ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. K&N 57i Performance Kit

K&N 57i Performance Kit

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 20:45

Hallo zusammen!

Hab mir überlegt in meinen Golf 4 1.4 75Ps einen K&N 57i Perfomance Kit (Luftfilter) einzubauen.

Wollte nun mal hören ob schon jemand erfahrung damit gemacht hat. hört sich das von klang her jetzt besser an und tut sich da was an der Leistung??

Ähnliche Themen
26 Antworten

nur der lufi bringt kein klang zudem ist der kit viel zu teuer geht auch billiger mit mehr sound....

 

leistung kommt keine dazu nur bei der endgeschwindigkeit hängt er immer noch gut am gas

Klangunterschied nicht wahrnehmbar.

Mehrleistung nicht wahrnehmbar.

(Schau Dir mal den Luftkanal zum Luftfiltergehäuse an, evtl. kannst da was optimieren - war bei mir eine Katastrophe. Kein Wunder das die Turbos kaputt gehen ^^)

Vorteil: Musst den nicht mehr wechseln und geht nicht so schnell Dicht wie ein originaler, immer volle Luft, leicht zu reinigen...

*Meine Erfahrung nach 100.000 km bei nem TDI allerdings*

am 13. Mai 2007 um 20:59

In erster Linie bringt er dir keine Leistung! Da dieses Kit genau beim Motorblock pkaziert und somit die Warme Luft ansaugt. Sprich er wird dir sogar ein bisschen Leistung ziehen.

Er wird auch klanglich ein wenig lauter aber nicht so das er das er das "blubbern" oder etc. bekommt. ;)

Hey, also ich habe ein offenen Filter in meinem V5 verbaut. Werde ihn aber wieder rausschmeissen. Der klang ist schon gut, wenn man gut Gas gibt, ansonsten kein wirklicher Unterschied.

Schau mal hier

Re: K&N 57i Performance Kit

 

Zitat:

Original geschrieben von deany66

Hallo zusammen!

Hab mir überlegt in meinen Golf 4 1.4 75Ps einen K&N 57i Perfomance Kit (Luftfilter) einzubauen.

Wollte nun mal hören ob schon jemand erfahrung damit gemacht hat. hört sich das von klang her jetzt besser an und tut sich da was an der Leistung??

Dann schau mal in den Thread "Nie wieder 57i K&N (LMM total versifft)!!!" rein, speziell in diesen Beitrag und diesen Beitrag eines Motorenfachmannes der Marke mit dem Stern - und dann überlegst du dir das beser noch einmal!

Schönen Gruß

häufig passiert es, dass durch das Kit der LMM kaputt geht. Aber ich glaube der 1,4er hat keinen LMM, weswegen das bei dir kein Problem sein sollte.

Klanglich wird der schon ganz nett klingen. Leistung wird wie oben gesagt eher verloren gehen, da du mehr warmluft ansaugst.

das geld würde ich mir persönlich sparen (ist aber nur meine Meinung)

 

Gruß JD

am 14. Mai 2007 um 18:49

Jetzt wird Sterndoc schon als Fachmann für Ansaugung geworben? ... so langsam wirds echt lächerlich

Wie wäre es alternativ mit einer BMC Airbox ?

Zitat:

Original geschrieben von mida

Jetzt wird Sterndoc schon als Fachmann für Ansaugung geworben? ... so langsam wirds echt lächerlich

Wieso nicht? Sicherlich nicht für Ansauggeräusche, aber wer sich beruflich mit der Motoren-Entwicklung beschäftigt, muss auch über die Ansaugung Bescheid wissen.

Da ist der Hintergrund dann schon ein anderer, als der von Hobby-Schraubern - wie man feststellen kann. ;)

Schönen Gruß

am 15. Mai 2007 um 9:13

Zitat:

häufig passiert es, dass durch das Kit der LMM kaputt geht. Aber ich glaube der 1,4er hat keinen LMM, weswegen das bei dir kein Problem sein sollte.

Klanglich wird der schon ganz nett klingen. Leistung wird wie oben gesagt eher verloren gehen, da du mehr warmluft ansaugst.

das geld würde ich mir persönlich sparen (ist aber nur meine Meinung)

 

Gruß JD

Der 1,4 hat einen LMM! ;)

Das einzige was du machen kannst, haben wir bei meinem Spetzel beim MX5 auch so gemacht, ist das du den Schlauch der offenen Ansaugung nach unten zur Stoßstange in einen der Lüftungsschlitze legst! Danach hat er ihm keine Leistung mehr gezogen.

Die Idee mit dem Schlauch ist gut, ich hab, da damals die BMc-Airbox noch keinen TÜV hatte, bei meinem TT das in Plexiglas gefasst und einen Schlauch nach vorne geführt siehe Bild). Aber bei einem 1.4er darfst Du Dir keinen merkbaren Leistungszuwachs erwarten. Wenn ichs heute noch mal machen müsste, würde ich die BMC nehmen. Wenn ein offener Filter regelgerecht und nicht zuviel eingeölt ist, passiert auch mit dem LMM nichts....

am 15. Mai 2007 um 11:18

Kompliment an HerbertR!

Sehr schön eingefasst!

Ja ist klar mit dem Leistungszuwachs! Wenn du es so machst verlierst halt keine! Des war ja auch mehr oder weniger nur dafür da, das die Komplettanlage mehr Sound schmeißt!

Ja ich weiß es ist Illegal aber der Tüv hat es ihm damals eingetragen!

Ich würde aber auch eher zu der BMC tendieren!

am 15. Mai 2007 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Zeng

Der 1,4 hat einen LMM! ;)

Das einzige was du machen kannst, haben wir bei meinem Spetzel beim MX5 auch so gemacht, ist das du den Schlauch der offenen Ansaugung nach unten zur Stoßstange in einen der Lüftungsschlitze legst! Danach hat er ihm keine Leistung mehr gezogen.

der 1,4rer hat keinen ich betone nochmal keinen lmm!!!!!!

am 15. Mai 2007 um 11:30

Achso deswegen wurde er ja auch im Januar gewechselt bei der Inspektion weil er im Arsch war!

Wieso sollte er keinen haben?

Das Motorsteuergerät wertet diese daten genauso aus wie bei jedem anderen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen