ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. K&N Luftfilter

K&N Luftfilter

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 5:38

Hallo,

 

ich wollte mal nach euren erfahrungen bezüglich eines K&N Luftfilter oder K&N 57i Performancekit fragen. WIe sieht es mit Kraftstoffersparniss aus...

gruss

carsten

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Oktober 2004 um 6:50

Wie kommst Du denn auf Kraftstoffersparniss?

Hi,

hatte den 57i Performancekit drin, war mir aber zu laut und nervig. Habe jetzt den K&N Austauschfilter und bin sehr zufrieden damit. Spritersparnis kann ich nicht feststellen. Warum sollte man dadurch Sprit sparen können?

Nachdem was man liest, scheint ja der Durchsatz der Sportluftfilter eher geringer zu sein, oder? Und schade die Ölung nicht dem Luftmassenmesser? Was spricht für ein K&N Kit? Hats einer verbaut und wie geht das mit der Kaltluftzuführung? Viele Fragen...... Gruß Herbert

habe das 57i-kit verbaut. mir gefällt der sound ganz gut!

dem lmm hat es bislang auch nicht geschadet. mit der kaltluftzufur ist es eigentlich auch kein problem.

habe diese an der batterie vorbei nach unten zum lufteinlass geführt.

spritersparniss kann ich leider nicht bestätigen!

gruss

henry

Henry TT: Kannst du vielleicht mal ein Foto von deiner Kaltluftzufuhr machen, wäre echt nett, danke.

druch offene Filter kommt das Geröchel und Geknatter von der Ladedruckregelung zu laut durch. Klingt einfach nur kaputt. Das Ansauggeräusch ist super. Meine Meinung......

TT-Cruiser:

Das mit den Bildern ist nicht so einfach!

Damit Du was sehen kannst muss ich die Frontschürze abnehemen, ist mir ein wenig aufwendig! Sorry!

Aber so schwer ist das ganze nicht. Habe einfach ein Alu-Flex-Rohr an der Batterie vorbei nach unten verlegt. Batterie und Halter habe ich dafür ausgebaut. Das zweite Rohr kommt aus dem Radkasten, wo auch die Serien-Luftzufuhr herkommt.

Gruss.

Stimmt das denn mit dem LMM-Problem und den geölten Filtern oder ist das Legende? Was empfehlt ihr den für einen gechippten 225er (MTM-Tuning). Gruß Herbert

@HenryTT: serienmäßige Ansaugung aus dem Radkasten? Gibbet bei meinem AJQ nicht. Der sagt über den kurzen Rüffel unten im Kotflügel an

@i need nos:

Das ist richtig! An der Stelle wo der kurze Rüffel in den Kotlügel ragt habe ich den Schlauch durchgeführt. Somit saugt er im Prinzip aus dem Bereich vor dem Radkasten. Könnte man noch mit einer kleinen Öffnung im Radkasten vielleicht verfeinern!

Wollte nochmals nachfragen: Bringt ein K&N Filter (offen/ersatz) was oder kann mansich das Geld sparen?

Kann keiner was nochmals zu den Filtern sagen? Ich weiß, das es Threads gab, aber ich find nix mehr dazu. Gruß H.

Hatte den offenen K & N bei meinem A3 1.8 drauf, Sound war nicht schlecht, aber mehr Leistung konnte nicht festgestellt werden, aber war halt kein Turbo. Würde ihn am TT glaub nicht verbauen. Gruß Stigger2

am 11. Oktober 2004 um 7:49

Also ich hab nen K&N Plattenfilter drin... (fast) Jeder Tuner empfielt dir nach einer Leistungssteigerung einen "Sportluftfilter".

Ich hab ihn drin, und bin zufrieden, aber man kann ihn meines Erachtens ins Reich der Placebo Tuning-Parts schieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen