K&N Luftfilter
Servus.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht´?
Sowohl Drehmoment, Topspeed, Geräusch, Spritverbrauch.
Bitte um alle infos.
mfg
Thomas
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22 Antworten
hmm was soll ich dazu sagen? Der offene Luftfilter bringt vielleicht ein besseres Ansauggeräusch aber Leistungsmässig kannst gleich mal ordentlich was abziehen bringt genau das Gegenteil!
Wenn du unbedingt einen Filter haben willst dann vielleicht einen Austauschfilter.
Greetz Takt
jo offene sportfilter sind schrott.. ausser du machst ordentlich kaltluftzuführung. aber das optimalste ist eine sportluftfiltereinlage.. ist optimal mit kaltluft versorgt.. oder Raid HP hat so en air intake system.. das ist auch saugut
und wo krieg ich so ne Sportluftfiltereinlage her?
hab mitlerweile gesehen, dass es von k&n auch Filtereinlagen gibt, bei denen der originale Luftfilterkasten erhalten bleibt. Die sind also besser und empfehlenswerter wie die offen Pyramidenartigen dinger oder wie?
richtig.. diese habe ich auch... bringt genauso viel sound...
bringt der wirklich nur mehr sound?
oder auch Leistung?
lol
die Filtereinlage bringt nix an Sound im Gegensatz zum offenen Filter
und
Mehrleistung nur durch mehr Luft das hätten die Automobilhersteller dann sicher auch ausgenutzt
mfg
da gibs nix zu loln @030 probier ihn mal aus, und dan sagst nochmal das er nix bringt..... hab ihn selber drinnen.. und nach einer zeit hab ich gegen die filtereinlage gern den offenen rausgeschmissen...
also ich hatte bis vor kurzem nen offenen dran und der brachte halt nur ein lauteres ansauggeräusch , leistungstechnisch habe ich keine veränderung bemerkt , weder pos. noch neg. ...
die luftfiltereinsätze die in die originalen filterkästen reinkommen können auch ein wesentliches mehr an sound bringen , wie ich bei einem freund von mir feststellen konnte , allerdings fährt der nen alten civic , kann ja sein , dass 4zyl. da anders soundtechn. reagieren als unsere reihensechser
@ 030 dann hätten sicher die automobilhersteller auch chiptuning ausgenutzt. haben sie es? nein.. warum? das altagstauglichkeit, lange lebensdauer und zuverlässigkeit gesichert sind...
gäääääääähn
hab sowohl offenen K&N als auch die Einlage probiert, bringt in meinen Augen beides nicht viel, der offene zwar mächtig Ansaugsound, aber die Einlage mit Plazeboeffektund vielleicht im Blechkasten etwas mehr Ansauggeräusch, dafür setzt sich das ölige Teil auch recht schnell zu und man darf es oft reinigen und ölen, sonst hat man negative Auswirkungen durch zugesetzten Filter.
Bin ich alles schon gefahren, also...
Da lob ich mir den Papierfilter und wechseln den halt alle 10tkm mit Öl und Zündkerzen.
zum Thema Chiptuning:
die meisten hier verstehen unter Chiptuning: Fertigchips
daher: n/c
mfg
wo bekomm ich son Papierfilter her? Auch bei Atu? Da wollt ich morgen eh hin, Rostumwandler gegen meinen Türkantenrost holen
Hab derzeit auch nen KN drin, mit dem Öl und den Insekten drin ist das ne ganz schöne Pulerei bis der sauber ist...
Pulerei???
das gibts ne Art Waschbenzion, direkt vom Hertseller(K&N) und auch das passende Filteröl
kostet natürlich bissi was
Papierfilter = Standardfilter
gibts bei BMW oder auch im Zubehör
kostet nicht die Welt
mfg
Was empfiehlt sich denn eher?
Das KN-Set kaufen (gibts bei Atu?) und sparsam einölen wg LMM oder wieder auf Papier umsteigen?
lg
benni