- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- K&N Luftfilter passt nicht perfekt
K&N Luftfilter passt nicht perfekt
Hallo zusammen
Ich habe mir ein K&N Luftfilter gekauft für meine W177 A180 2021.
Jedoch sitzt der Filter nicht perfekt und man kann es hin und her bewegen.
Hat das sonst noch jemand der K&N hat? Der Luftfilter wurde korrekt bestellt (NR: 33-3132) und ist so gut wie Identisch mit dem Original.
Habe mal ein Video hochgeladen.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ich habe auch einen in meinem a250, aber ich hab einen mit einer anderen form, ich glaube der a180 hat einen anderen luftfilterkasten, schraub den deckel am besten mal komplett ab, sodass du richtig hinschauen kannst, da der normalerweise nicht wackeln dürfte
Generell würde ich davon abraten. Original und gut ist
Ich hab einen rein gemacht, damit ich mehr sound hab und es hat funktioniert
Mehr Sound an einem W177 A180?
Zitat:
@janik935 schrieb am 15. Februar 2023 um 14:50:28 Uhr:
Mehr Sound? Du meinst wahrscheinlich die Luftansaugung und das Zischen? Für mehr Sound musste ich eine FOX ESD einbauen lassen.
Ich habe auch einen K&N Filter an meinem A180 und war bei mich auch so wackelig, habe auch schon den Hersteller kontaktiert und die haben mir zugesichert dass dieser so sein sollte. Sobald der Luftfilterkasten drauf sitzt sollte dieser dann fest drin bleiben.
Ja, man hört den turbo pfeifen und das ansauggeräusch ist generell lauter, aga will ich auch noch machen, da ich finde, dass es sich an einem 250er lohnt
Zitat:
@ItachiUchiha schrieb am 15. Februar 2023 um 22:57:23 Uhr:
Zitat:
@janik935 schrieb am 15. Februar 2023 um 14:50:28 Uhr:
Mehr Sound? Du meinst wahrscheinlich die Luftansaugung und das Zischen? Für mehr Sound musste ich eine FOX ESD einbauen lassen.
Ich habe auch einen K&N Filter an meinem A180 und war bei mich auch so wackelig, habe auch schon den Hersteller kontaktiert und die haben mir zugesichert dass dieser so sein sollte. Sobald der Luftfilterkasten drauf sitzt sollte dieser dann fest drin bleiben.
Und wenn der ATL dann Dreck gefressen hat wird wieder nach Kulanz gerufen