ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. K&N 57i Kit Einbau mit Frischluft

K&N 57i Kit Einbau mit Frischluft

Themenstarteram 13. September 2004 um 12:10

Ich habe die Frage zu dem Problem zwar schon des öfteren in vorhandenen Threads gestellt, jedoch nicht eine Antwort bekommen, daher hier nochmal als einzel Thread.

Ich fahre seit 2 Monaten einen Golf 3 VR6 Syncro und habe mir ein K&N 57i Kit eingebaut. Lief auch alles super, der Sound ist der absolute Wahnsinn, aber der Verbrauch ist seitdem um ca. 1 Liter gestiegen und der Motor zieht auch nicht mehr so gut durch. Nun könnte ich das Teil natürlich einfach wieder ausbauen um die beiden Probleme zu beheben, dass will ich aber nicht. Statt dessen wollte ich den Kühlschlauch der mit dabei war verlegen, der passt jedoch in meinem engen Motorraum nirgends mehr hin (Klima ist auch noch da). Daher würde ich alle K&N 57i Kit Besitzer mal bitten Ihre Lösungen vieleicht noch mit Foto Preis zu geben, damit ich diese Problematik beseitigen kann.

Ich hoffe auf rege Beteiligung ;)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also das mit dem Verbrauch und dem Leistungsabfall ist normal :D Der VR6 produziert ja auch gut Motorwärme und die kriegt der Filter volle Kanne ab.

Ich glaub beim VR6 kannst du aus platzgründen fast keine Abhilfe schaffen was die Kaltluftzufuhr angeht. Ich kenn genug Leute die haben das selbe Problem und ne gute Lösung ist noch nicht vom Himmel gefallen.

Einzigste "gute" Lösung siehe Bilder oder du schirmst den Filter komplett durch nen "Kasten" ab :D

Oleck, das schaut ja übel aus. Aber soviel Arbeit wär mir des nicht wert. Ich hab einfach den Schlauch der dabei war runtergelegt zu dem Luftschlitz wo auch der Temperatur Sensor drann hängt.

Mein Spritverbrauch ist aber nach dem KN Einbau nicht merkbar gestiegen.... ?

Themenstarteram 13. September 2004 um 13:50

@freaxster