ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. K&N 57i SPORTLUFTFILTER

K&N 57i SPORTLUFTFILTER

Themenstarteram 15. September 2005 um 19:56

Hallo, also zu Zeit hab ich einen Austauschluftfilter Marke Raid HP drin der leider nicht wirklich besser klibngt oder ähnliches gegenüber dem Originalen Teilen hat mich aber auch nur 10 Euro gekostet hehe würde bnun gern zu solch einen KIT greifen was haltet ihr davon finde der Klang ist doch genial.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi!

Das mit den K&N Kits haben wir vor einiger Zeit schon ein paar mal gehabt.

Die klingen im Stand wie ein Traktor. Kosten Leistung und damit Endgeschwindigkeit. Und wirklich gut klingen tun sie nicht. Außer man bewegt sich andauernd zwischen 4000-6000 U/min.

Gruß Marc

hi,

weil ich es im anderen thread grad noch gelesen hab, ne dämmatte wird bei glaueb ich allen kits vorgeschrieben, die vielleicht nicht jeder vectra schon drinne hat.

hier gehts zum beitrag

cu frosti

Weiß ja nicht was Du für ne Maschine drin hast, muss aber sagen das der V6 absolut fett mit dem Teil klingt... ( selbst bei 1500 Touren mördersound....)

 

Vom leistunsverlust haben wir nicht´s mitbekommen, ist halt immer die Frage an welcher stelle das Ding sitzt und ob sich die Luft noch genügend Zeit ( leitfläche ) hat um sich zu beruhigen...

Gruß...

 

Makes

 

PS: Dämmatten sind immer vorgeschrieben...

Weiß ja nicht was Du für ne Maschine drin hast, muss aber sagen das der V6 absolut fett mit dem Teil klingt... ( selbst bei 1500 Touren mördersound....)

 

Vom leistunsverlust haben wir nicht´s mitbekommen, ist halt immer die Frage an welcher stelle das Ding sitzt und ob sich die Luft noch genügend Zeit ( leitfläche ) hat um sich zu beruhigen...

Gruß...

 

Makes

Themenstarteram 16. September 2005 um 9:54

Hab nene 1.6 er mit 100PS + 15 PS Abgasanlage *fg*

beim 1.6 hört sich das ok an, nur beim 1.8 und 2.0 klackert er im stand und bringt beim beschleunigen nicht wirklich sound

Kannst ja auch erst mal probeweise das zuführungsrohr vom luftfilterkasten ausbauen, das schwarze was neben dem Kühler oder so die luft zum Gehäuse bringt...

Hat bei meinem Astra schon ganz gut geklungen, gleiche Maschine...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BL0oDHoUND

Hab nene 1.6 er mit 100PS + 15 PS Abgasanlage *fg*

Hallo

@BL0oDHoUND

welche Abgasanlage hast Du die 15 PS mehrLeistung bringt.

Hatte auch einen K&N 57i Kit drinne und der Leistungsverlust habe ich im 3ten und 4ten Gang extrem gemerkt und die Endgeschwindigkeit hatte etwas nachgelassen.Ansonsten war der Sound echt genial auch in niedrigen Drehzahlen.Im Winter oder beim ersten Starten hörte er sich allerdings an wie ein Traktor.Habe jetzt einen Plattenfilter von K&N drin.

 

Gruß

Markus

Hätte nur so eine Frage.

Kann mir jemand helfen, suche nach dem Grund warum kein Autohersteller K&N und solche Filter serienmäszig einbaut? (Bitte nur nicht sagen "wegen Kosten", weil es NICHT stimmt - bei Serienlieferung könnten solche Filteranlagen noch WENIGER kosten als die klasischen, weil der Kasten entfällt).

Also warum?

A?

Themenstarteram 16. September 2005 um 13:38

Hab eine Postert Tuning Abgasanlage vom TÜV abgenommen bringt 15PS mehr lauft Messungen bei mir!

hi

Also ich hab in meinem 1,8 16V den K&N trichter drin und ich muß zumindestens in einem Punkt dem Marc recht geben er hört sich im Stand fürchterlich an, Leistungsverlust oder ähnliches hab ich nicht bemerkt, Soundfaktor wie gesagt außer so ein komisches geblubber im Standgas gleich null!! Fazit unterm Strich hab ich nicht wirklich nen Unterschied gemerkt außer das meine Karre jetzt in Verbindung mit anderen Bauteilen die ich verändert hab wie z.b.Auspuffanlage dem Besitzer immer ähnlicher wird was das Sprit schlucken betrifft!! :-)

 

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von V6-Vic

Hätte nur so eine Frage.

Kann mir jemand helfen, suche nach dem Grund warum kein Autohersteller K&N und solche Filter serienmäszig einbaut? (Bitte nur nicht sagen "wegen Kosten", weil es NICHT stimmt - bei Serienlieferung könnten solche Filteranlagen noch WENIGER kosten als die klasischen, weil der Kasten entfällt).

Also warum?

A?

z.B. die Lautstärke... Opa würde es sicher tierisch ärgern wenn das Ansauggeräusch den NDR1 übertönt...

Autos vor 30-40 Jahren waren noch richtig laut, aber durch den Komfort den man in jedem Auto haben möchte ( die allgemeinheit mein ich damit) arbeiten die Hersteller danach das der Wagen möglichst leise ist...

Oder glaubst Du das Hakkinen so ohne weiteres schlafen könnte wenn seine Alte im E320 mit offenen Tüten voll rein bolzt... ;-)

Gruß...

die aussage hat mir gefallen!!! geil!!! :-) :-)

@ Bloodhound

Wenn du schon eine KOmplettanlagen hast kannst du dir den Luftfilter Sparen da ihm dir der TÜV net eintragen wird. Seit Mai letzten Jahres darf der TÜV keine Sportluftfilter in kombi mit net Sportauspuffanlage eintragen.

Zum Sound: Beim 1,6 16V und beim V6 hört sich der K&N Kit geil an( beim V6 zweifelsohne am besten) aber bei den anderen Motoren gibts bessere Lösungen.

Zum Leistungsverlust: Beim 1,6 16V merkt man davon nichts, er gewinnt sogar noch ein wenig an durchzug von unten raus. Bei allen anderen Merkt man den Leistungsverlust deutlich.

MfG

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen