ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. K&N Luftfilter E-3330 rund dringend neu benötigt - wer weiß wo erhältlich

K&N Luftfilter E-3330 rund dringend neu benötigt - wer weiß wo erhältlich

Harley-Davidson
Themenstarteram 13. September 2019 um 5:51

Für meine Softail custom FXST brauche ich (am liebsten sofort) einen neuen Luftfilter K&N E-3330 rund.

Ich habe ein Angebot für Lieferung in 4 Wochen. Wer weiß, wo dieser Filter sofort verfügbar ist, so dass ich ihn möglichst schnell bekommen kann?

Danke schon mal für Eure Hilfe/Tipps ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@princess-one schrieb am 14. September 2019 um 16:40:18 Uhr:

Zitat:

@fxstshd schrieb am 14. September 2019 um 14:52:56 Uhr:

Warum nicht?

K&N garantiert 1000.000 Kilometer!;)

Es wird auch empfohlen, das Filterelement erst zu reinigen, wenn man bei durchsicht (von innen nach außen) keine Lichtquelle mehr erkennen kann.:)

Der Monteur bei Harley hat den Filter gezeigt und gemeint, dass er nicht weiter einsetzbar ist, so wie er aussieht. Da die Maschine (mit mehreren Umbauten jetzt Unikat) gebraucht gekauft wurde und immer bei Harley gepflegt wurde, habe ich mich auf das Urteil verlassen.

.

Nur so nebenbei möchte ich feststellen, dass bestimmt keine Werkstätte

ein K&N-Filterelement auswaschen-trockenen und mit Filteröl einölen wird.

Das wäre bestimmt an Arbeitszeit-Kosten teurer, als ein neues Filterelement kostet.:)

Ich würde trotzdem das alte Filterelement mitnehmen-auswaschen-einölen

und als Reserve bereithalten.;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hast Du es schon einmal beim Hersteller K&N direkt probiert? Kostet 47,99€ und ist auf Lager. Vorher anrufen und Lieferzeit erfragen. https://www.knluftfilter.com/air-filters/e-3330-round-air-filter

Hast du mal gegoogelt?

z.B. Amazon:

https://www.amazon.de/dp/B07GNHY5GP/ref=cm_sw_r_oth_tai_ltZEDbXPZ1F87

 

Themenstarteram 13. September 2019 um 6:48

Zitat:

@Paschmi schrieb am 13. September 2019 um 08:17:24 Uhr:

Hast Du es schon einmal beim Hersteller K&N direkt probiert? Kostet 47,99€ und ist auf Lager. Vorher anrufen und Lieferzeit erfragen. https://www.knluftfilter.com/air-filters/e-3330-round-air-filter

Ich habe gerade eine Mail als Anfrage geschickt. In den USA sind sie noch nicht wach, in den NL schon. Mal schauen.

Darf man fragen, was mit dem "jetzt verbauten" Element passiert ist, dass es jetzt für einen K&N-Einsatz pressiert?

Das ist doch ein gängiges Teil. So was dürfte doch jeder gut sortierte HD-Händler haben.

Da würde ich mal nachfragen, wenn´s pressiert.

am 13. September 2019 um 15:05

In der Bucht oder am Fluss sind die doch in allen erdenklichen Größen und Formen jederzeit lieferbar...

Man müsste halt mal nach suchen. ;)

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 13. September 2019 um 17:05:41 Uhr:

Man müsste halt mal nach suchen. ;)

.

Frauen sind nun mal nicht so selbständig.:D;)

Themenstarteram 14. September 2019 um 11:41

Zitat:

@Paschmi schrieb am 13. September 2019 um 08:17:24 Uhr:

Hast Du es schon einmal beim Hersteller K&N direkt probiert? Kostet 47,99€ und ist auf Lager. Vorher anrufen und Lieferzeit erfragen. https://www.knluftfilter.com/air-filters/e-3330-round-air-filter

Es scheint eine Bestellung mit der "schnellsten" Lieferzeit.

Ist bestellt. Mal sehen, wann die Sendung ankommt ...

Themenstarteram 14. September 2019 um 11:45

Zitat:

@fxstshd schrieb am 13. September 2019 um 12:49:17 Uhr:

Darf man fragen, was mit dem "jetzt verbauten" Element passiert ist, dass es jetzt für einen K&N-Einsatz pressiert?

Bei einer Reparatur stellte sich heraus, dass der Luftfilter gänzlich unbrauchbar geworden ist und nur ein neuer in Frage kommt. Der alte musste entsorgt werden.

Themenstarteram 14. September 2019 um 11:48

Zitat:

@tomron11 schrieb am 13. September 2019 um 08:20:33 Uhr:

Hast du mal gegoogelt?

z.B. Amazon:

https://www.amazon.de/dp/B07GNHY5GP/ref=cm_sw_r_oth_tai_ltZEDbXPZ1F87

Ich wollte die tatsächliche Lieferzeit von diesem Lieferanten wissen, habe jedoch keine Antwort erhalten. Manchmal wird die erst gut scheinende Lieferzeit "angepasst"; das wollte ich vermeiden.

Themenstarteram 14. September 2019 um 11:50

Zitat:

@fxstshd schrieb am 13. September 2019 um 17:18:38 Uhr:

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 13. September 2019 um 17:05:41 Uhr:

Man müsste halt mal nach suchen. ;)

.

Frauen sind nun mal nicht so selbständig.:D;)

Wenn Du meinst … Du kennst mich doch gar nicht!

Themenstarteram 14. September 2019 um 11:53

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 13. September 2019 um 17:05:41 Uhr:

In der Bucht oder am Fluss sind die doch in allen erdenklichen Größen und Formen jederzeit lieferbar...

Man müsste halt mal nach suchen. ;)

Ich habe mit Hochdruck gesucht, viele angeschrieben und telefoniert. Die meisten sagten "ähm schwierig, gerade dieser Typ ist nicht am Lager; vielleicht in 4 Wochen; …"

Weiß mit "in der Bucht oder am Fluss" leider nichts anzufangen.

Themenstarteram 14. September 2019 um 11:55

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 13. September 2019 um 13:14:07 Uhr:

Das ist doch ein gängiges Teil. So was dürfte doch jeder gut sortierte HD-Händler haben.

Da würde ich mal nachfragen, wenn´s pressiert.

Habe schon bei vielen nachgefragt, aber ein gängiges Lagerteil ist das nicht. Hat man eine Harley custom, braucht es auch spezielle Teile …, die nicht jeder braucht.

Zitat:

@princess-one schrieb am 14. September 2019 um 13:45:50 Uhr:

Zitat:

@fxstshd schrieb am 13. September 2019 um 12:49:17 Uhr:

Darf man fragen, was mit dem "jetzt verbauten" Element passiert ist, dass es jetzt für einen K&N-Einsatz pressiert?

Bei einer Reparatur stellte sich heraus, dass der Luftfilter gänzlich unbrauchbar geworden ist und nur ein neuer in Frage kommt. Der alte musste entsorgt werden.

.

War es denn auch ein K&N Element?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. K&N Luftfilter E-3330 rund dringend neu benötigt - wer weiß wo erhältlich