1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. K&N Luftfilter Ja oder Nein?

K&N Luftfilter Ja oder Nein?

Audi A3 8V

Hallo, ich überlege mir ein K&N Luftfilter einzubauen,
Ja oder nein?

17 Antworten

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 15. April 2023 um 17:23:57 Uhr:

Bringt ?

lässt mehr luft durch

*Hust*
Du kannst in den Serienkasten rein hauen was du denkst, im Endeffekt wirst du nur den Durchlass haben welchen hinten ( inlet/outlet ) die engsten Stelle zulässt.
Im Grunde gehört da eigentlich ein größeres Gesamtpaket dazu.

Zitat:

@ardiberisha schrieb am 15. April 2023 um 17:28:20 Uhr:

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 15. April 2023 um 17:23:57 Uhr:

Bringt ?

lässt mehr luft durch

Bist du dir da sicher.

Hier hat das mal jemand gemessen.

https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=2917

Schwachsinn hoch 10 ... damit verliert man sogar Leistung mit diesen sinnlosen K&N Filter.
Lieber alle 20tkm den Papierfilter wechseln, am besten den von Mahle, der ist einen dick dünner als der originale oder von MANN.

hab meinen papierfilter schon seit 60t km drinnen.
schaut euch mal auf yt messungen an. er bringt sogar eine mehrleistung

Zitat:

@ardiberisha schrieb am 15. April 2023 um 21:27:45 Uhr:

hab meinen papierfilter schon seit 60t km drinnen.
schaut euch mal auf yt messungen an. er bringt sogar eine mehrleistung

*Duck und weg*

:D

Nochmal:

Es kann nur so viel bringen wie das schwächste Glied zulässt, und deine Ansaugung besteht nicht nur aus eine Luftfilter.

schau dir halt mal die berichte auf youtube an:)

Zitat:

@ardiberisha schrieb am 15. April 2023 um 21:52:28 Uhr:

schau dir halt mal die berichte auf youtube an:)

Brauch ich nicht, wenn du es glaubst dann mach es.

nein. da kaufst du dir gleich ne gebrauchte ansaugung von apr, r600 oder hgmotorsport

Denk dran, wo mehr Luft durch geht, geht auch mehr Schmutz durch.
Das Öl in der Filtermatte bleibt auch gut und gerne mal an Bauteilen hängen wo es nicht sein sollte zb. LMM
Solltest du einen haben und dieser ist verunreinigt hast du alles aber keine Mehrleistung.

Und wie Vorredner schon sagen, es bringt nur so viel, wie das schwächste Glied in der Kette.

Ich persönlich halte davon (Serien Filter im Serien Luftfilterkasten gegen KN zu tauschen) eigentlich nur Abstand.
Aber das ist natürlich nur meine wertfreie persönliche Meinung.

Wenn du so an dem yt Video fest hältst und überzeugt bist dann frage ich mich warum du hier nach der Meinung der anderen fragst.

Geldverschwendung,mehr nicht

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 15. April 2023 um 18:37:20 Uhr:

Schwachsinn hoch 10 ... damit verliert man sogar Leistung mit diesen sinnlosen K&N Filter.
Lieber alle 20tkm den Papierfilter wechseln, am besten den von Mahle, der ist einen dick dünner als der originale oder von MANN.

Das kann ich nicht bestätigen, der Mahle LX3502 ist exakt gleich hoch wie der Mann C30005……

Eben gewechselt und verglichen ……

Gruß, Thomas

Bei mir war der einen ticken tiefer ... komisch ... steht auch so in der Beschreibung. Wird auch in anderen Foren (z.B. Golf R) auch so beschrieben, dass der Mahle der bessere ist, da dünner als die Anderen.

Filtervergleich
Deine Antwort