ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. K&N luftfilter Erfahrung, Lohnenswert, Tips !!!

K&N luftfilter Erfahrung, Lohnenswert, Tips !!!

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 16:31

Hallo,

ich wollte mir einen Offenen K&N Luftfilter kaufen, daher wollte ich mal wissen ob es sich lohnt oder einfach Eure Erfahrungen mit diesem Luftfilter erfahren.

Habe einen G4 1,6 74 KW BJ. 98

Gruss Dennis

Ähnliche Themen
105 Antworten
am 30. Mai 2005 um 16:38

Hi,

habe mir vor paar Wochen ein K&N Lufi geholt und bin voll zufrieden damit.

Denke das die von K&N die besten Lufis haben.

 

Gruss Butch

am 30. Mai 2005 um 16:41

Das es die besten sind kann man so nich sagen, sie sind zwar sehr gut aber an zb. eine BMC Carbon Airbox kommt kein K&N ran. schade das K&N kein geschlossenes system anbiete.

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 16:48

OK und wie sieht es aus mit der Eintragung dürfte doch kein Problem werden oder

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 16:52

BMC Carbon Airbox wo kann man diese finden Preis ???

am 30. Mai 2005 um 17:41

preis liegt um 220-280 € je nach modell/motor

bekommen kannste die zb bei www.duw.de

am 31. Mai 2005 um 6:21

Ich überlege mir auch schon, ob ich einen offenen K&N Luftfilter einbauen soll.

Aber keine Ahnung habe gelesen, dass der LMM dadurch schneller kaputt gehen soll und der Feinstaub für den Motor nicht gut sein soll.

Sollte durch einen offenen Luftfilter nicht die Leistung sinken, weil der Motor wärmer Luft ansaugt ? Vor diesem Hintergrund macht doch allenfalls ein geschlossener Luftfiltereinsatz Sinn, der zudem ohne weiteres legal ist ?

am 31. Mai 2005 um 7:53

Ich würde die Finger von solchen Filtern lassen.

Die sind ja eingeölt und da der LMM eh schon anfällig ist beim Golf sollte man das nicht unbedingt herrausfordern.

Das Öln legt sich nämlich auf die Heizdrähte im LMM und der Schmutz wird dann nicht mehr verdampft sonder brennt sich auf dem Heizdraht fest.

am 31. Mai 2005 um 13:46

Hallo

also ich hab eine Golf 1,6 16 V und der hat keinen LMM. Ich hab seit dem 19.05.05 einen K&N 57i drinnen. Bin damit sehr zufrieden. Hab ihn auch ohne Probs eingetragen bekommen. Was du drinnen haben musst is die originale Dämmmatte sonst gibt´s gross keine Auflagen.

so schaut´s aus:

http://home.arcor.de/nn-rocks/Temp/golf-motor-kn02.jpg

http://home.arcor.de/nn-rocks/Temp/golf-motor-kn01.jpg

mfg

bluegolf :D

am 31. Mai 2005 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Locker02

Ich würde die Finger von solchen Filtern lassen.

Die sind ja eingeölt und da der LMM eh schon anfällig ist beim Golf sollte man das nicht unbedingt herrausfordern.

Das Öln legt sich nämlich auf die Heizdrähte im LMM und der Schmutz wird dann nicht mehr verdampft sonder brennt sich auf dem Heizdraht fest.

Beim anfälligen Luftmassenmesser handelt es sich um einen Bosch HFM, dieser hat keinen Hitzdraht sondern um Sensorelemente.

Ansonsten stimmt alles ;)

am 31. Mai 2005 um 18:30

Hallöchen :)

Ich fahre jetzt seit über einem Jahr mit dem 57i durch die Gegend und bin voll zufrieden:

am 31. Mai 2005 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von bluegolf

Hab ihn auch ohne Probs eingetragen bekommen. Was du drinnen haben musst is die originale Dämmmatte sonst gibt´s gross keine Auflagen.

Hast du den Trotz Sport ESD eingetragen bekommen?

Gruß PYRO

Man muss bedenken, diese offenen Filter sind im Gegensatz zu einer BMC-Box niemals so effektiv und immer eine Kompromisslösung. Vorteil BMC: nicht "offen", sondern ein Airboxsystem, welches dennoch den Lufikasten ersetzt. Überzeugend und besser als jedes K+N-System, bestätigt auch von div. Tuningzeitschriften.

am 1. Juni 2005 um 1:41

Chip-Tuning VW Variant 1,9TDI 74kw.

 

Hallo Freunde....

Mein Nagel-Neuer-Gollf-IV-TDI-Variant 74 kw Bj.06.04.2004..Werksfahrzeug ohne Zulassung daher Erstbesitzer;;;Km Stand bei Übernahme 10500 km,ging sofort zum Face-Lifting!..inkl.chip-tuning...Rollt jetzt auf 225/45 Good-Year-Eagle F-1 new Generation!Felge eine 8/17-Ronal 2tlg.-tiefer da Variant nur 30mm. Geht jetzt ab wie die Feuerwehr-nach-SKN-Tuning-Vorher 240 New.-bei-2400,Um-jetzt bei 2150 Um/380.New.Endgeschwindigkeit lt.Tacho keine Vorteile (205)-..Aber Drehmoment-ist alles von 74.Kw.-auf 101.Kw-gesteigert lt.-Diagram-lt.S.K.N.-141PS:...Bin kein Spinner Bechleunigung wie Audi 2,5.TDI..Frage bei bester Wartung Oil 0W30 sollte ich nach 1/2 Wartung (Long-Life) allso alle 15000,km wechseln! Allso geht es doch auf die Lagerschalen-Kurbelwelle u.s.w.

Wer Hilft mir weiter...

Wer hat negativ Erfahrungen mit Chip-Tunining 1,9TDI-74Kw-auf 96-101Kw?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. K&N luftfilter Erfahrung, Lohnenswert, Tips !!!