ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. K&N 57i Kit Verboten

K&N 57i Kit Verboten

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 16:45

Hallo!

Habe schon seit langem K&N 57i Kit drin und auch eingetragen.

Haben heute bei meinem Kumpel auch so ein teil verbaut und eintragen lassen.

Später wurde mir in einem Tuning-Laden erzählt das K&N 57i Kit nicht mehr erlaubt sind und auch die Gutachten nicht mehr zählen. Das heißt das wenn ich in eine Mausefalle komme die Auflage bekommen kann diesen wieder zu demontieren und er ausgetragen wird.

Habt ihr das auch schon gehört oder ist wieder nur spinne.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Februar 2006 um 16:51

Nein erlaubt sind sie schon noch. Kann nur in Verbindung mit Sortauspuffanlagen zu Problemen wegen der Lautstärke kommen.

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 16:54

Und warum erzähl der Typ mir dann das die Gutachten seit diesem Jahr nicht mehr zählen und wenn man ein drin hat muss der raus.

Zitat:

Original geschrieben von Iceboy19

Kann nur in Verbindung mit Sortauspuffanlagen zu Problemen wegen der Lautstärke kommen.

Dies war meines Wissens nach schon immer so.

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dies war meines Wissens nach schon immer so.

Kann denn einer kommen und den wieder austragen wenn er offiziell eingetragen ist. Und wie steht es mit der Haubenmatte hatte sie beim eintragen drin wurde aber nicht mit eingetragen.

Habe sie dann wieder raus gemacht und in den Keller gelegt.

das ist schwachsinn,es ist richtig das die deutschen prüfer gewisse gutachten vor einem gewissen datum (glaube 2000) nichtmehr anerkennen aber die gutachten die danach erstellt worden sind sind im rahmen des eu gesetzes und der erteilung eine gutachtens im eu raum anzuerkennen,eintragungen die schon gemacht wurden und nach damaligen stvo konform waren sind davon nicht betroffen..deiner ist eingetragen und somit passt die geschichte,da brauchst du dir keine sorgen machen und falls dir fachfremde polizisten mit was anderem kommen musst du halt fachkompetent dagegenhalten, denn auch polizisten oder die Schulterglatzen können auch nicht alles wissen

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 17:05

Mit dieser Antwort kann ich gut leben und meinen Kumpel wird es auch freuen das zu hören.

Ich glaube auch wenn so ein neue Gesetzt raus gekommen wäre dann wüsste man das hier.

Vielen Dank!!! Für eure Infos

Zitat:

Original geschrieben von Kool18

Habe sie dann wieder raus gemacht und in den Keller gelegt.

Haha!

Les mal deine ABE!!

Da steht drin nur in Verbindung mit der Matte!!

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2003

Haha!

Les mal deine ABE!!

Da steht drin nur in Verbindung mit der Matte!!

Ja das Stimmt aber habe diese ABE ja nicht dabei und eingetragen ist ohne Matte!

am 11. Februar 2006 um 17:55

LOL

Das ist meines Wissens aber bei allen Luffis so, also mit Matte.

Das werden die, wennse richtig nachschauen beier Kontorlle, schon sehen, denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

LOL

Das werden die, wennse richtig nachschauen beier Kontorlle, schon sehen, denke ich.

Genau. und wenn du an den richtigen gerätst, gibts Punkte und nen Zahlschein!

wenns net eingetragen ist, dann sit doch das eher ein fehler des prüfers oder?

warum gleich punkte?

könnte mir jemand mal die abe zukommen lassen?

habs zwar eingetragen aber bräuchte trotzdem dringend mal eine

Manche gutachten von den K&N `S wurden für nichtig erklärt .

Wenn man einen besonders pingeligen prüfer hat und man die falsche nummer hatt ist das ding ruckzuck ausgetragen.

Wär mir fast neulich passiert.

Hatte aber glück die ident nr des filters stand nicht 100% tig drinne (die erste zahl war bei mir 2001 und ab 2002 hätt ich pech gehabt) . Der hatt mir aber gedroht das die bestimmt auch bald noch folgen wird .

nen kumpel von mir hat sich einen für seinen a6 gekauft da steht drauf das das gutachten nur noch bis zum 31.12.05 gültig ist jetzt hat er probleme mit der eintragung!

mfg KingPin

Zitat:

Original geschrieben von KingPinSays

nen kumpel von mir hat sich einen für seinen a6 gekauft da steht drauf das das gutachten nur noch bis zum 31.12.05 gültig ist jetzt hat er probleme mit der eintragung!

Warum hat er sich das Teil trotz dieses eindeutigen Hinweises gekauft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen