ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. k&n 57i oder raid hp??

k&n 57i oder raid hp??

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 19:40

hi golfer,

wollte mal eure meinung bezüglich luftfilter-kits erfahren. stehe kurz vor dem kauf eines der beiden kits. welches bringt ein besseres ansauggeräusch? es handelt sich um einen golf III gti 2.0 bj. 04/92.

bin schon mal gespannt. viel spaß beim schrauben,

mfg patrick

Ähnliche Themen
26 Antworten

k&n bringt besseren sound!

Habe vor kurzem mein K&N Set eingebaut und mit dem Kit von meinem Freund verglichen. (Gleiches Auto) Der K&N hat deutlich besseren Sound. Hoffe konnte Dir ein wenig helfen!

Hier bekommst Du die Filter super günstig und Versandfrei.

www.sportluftfilter-online.de

mfg

Neo

am 16. Juni 2003 um 4:08

Ich hab am Wochenende grad meinen 57i eingebaut: HAMMER!!! Hab 1,8 mit 75 und (noch) den originalen ESD *heul* aber unter Vollgas hört er sich wie'n Großer! lol

tach, bin auch kurz davor mir einen zu kaufen aber der muss auf jeden fall von K%N sein.

Das problem ist WELCHEN ??

es gibt den K&N 75i und dann noch Generaton 2 und und und.

Oder hab ich da was falsch verstanden ?

MfG

Golem

du brauchst den K&N 57i

gen 2 gibt glaub nur fürn paar modelle!

ok danke.

Ist denn der einbau einfach zu machen ?

jup ist nicht schwer. Anleitung ist dabei

holt euch nen twister luftfilter. kostet für deine maschine so ca. 104 euro. die sind genial die teile. mit kaltluftzufuhr. eintragung erfolgt über §19.3. also kein thema! ohne kaltluftzufuhr kannst du die offenen lufis vergessen. da hast du nioch weniger leistung!

diese "airboxes" find ich persöhnlich nicht so gut, weil dann der sound wieder beim teufel ist!! wegen 2-3 ps weniger... das merkt man genauso wenig wie 5 ps mehr. meine meinung!

ahso...ich wusste garnicht das man beim K&N Ps verliert. Und beim twister kriegt man noch welche dazu oder was ?

ist das so ?

es geht nur darum, das du im stadtverkehr z.b. einen hitzestau unter der motorhaube hast und dadurch sau warme luft angesaugt wird und diese die leistung herab setzt, aber bei autobahn z.b. ist ein sportlufi schon ergiebiger als ein orginaler

ja ok aber ich kenne twister nicht. Und wenn ich mir jetzt demnächst ein kaufe dann Twister oder K&N ?

ich empfehl dir den K&N, mit dem Bonrath Airintake system und zusätzlich solltest du noch den Luftfilterschlauch mit thermofolie ummanteln, dann bekommst du wahrscheinlich am meisten raus

also freunde von mir würden kein K&n mehr nehmen. bei ihnen ging die leistung runter und der verbrauch stieg an. auch mit selbergemachtem kaltluftschlauch. die twister sind meiner meinung nach besser. wobei ich selber nie so n teil einbauen würde. weils bei den meisten autos eh nichts bringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen