K&N 57i Kit
hi, wie siehts mit euren erfahrungen aus was das 57i Kit von K&N anbelangt ? empfehlenswert oder eher nicht oder lieber ne matte in de originale kasten oder 57i Kit und ein rohr nach vorn das keine warme luft gesaugt wird oder ......????
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Meine Zustimmung
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20 Antworten
Geldvernichtung.
Wechsel zur Not mal den Papierfilter einmal öfter und bist immer noch günstiger dabei.
Gibt's die überhaupt mit ABE für'n Passat????
Ja die gibt es mit Papiere für den Passat
Es gibt KEINE ABE für das 57i Performance Kit, aber ein Teilegutachten womit man es eintragen kann.
Die normalen Plattenaustauschfilter von K&N muss man hingegen nicht eintragen lassen.
Ich würde das Geld lieber sparen.. Wie schon gesagt ist es eine rausgeworfene Investition, da bringt auch ein offener Luffi nichts..
Ausser vielleicht viel Krach um nichts..
mir gehts dabei nich um einen leistungsgewinn oder so sondern einfach darum das ich ihn sauber machen kann, da kann ich denk ich mal auch so ne matte rein machen oder ? dann müsste ich das kit nicht reinschrauben.
ich hab nur mit den filtern noch keinerlei erfahrung gemacht, lassen die sich gut säubern oder braucht man spezielle mittel dafür, reicht bissle druckluft ........... ?
Brauchst speiziellen Reiniger und Öl. Aber VORSICHT, sprühst du den Luffi mit zuviel Öl ein kannst dir gleich nen neuen LMM mitkaufen
Dann gilt meine Aussage mehr denn je....
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Geldvernichtung.
Wechsel zur Not mal den Papierfilter einmal öfter und du bist immer noch günstiger dabei.
Meine Zustimmung
alles klar leut...dann mal vielen dank an euch :-) dann werd ich jetzt mal den filter rauhauen und nen neuen rein machen :-) seid paar wochen steigt nämlich der verbrauch ein wenig an, hab dann beschlossen mal die kerzen anzuschauen, den filter zu tauschen, die kleinigkeiten halt ;-)
Grüße,ich hab in meinem Passi 1,8 20V schon seit jahren nen K&N Tauschfilter drin.Kann ich nur empfehlen.Im Frühjahr gereinigt und den Rest des Jahres Ruhe.Und so´n Reinigungskit einmal gekauft und reicht auch ne Weile.Hab sogar in meiner Ninja nen K&N drin,die geht besser wie mit dem originalen Papierfilter,weil der Widerstand beim ansaugen etwas geringer ist.
ok, was ich grad leider nich weis ist, was kostet der normale pappierfilter, unter umständen rechnet sich der K&N nach 3-4 jahren und wenn das reinigunszeugs ne ganze weile reicht ist das ja auch ok.
Der Preis ist die eine Sache,der Spritverbrauch die andere.Und der spricht für den K&N.Ich fahr vom Münchner Süden bis zu meinen Eltern ganz entspannt mit einer Tankfüllung,und das sind 620km.Früher ging in Dresden die gelbe Lampe an,mit K&N erst in Bautzen.Das sind nur 70km mehr,aber die Ersparnis ist da.Vom besseren Durchzug mal abgesehen.Wenn man natürlich den Sportauspuff hören will und mehr Gas gibt,steigt natürlich der Verbrauch trotzdem ...
Hab auch gehört das man gleich 15 PS mehr damit hat......is wahr?
Nein und bei nem Turbomotor schonmal garnicht. Da hast du nur den Effekt dir den LMM durch die ölige Luft (der eingeölte Filter gibt geringfügig Öl ab) kaputt zu machen.
Geringerer Verbrauch/mehr Leistung sind Ammenmärchen, das wurde vielfach auf Leistungs-Prüfständen wiederlegt. Das Ganze spielt sich eher im Kopf des Fahrers ab, ist ähnlich wie mit Plazebos. "Hat viel Geld gekostet, der muss den Spritverbrauch reduzieren." Schon wird unterbewusst das Gaspedal wenige Millimeter weniger runtergedrückt und schon verbraucht das Auto auf Wundersame Weise weniger Sprit.
@Cruizer: Ich hoffe du hast deinen Versuch 20-30x wiederholt und daraus einen Durchschnitt errechnet? Wenn nicht, dann kann deine Beobachtung von 5000 anderen Faktoren abhängen, zB der etwas anderen Verkehrslage, anderer Lufttemperatur etc
Hab ich das //IRONIE AUS hinter meinem Post vergessen??