ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. K&N Eintragung

K&N Eintragung

Themenstarteram 6. März 2006 um 11:08

Hi Leute, kannt mir jemann sagen ,wo man in der Umgebung oder in München ,die von tüv mir mein Sportluftfilter mit Endschaltdämpfer eintragen? Danke

Ähnliche Themen
31 Antworten

laut gutachten is das nicht möglich... :o

Themenstarteram 6. März 2006 um 11:35

K&N

 

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

laut gutachten is das nicht möglich... :o

Keim andere möglichkeit ?

ist per einzelabnahme prinzipiell möglich... dabei muss eine lautstärkemessung im stand und unter last durchgeführt werden und du musst dein auto aufn leistungsprüfstand fahren...

kostet um die 200 euro...

das wäre die legale möglichkeit... zu der anderen sag ich jetz nix ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ist per einzelabnahme prinzipiell möglich... dabei muss eine lautstärkemessung im stand und unter last durchgeführt werden und du musst dein auto aufn leistungsprüfstand fahren...

kostet um die 200 euro...

das wäre die legale möglichkeit... zu der anderen sag ich jetz nix ;)

Nix mit Leistungsprüfstand. Das wird über eine Fahrgeräuschmessung gemacht. Da muss man auf eine zertifizierte Messstrecke

Themenstarteram 6. März 2006 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ist per einzelabnahme prinzipiell möglich... dabei muss eine lautstärkemessung im stand und unter last durchgeführt werden und du musst dein auto aufn leistungsprüfstand fahren...

kostet um die 200 euro...

das wäre die legale möglichkeit... zu der anderen sag ich jetz nix ;)

Hallo! Was meinst Du,"sagt ich nix" Los sagt die Wahrheit ! Übrigenst kostet 300,war ich auch schon dort.Die netten herrn haben mir abgeraten, bei den lautpegel wäre ich durchgefallen.Mußte anschließen bei den B.... noch zeigen ,daß ich den teil abgebaut habe.

Zitat:

Original geschrieben von Guatemala261097

Nix mit Leistungsprüfstand.

mich wolltense auf selbigen schicken :o

Zitat:

Original geschrieben von saigon88

Los sagt die Wahrheit !

ich hab davon gehört dass es Prüfer geben soll, die das fürn Fuffie extra machen... aber wie gesagt... hab ich nur gehört

kannste auch seperat eintragen lassen... also auspuff, dann k&N (ohne "in verbindung mit")

wenns ein förster od. im falle eines falles die versicherung aber genau nimmt, sitzen die am längeren hebel... in kontrollen hilft es aber meistens sich freundlich-doof zu stellen vonwegen: "ist doch beises eingetragen"

meiner is auf die normale art und weise offiziell eingetragen :)

(nur um das mal zu erwähnen)

Themenstarteram 6. März 2006 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ich hab davon gehört dass es Prüfer geben soll, die das fürn Fuffie extra machen... aber wie gesagt... hab ich nur gehört

kannste auch seperat eintragen lassen... also auspuff, dann k&N (ohne "in verbindung mit")

wenns ein förster od. im falle eines falles die versicherung aber genau nimmt, sitzen die am längeren hebel... in kontrollen hilft es aber meistens sich freundlich-doof zu stellen vonwegen: "ist doch beises eingetragen"

meiner is auf die normale art und weise offiziell eingetragen :)

(nur um das mal zu erwähnen)

Das haben mir die Dekra leute auch geraten ,einzelt abnahme aber mein alten serie Ausp. sind längst in schrotplatz.

das hem die dir bei der dekra gesagt?!? :D

gehst aufn schrott und holst einen esd...

od. du findest nen prüfer der den auspuff zufällig übersieht...

Themenstarteram 6. März 2006 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

das hem die dir bei der dekra gesagt?!? :D

gehst aufn schrott und holst einen esd...

od. du findest nen prüfer der den auspuff zufällig übersieht...

Wie gesagt, daßt haben sie gesagt.Es währe mir jetzt zu aufwendig wieder ein und auszubauen. Ah,in übrigend wo sind all die Herrn, die behaupten "Der tüv trägt Ends. u.Luftfilter ein?

trägt der auch... nur im normalfall nicht in verbindung miteinander...

am 6. März 2006 um 13:26

jup...hier aum land gings bis cor kurzem noch...jetz auc hnich mehr ohne einzelabnahme...scheisendreck sowas....immer dieser behördenkram der einem alles verbietet...was solls...ich lass meinen esd drunter...luffi klaut im sommer bei schlechter kaltluftzufur eh nur leistung...und mehrleistung sollte man eh nich erwarten...

samma, gibt's eigentlich auch nen luffi mit ABE?

ein kumpel von mir zeigte mir flüchtig irgend so ein PDF-file von k&n und meinte auch das der luffi ja nix mim endauspuffi zu tun hätt'... hab ich dem ned geglaubt und wollte auch gerade n thread öffnen ;)

@saigon88:

Du warst aber nicht in der Ridlerstr. beim TÜV oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen