ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. K&N 57i kit

K&N 57i kit

Opel Astra F
Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 21:57

Ich könnte günstig an einem K&N 57i Kit (Pilz) rankommen, allerdings ist dieser für einen Opel Astra F 1.6i 75PS nun ist meine Frage ob ich diesen auch in meinen 1.6er 16V 100PS verbauen kann?

Hab leider keine Ahnung ob das dann nur für diesen Motor vorgeschrieben ist, - sprich wegen der Leistung ect. oder ob das nur größenmäßig angepasst ist und bei mir eventuell nicht passen könnte..

 

Und bevor ich zuschlage, frag ich lieber nochmal nach. Hab nämlich schon desöfteren welche gesehen die haben auch ´n ''Pilz'' drin der aber eigentlich gar nicht für ihr Auto ist.

 

Beispiel: Pilz für nen BMW aber im Ford drin.

Und da läuft auch alles. Und bei mir käme es ja nur auf 15PS an bzw. anderen Motor, ansonsten ist es ja das selbe Auto bzw. Hersteller.

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

 

Lg.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Wenn du wirklich nen guten Rat haben willst:

Lass die Finger davon.

Die Gründe warum:

-Bringt nix ausser mehr krach.

-Wird nicht mehr eingetragen

-Die Filterwirkung ist nicht die Beste.

-Kann sogar zu Leistungsverlust führen.

am 17. Oktober 2011 um 10:14

Hi,

der Unterschied wird denk ich sein, dass die unterschiedliche Montage Kits haben, da die Ansaugbrücken unterschiedlich sind.

Aber ich würd des nicht kaufen. Außer Krach bringt es nichts... Meist hast sogar noch einen Leistungsverlust (Luftloch ^^)

Interessanteste Frage ist, ob dein Motor im Gutachten steht. Alles andere kann man lösen.

Kriegt man doch mittlerweile kaum noch eingetragen. & davon hast du am Ende eh nix.

Zitat:

Original geschrieben von 2 Car Projekt

Kriegt man doch mittlerweile kaum noch eingetragen.

Weil?

Entweder die Motorhaubendämmung nicht vorhanden ist oder in den meisten Fällen neben dem Filter auch ein Sportauspuff verbaut wurde. Das macht eine Eintragung nicht mehr möglich. Zudem sollen die alten Gutachten nicht mehr gültig sein, soweit ich weiß.

Es muss doch nur in Kombination abgenommen sein, per Geräuschmessung. Ich hatte zu meinem Filter überhaupt gar keine Unterlagen.

Muss man sich mal n Prüfer suchen, der das als Berufung macht und net weil er den ganzen Tag nur HU Plaketten kleben will.

SOweit ich weiß hast du grade mit K&N Pech beim Eintragen da die in ihr Gutachten extra reinschreiben das eine Dämmmatte eingelegt werden muss. Hat sowas in meinem damaligen Corsa & da finde mal für einen B Corsa eine Dämmatte, letzendlich hab ich das Ding wieder ausgebaut. Also mir wollten 3 Tüv'er diesen Filter nicht eintragen. & wie gesagt im Grunde hast du daovn nix.

Dämmmatte in selbstklebend kostet 20€ im Doppelpack bei Alte Teile Umlackiert :D

Um das nix haben gings ja hier auch gar net. Geb ich dir in gewissen Grenzen ja sogar recht.

Naja so mein ich das ja auch nicht ich meine du hast ''viel krach'' um nix. Hast nen sportlichen Klang, wobei der in den meisten Fällen auch nicht vorhanden ist. Aber beim ''Klang'' bleibt es denn auch.

Offene Filter machen eigentlich nur dann Sinn, wenn man z.B. nen Motorumbau macht und keinen Platz mehr für nen Filterkasten hat.

Jap, beim Serienwagen wohl korrekt. Aber ist mit nem Sportendtopf nicht anders.

In meinen Augen macht er nur Sinn, wenn er wie oft gesehn aus dem Auto rausguckt (beim Scheinwerfer etc.), weil er da wirklich effektiv die kalte Luftkriegt und den Wirkungsgrade der versprochen wird.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Jap, beim Serienwagen wohl korrekt. Aber ist mit nem Sportendtopf nicht anders.

Wenn man es so sieht ist das natürlich richtig, wobei es da immer auf die Leistung ankommt die man zur Verfügung hat. Bei genug Leistung macht er schon Sinn. Da ja mehr verdrängt werden kann, meines Erachtens nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen