken??

Habe mal ein paar gemacht.

Ein paar alte:

1

2

3

Und 3 von heute:

4

5

6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. K.A.W Federn für Audi A6