ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. K&N Luftfilter

K&N Luftfilter

Themenstarteram 8. März 2006 um 10:54

Mahlzeit,

Bin seit einiger zeit am überlegen ob ich einen K&N Luftfilter

einbaue, der Hersteller gibt an, dass man durch diesen filter mehr ps und mehr Drehmoment bekommt!!!!!

Obendrein soll auch der Motorsound besser werden, ob man das glauben soll???

Vielleicht könnte jemand mir bei einer entscheidung helfen!!!

Danke im voraus!!!

 

Mfg Basti

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 8. März 2006 um 10:56

Mehr Ps bekommt dadurch nicht höchstens weniger. Mit dem sound kommt drauf an ws haste denn für einen Motor??? Bei neinem 2,0 16v hört sich das geil an.

ich helfe dir dabei ganz kurz und knapp

ich hab nen k&n filter drin ... sound, bisschen .. ps ... null ...

aber ich sags mal so, der hält 80.000 km, dann machste ihn sauber, wäschst ihn aus, spezialöl rauf und wieder rein ... nächste 80.000 km ... lohnt sich also

MfG BassSuchti

übrigens reicht es, wenn du ein thema ein mal öffnest ... nicht wie bei deinem innenraum und interieur ;)

aber so erstmal ... willkommen bei MotorTalk

Zitat:

Original geschrieben von wild_eraser

Bei neinem 2,0 16v hört sich das geil an.

ja das stimmt hatte ich auch drinne richtig geiler sound aber unten rum kam nix d.h. weniger leistung wie serie

Themenstarteram 8. März 2006 um 11:09

hab nen 1.6 motor mit 75 ps

am 8. März 2006 um 11:22

moin

ich hatte einen raid auf meinem 1,6er der sound war wie ich fand echt klasse, war ein schön dezentes ansauggeräusch! Und so ab 140km/h brüllte er auch ziemlich laut vor sich her!

aba von mehr leistung usw keine spur

ist es eigendlich schaedlich fuern motor weil da fehlt ja irgend was dann mit warm luft oder so???

habe naehmlich auch einen hier rum liegen

am 8. März 2006 um 11:39

ich denke schädlich ist es nicht! wenn man mal überlegt bei z.B. einem Turbo motor ist ein ladeluft kühler vorhanden, warum? ganz einfach weil kalte luft mehr sauerstoff hat als warme, und mehr sauerstoff bedeutet eine bessere verbrennung! Wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist die warmluft zuführung dafür da das der motor besser läuft wenn er kalt ist??

Themenstarteram 8. März 2006 um 11:41

Wenn er mit frischluft versorgt wird ist schon besser!!!wenn der motor die genze zeit die warme luft aus dem motoraum zieht verliert er eher leistung als das er mehr bekommt!!!!

Das geht dann natürlich irgendwan auch auf die Lebensdauer des motors!!!!

also es ist erwiesen, dass ein k&n luftfilter nicht die leistung herabsetzt, wer so nen schwachsinn erfunden hat sollte erschossen werden ... schwachsinn .... er bringt zwar keine leistung, aber er nimmt auch keine leistung ...

sound bei 1,6l 8V geil

sound bei 1,6l 16V geil

bei anderen, keine ahnung

MfG BassSuchti .... weniger leistung ... klar, weil mehr ...

ne, dazu sag ich nichts mehr ... :rolleyes:

am 8. März 2006 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

also es ist erwiesen, dass ein k&n luftfilter nicht die leistung herabsetzt, wer so nen schwachsinn erfunden hat sollte erschossen werden ... schwachsinn .... er bringt zwar keine leistung, aber er nimmt auch keine leistung ...

sound bei 1,6l 8V geil

sound bei 1,6l 16V geil

bei anderen, keine ahnung

MfG BassSuchti .... weniger leistung ... klar, weil mehr ...

ne, dazu sag ich nichts mehr ... :rolleyes:

wir reden hier aber von offenen filter und der frisst leistung wenn man ihn einfach an die stelle des luftfilterkasten setzt. Da wird warme Luft gezogen und schwupp fällt die Leistung.

Das einzige was die Dinger bringen ist Sound und mehr nicht und für 130€ kann ich gerne auf son Ding verzichten. Mein Motor ist unter Volllast schon so laut genug ;) Da brauch ich nichts immitieren ;)

hab hier nirgends gesehen, dass es um nen offenen LF geht ... und selbst die offenen (trichterform bzw. kegelform) bringen eigentlich eher mehr leistung als weniger ...

beispiel ungelogen:

kumpel hat nen bruder, 180kg lebendige masse

astra cc mit orig. 60 PS und dem offenen LF drin.

autobahn testfahrt ...

ich inkl. mir 2 personen 71 PS astra f caravan '95 1,6 8V

gegen

astra cc mit 4 personen 60 PS '93 1,4 8V

der hat mich eiskalt platt gemacht, sein wagen hat gezogen wie sau, ich hab nicht mal durch runterschalten aufholen können, also erzählt mir nichts von weniger leistung ... niemals ...

sollte er diesen astra noch haben, dann zeigen wir es euch gerne, ich wollts selber nich glauben ... aber es stimmt was ich hier schreibe ...

MfG BassSuchti

am 8. März 2006 um 13:31

Zitat:

kumpel hat nen bruder, 180kg lebendige masse

astra cc mit orig. 60 PS und dem offenen LF drin.

autobahn testfahrt ...

ich inkl. mir 2 personen 71 PS astra f caravan '95 1,6 8V

gegen

astra cc mit 4 personen 60 PS '93 1,4 8V

genau, der KN bringt 20 PS MINDESTENS!!!!!!!!!

mehr kommentiere ich lieber nicht.

warum kommentierste nicht mehr ? stell dich ... jeder hat hier das recht auf seine meinung

mal abgesehen von bimmelimm }> :rolleyes:

am 8. März 2006 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

kumpel hat nen bruder, 180kg lebendige masse

astra cc mit orig. 60 PS und dem offenen LF drin.

autobahn testfahrt ...

ich inkl. mir 2 personen 71 PS astra f caravan '95 1,6 8V

gegen

astra cc mit 4 personen 60 PS '93 1,4 8V

das glaub ich erst, wenn ichs sehe. Ein kumpel von mir hat nen 71PS astra cc, kann er gern mal dagegen fahren...

vlt. haste auch nur angst vor dem gebrüll von dem mistding gehabt und bist deswegen vom gas gegangen oder dein motor hat seit jahren keinen neuen luftfilter bzw. zündkerzen gesehen...

fahr mit und ohne den scheiss k&n aufn prüfstand und gucks dir an.

bei mir im club fährt einer nen calibra 2.0 8v der gemacht war mit RAM usw. Hat aufn prüfstand mit k&n 117PS gebracht und an der Ampel im sommer kam der kaum ausm knick. Als der Filter raus war, ging der um längen besser im sommer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen