ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. K&N 57i Golf 3 bringt das was?

K&N 57i Golf 3 bringt das was?

Themenstarteram 19. November 2002 um 21:35

Hi,

bringt das Teil was in meinem Golf 1,6 L 75 PS? Ist der Einbau schwer? Gibt es dazu eine ABE? Was kostet das Teil im Laden?

Gruß,

Peter

Ähnliche Themen
29 Antworten

n'abend...

also erstmal solltest du herrausfinden welchen motor du drin hast... den vom polo oder den vom golf :) Wenn der vom Polo dann hast du oben so einen dicken fetten tellerluftfilterkasten drauf. für beide (polo und golf motor) gibts den k&n! mußt aber vorher schauen welchen du brauchst... Kostenpunkt 120-130 T€uro's.

und zu der Frage ob er was bringt: Such einfach im Forum danach....

Meine Meinung: Klangverbesserung: Ja auf jeden fall!

Leistungsteigerung: Definitiv NEIN

Thema ABE: Du bekommst ne MHV, mit der ist leichter das ding einzutragen! ist aber keine abe

...... und wech

am 20. November 2002 um 1:22

So.... Du bekommst ein TÜV Gutachten beim Kauf von nem K&N 57i dazu,soweit ich weiss ist es aber nur möglich das Teil bei nem VR6 eintragen zu lassen.. Keine Ahnung warum,ist bei uns in Bayern aber so. Wenn du ihn "zufällig" doch eingetragen bekommst, jo der Preis liegt ca. bei 120-130€. Der Einbau ist eigentlich nicht schwer,bei dem Kit ist sogar ne Einbauanleitung dabei

n tipp zum einbau:

www.wolfsburg-society.de

unter tipps und tricks steht ne recht gute einbauanleitung.

Gruß

TONe

@ Teal

du bekommst ihn auch bei allen andren eingetragen wenn die mhv dabei ist!

Servus,

hab auch en 1,6l 75 ps aber den polo Motor

mit offenem K&N 57i kit

also an lautstärke bringt er schon was (nur unter last).

aber an Leistung kann ich absolut nix festellen.

 

Wie gesagt wenn du einen willst pass auf ob Polo Motor oder Golf Motor.

Denn der Druchmesser der Drosselklappenöffnung da wo der K&N draufkommt zumindest beim Polo Motor ist um einiges kleiner ( durchmesser ca 5 cm groß ).

Themenstarteram 20. November 2002 um 21:26

Woran erkken ich das denn?

 

Hi Tuner Freunde,

woran erkenne ich das denn konkret ob ich einen Golf oder Polo Motor drinhabe? Ich habe solch einen eckigen Luftfilterkasten. Ist das hierbei der unterschied?

Hilft mir bitte!

 

Gruß,

Peter

n'abend

en eckiger links vom motorblock? (vor dem auto stehend)

dann ist es der golf motor :)

Themenstarteram 20. November 2002 um 21:57

ja, eckig

 

Hi,

ja es ist ein eckiger links vom Motorblock! Vor dem linken Scheinwerfer!

Sag ich doch,

ich fahre Golf! Was sucht in POLO Motor in einem GOLF?? Habe doch keinen Polo gekauft!

Gruß,

Peter

jaa... aber zb teardrop hat den polo motor und ich kann dir nur sagen es ist eine sau blöde rennerei bis dir mal einer sagt das das gar nicht der golf motor ist sondern der vom polo :) denn das weißt du auch net einfach so von vorne herein :D

Also wie jetzt ???

Für den mit rundem Luftfilter gibs das und für den mit eckigem nicht, oder andersrum ?

Ich hab nämlich mal bei K&N angefragt und die haben gesagt für den mit Rundfilter gibts das definitiv NICHT !

den filter gibbet von k&n für beide! nur das der mit dem runden halt ein polo motor ist! und nich ein golf motor! Teardrop hatte den Tellerfilter(Rund) und hat jetzt auch nen offenen k&n drinne.....

du mußt nur genau wissen bei k&n was du bestellen mußt :)

am 21. November 2002 um 15:49

den kit gibbet für den polomotor deshalb nicht, weil du sonst ein loch in die motorhaube flexen müsstest, da der filter ja direkt montiert wird. für den polomotor gibt es nur nen tauschfilter, wobei das kit den gesamten luftfilterkasten ersetzt...

Die ANtowrt von K&N hat mich damals eh stutzig gemacht...

Der Filter liegt doch eh hinter den linken Licht (von vorne gesehen) und ist mit einem gebogenen Rohr mit dem Ansaugloch verbunden. Ich versteh eigentlich nicht warum das beim Polomotor nicht gehen sollte.

Wenn man den runden Filterkasten komplett abmacht, kann man das doch eigentlich ganz leger einbauen...

am 21. November 2002 um 16:57

problem is nur, dass die anschlüsse dann oben sind und nicht links an der seite... wenn man allerdings ein wenig bastelt und den filter mittels rohren und so doch irgendwie an die seite bekommt dürfte das theoretisch funktionieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. K&N 57i Golf 3 bringt das was?