ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. K&n 57 I Kit Einbauanleitung (1.4 60 Ps)

K&n 57 I Kit Einbauanleitung (1.4 60 Ps)

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 15:57

Hi so für alle die noch fragen zum K&N kit haben hier die anleitung :)

für foto: A

1. entfernen sie den lufteinlasschlauch von der lufteinlasskammer.

2. entfernen sie den vakuumschlauch von der lufteinlasskammer. verschliesen sie den auslaß nun mit dem gelieferten gummipropfen.

3. entfernen sie den warmluftschlauch vom filterkasten und vom auspuffkrümmer.

4. lösen und erntfernen sie den deckel vom luftfilterkasten.

5. lösen und erntfernen sie den unterboden des luftfilterkastens

ich habe euch paar sehr schlechte bilder dazu gemacht (sorry aber meine cam ist schrott )

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2004 um 16:03

Für foto: B

 

1. befestigen sie den neuen filter an der kunstoffklammer. filterschelle so weit anziehen bis sich der filter noch leicht drehen lässt,dann der schelle nochmals eine 360 grad drehung geben

2. dehnen sie den gelieferten kaltluftschlauch auf ca 76 cm aus . führen sie den schlauch hinunter zum unteren frontgrill. befestigen sie den schlauch mit dem gelieferten schlauchbinder ,an der vorderen halteraufnahme des filterkastens. schlauch dann richtung filter ausrichten und darauf achten dass der schlauch ca 10 cm vorm filter endet. achtung:darauf achten dass der schlauch nicht den keilriemen berührt

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 16:07

Foto: C

führen sie den kaltluftschlauch hinunter zum unteren frontgrill. stechen sie ein 3mm loch in das ende und befestigen sie den schlauch mit einem schlauchbinder am grill

 

Vorteile vom kaltluftsystem:

kalte luft enthält mehr sauerstoffanteile und verbrennt daher besser.dies führt zu einer verbesserung der leistung gegenüber einer luftzufuhr, die aus der umgebung des motors kommt und warme luft ansaugt.

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 16:10

So laut anleitung ist der kit den ich habe für alle 1.4 und 1.6 i (nicht 16V) modelle mit originalem plattenfilter (eckiger luftfilterkasten)

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 16:27

Achso ich habs fast vergessen:

wer keine dämmatte unter der motorhaube hat muß diese wegen dem tüv nachrüsten (ich denke mal wegen der lautstärke)

am 9. Juli 2004 um 1:04

bekommt man die matten auch bei ebay? dann brauch ich auch noch eine shit tüv.

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 8:32

Denke schon ansonsten entweder schrottplatz oder D&W müßte so um die 30 euro liegen (habe meine von D&W und hat 29,95 gekostet )

am 9. Juli 2004 um 8:38

Hat der G3 ADZ so ne Matte drin?

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 8:44

Keine ahnung

ich kenn mich da nicht so aus sorry

am 10. Juli 2004 um 14:16

Kann mir jemand bitte mal den 57i in eingebautem Zustand fotografieren???

Glaube irgendwie die wollen mir den falschen Verkaufen, da in der Einbauanleitung ein Bild von einem Rundfilter abgebildet war.

Ausserdem kommt mir das Loch von dem offenen Luftfilter sehr groß vor.

Bitte, bitte pic poosten

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 14:31

ist in 10 minuten online

am 10. Juli 2004 um 14:34

Jippi

Auf dem Bild sieht man vorne den normalen K&N und dahinter (etwas kleiner) den zusammengestauchten. Und den, den ich in den Händen gehalten habe sah exakt so aus wie der zusammengestauchte.

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 14:41

So hier ist ein bild vom eingebauten (mit kaltluftschlauch)

am 10. Juli 2004 um 14:50

wer noch ne original vw dämmmatte braucht mit clips..

--> pn me

am 10. Juli 2004 um 14:51

Hey vielen Dank.

Warum sieht der andere Dicker dafür kurzer aus?? Ist das dann der falsche.

Und warum hast du den direkt am Vergaser sitzen? Kommt der Pilz nicht an den Schlauch, der zum Luftfilterkasten führt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. K&n 57 I Kit Einbauanleitung (1.4 60 Ps)