ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. K&N 57i Performance Kits

K&N 57i Performance Kits

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 8:47

Hi Leute,

muss ich wenn ich ein K&N 57i Performance Kits einbaue auch eine Schallschutzmatte unter der Motorhaube nachrüsten oda würde ich auch ohne die Matte durch den TÜV kommen??

Bitte um eure Meinungen / Antworten!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Matte müsste normalerweise von Haus aus montiert sein.

Bei einem Freund von mir gabs schon Probleme, er musste sich eine besorgen.

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 9:25

woran erkenn ich die ob die montiert ist?? mein golfi ist baujahr 98! ist die da schon vorhanden??

Re: K&N 57i Performance Kits

 

Zitat:

Original geschrieben von Pussy

Hi Leute,

muss ich wenn ich ein K&N 57i Performance Kits einbaue auch eine Schallschutzmatte unter der Motorhaube nachrüsten oda würde ich auch ohne die Matte durch den TÜV kommen??

Bitte um eure Meinungen / Antworten!

Meines Erachtens braucht man dafür keine Schallschutzmatte, hab damals auch keine gebraucht!! Bin auch so durch TÜV!!

Gruß

Torsten

am 21. Oktober 2004 um 10:14

ja, woran erkennt man die nur? ich bin einfach für haube auf und gucken ;-). guckst du da auf blankes metall, hast keine drin.

 

die matte braucht man im normalfall schon, ich selber war deshalb bei 4 tüvstellen, hatte mir die matte dann schon nachträglich besorgt aus reiner verzweiflung und letztendlich hab ichs bei der dekra so eingetragen bekommen, allerdings auch nur, weil mich ein prüfer vorher dumm angemacht hat und ich mich dann schön über ihn beschwert hab...

Zitat:

Original geschrieben von oliverds

ja, woran erkennt man die nur? ich bin einfach für haube auf und gucken ;-). guckst du da auf blankes metall, hast keine drin.

omg

was ist mit deiner haube passiert, wenn du da blankes metall siehst ?

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 18:24

Würde man auch ohne diese Schallschutzmatte durch den TÜV kommen?? Wo kann man diese Matte noch kaufen?? Auch bei ATU oda so?? bzw Autoladen??

Also mein Bj. 2001 hat keine drin!!

Wobei der von meiner Freundin (Bj. 99) schon eine hat. Wir haben aber sogar den gleichen Motor drin!! Warum haben die nicht bei allen eine reingemacht?

für das k&n 57i kit brauchst du eine matte unter der haube, sonst gibts kein tüv.

ja die matten bekommst du auch bei atu, das kriegen dir noch/auch hin :)

aber mach dir keine illusionen, trotz matte sind die dinger immer noch sau laut.

gruß

ps. jaaaa alte vw modelle mit k&n kit ohne matte haben tüv. heute gibts sowas ohne matte aber nicht mehr, glaubt mir. darum matte und gut ists.

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 12:46

was soll ich dann bei ATU sagen?? ich bräuchte ne Schallschutzmatte für die Motorhaube??

was kostet die so??

kannst auch zum schrotti

sagt mal braucht man fürn kn nicht nur so ne matte in größe des kns über dem kn ?

(hoffe man versteht das)

sieht aber kacke aus

von daher ne ganze madde

mfg, thomas

Japp, brauchst die Matte...

Zum Glück findet man aber in meiner Gegend immer wieder Prüfer, die nicht wissen was ne Dämmschutzmatte ist und das K&N System auch ohne eintragen :D

hab meinen 57i filter gestern eintragen lassen, ohne motordämmmatte hätte ich ihn nicht eingetragen bekommen, wurde auch vermerkt, auf dem dekra bogen, dass ich den dran haben "soll".

 

mein schätzchen ist 10/99er bj, die matte war serienmäßig montiert.

wenn ich jetzt mit oder ohne fahre, hört man den unterschied deutlich.

Hi,

beim K&N 57i steht das in den papieren das eine dämm-matte vorhanden sein muß....ohne keine eintragung.Das wird auch bei eintragung nochmals in den tüv papieren vermerkt das sie vorhanden sein muß....also nix mit nach tüv wieder rausmachen.Die matte muß aber nur über den lufi vorhanden sein.Kostet so um die 20 euros.Hatte keine probleme mit der lautstärke bei der eintragung....und das in verbindung mit einem sportauspuff :cool:...der hat ein wenig vom lufigeräusch abgelenkt :p

 

Grüße MisterB3

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 8:48

jo und bekomme ich die sonst überall im autohandel z.b ATU oda so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen