K&N Filter in C230 Kompressor
Hallo,
ich bin am überlegen meinem 1997 230 Kompressor einen K&N Austauschfilter zu gönnen.
Hat evtl. jemand Erfahrung mit einem K&N Filter im Kompressor Modell?
Gibt es Gründe die dafür oder dagegen sprechen?
Schon mal danke für euere Tipps.
Gruß
Marko
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21 Antworten
Hallo...!
Nachdem ich mit ein paar Motorenbauern über das Thema geredet habe, kann ich von Sportluftfiltern nur abraten. Habe meínen auch wieder auf Serienstand rückgerüst.
1.) Der Verschleiß ist im Zylinder ein vielfaches
größer,
2.) Der HFM ist relativ Schmutz-empfindlich. Die
Mischung aus Luftfilteröl und Dreck sind tödlich
für ihn...
Re: K&N Filter in C230 Kompressor
Bringt, so weit ich weiss, gar nichts. Man sollte sogar Leistungsverlust dadurch haben...
Re: Re: K&N Filter in C230 Kompressor
Zitat:
Original geschrieben von awp
Bringt, so weit ich weiss, gar nichts. Man sollte sogar Leistungsverlust dadurch haben...
Wir reden hier von einem Austauschfilter nicht von so nem Pilz!
ich habe den K&N drin und habe keine Probleme damit!
Reinige ihn bei jedem Ölwechsel mit und gut!
Mfg Micha
Re: Re: Re: K&N Filter in C230 Kompressor
Zitat:
Original geschrieben von MW_1207
Wir reden hier von einem Austauschfilter nicht von so nem Pilz!
ich habe den K&N drin und habe keine Probleme damit!
Reinige ihn bei jedem Ölwechsel mit und gut!
Mfg Micha
Achso! Dann habe ich es falsch verstanden.
Was ist das für ein Filter? Hast du Links dazu?
Hallo
Näheres Dazu findest hier: K&N Filter
Bei Ebay um die 50€ zu haben!
Leistungssteigerung ist aber Müll!
Es entfällt wirklich nur der Wechsel!
Mfg Micha
Zitat:
Original geschrieben von MW_1207
Hallo
Näheres Dazu findest hier: K&N Filter
Bei Ebay um die 50€ zu haben!
Leistungssteigerung ist aber Müll!
Es entfällt wirklich nur der Wechsel!
Mfg Micha
Hmm, interessent. Das mit Leistungssteigerung war mir schon klar. Irendwie kann ich mir mehr leistung durch anderen Filter am Kompressormotor nicht vorstellen...
Zitat:
Nie mehr Filterwechsel - das ölimprägnierte Baumwollgewebe des Filters sorgt für eine wartungsfreie Lebensdauer, in der der Filter lediglich ab und zu gereinigt und wieder eingeölt werden muss.
Das Problem mit dem Öl und dem empfindlichen HFM bleibt dadurch aber, womit sich der Preisvorteil durch das Nicht-wechseln ganz schnell relativieren kann.
Hallo
Ich habe aber weder HFM noch nen Kompressor!
Und dann ist das sowieso übertrieben!
Warum werden sonst manche Autos vom Werk aus mit K&N ausgeliefert bzw. von namenhaften Tunern verbaut!
Mfg Micha
wieder mal wurde vieles gehört und nix selbst ausprobiert.
also ich fahre seit fast 20 jahren k&n filter in allen meinen fahrzeugen.bisher ist keines dadurch kaputtgegangen, ganz im gegenteil ist bei einigen eine effektive leistungssteigerung da.
gruß volumaex
Zitat:
Original geschrieben von volumaex
ganz im gegenteil ist bei einigen eine effektive leistungssteigerung da.
gruß volumaex
Durch nen Tauschfilter wirst nie ne Leistungssteigerung bekommen!
Wenn dann durch nen offenen der an die Elektronik des Fahrzeuges angeglichen wird!
Mfg Micha
Zitat:
Original geschrieben von volumaex
wieder mal wurde vieles gehört und nix selbst ausprobiert.
also ich fahre seit fast 20 jahren k&n filter in allen meinen fahrzeugen.bisher ist keines dadurch kaputtgegangen, ganz im gegenteil ist bei einigen eine effektive leistungssteigerung da.
gruß volumaex
Genau so ist es.
10 Jahre K&N.
Alles bestens.
Empfohlen von
REMUS, VAETH und - CAMLOT
durch tauschfilter entstand leistungssteigerung bei ducati 900 monster und pininfarina spider volumex.bei diesen beiden kamen später weitere massnahmen zum tragen, die ohne den k&n keine wirkung gezeigt hätten. beim mini cooper(kein kleiner bmw!) war es ein konischer filter (kn57kit), der alleine eine leistungssteigerung um 10% erbrachte.
weitere vorteile des k&n liegen in den sehr langen wartungsintervallen, die ohne müll bewältigt werden und nur geringe kosten(filteröl und reiniger) verursachen.
gruß volumaex
hatte auch erst nen k.u.n. tauschfilter drin, bringt nicht wirklich was.
nachdem ich wir nen sportauspuff von supersprint montierte und ich vom sound nicht so begeistert war, musste nen offener her.
also hab den jetz 30.000km drin und gestern zündkerzen gewechselt, dabei den GANZEN ansaugtrakt begutachtet alles bestens sauber und öl frei. verbrennung alles super, ich kann nix schlechtes dabei finden.
und vom sound her ist´s echt der hammer für den kleinen motor, ohne golfhaft laut dabei zu werden.
Luftfilter
Ich habe ne frage bringt es mehr leistung wenn ich den K&N 57i Performance Kit und ne Mohr Auspuff ran mache an meine C-180.Und sind eigentlich Cold Air Intakes besser und erlaubt in deutschland???