ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. K&N Offener Filter

K&N Offener Filter

Opel Omega B
Themenstarteram 26. Mai 2012 um 19:24

Hallo liebe Opel gemeinde :D

ich war heute zu besuch bei einen netten Forum mitglied :D und dieser hat mir einen K&N Filter mitgegeben

Jetzt hab ich im internet rumgeschaut und mich informiert und informiert:

Die K&N Kits sind so wie ich gelesen habe verboten weil wegen ist so! Alle Teilgutachten ungültig

Nur leider waren die Beiträge alle von 2008 und 2010.

Die eigentliche frage ist ist dieser Lüfter von mir auch nicht erlaubt ?

Wenn er erlaubt ist wo könnte ich ein Teilegutachten herbekommen ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Egal was du mit diesen Hinterhoftuningteilen am Ommi veränderst.

Du verlierst immer Leistung und er verbraucht mehr.

Und die ABE ist meist auch futsch. 

 

Das Resonanz- und Filtersystem ist wirklich optimal abgestimmt.

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 19:39

mehr wollte ich garnicht wissen

am 26. Mai 2012 um 19:58

Ne Filtermatte von K&N rein und gut ist .

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 20:07

Kapier ich nicht wieso wird zeug produziert das dann nicht erlaubt ist ?^^ Fehler im System ? bei eBay wird das zeug auch verkauft sogar das K57i welches Verboten ist und keine der Verkäufer schreibt das rein ^^

 

mal ehrlich die Filter matte kostet 4 mal soviel wie ein normaler Filter spüre ich da überhaupt einen unterschied außer das ich den sauber machen kann bzw. nie wieder ersetzen muss ?

Zitat:

Original geschrieben von TheStressmaker

Kapier ich nicht wieso wird zeug produziert das dann nicht erlaubt ist ?^^ Fehler im System ? bei eBay wird das zeug auch verkauft sogar das K57i welches Verboten ist und keine der Verkäufer schreibt das rein ^^

Moin,

 

kann ich Dir sagen: Weil es immer noch genug Deppen (entschuldigt den Ausdruck, aber ein treffenderer fiel mir gerade nicht ein) gibt, die sich einen Sch... um >erlaubt< oder >nicht erlaubt< kümmern und die zudem so leichtgläubig sind und jeden Mist, der ihnen erzählt wird, für bare Münze nehmen.

So lange es noch so viele Kinder gibt, die so ´n Luftfilter kaufen wollen, so lange werden die Dinger auch produziert, das ist ja nicht verboten. Ebenso wenig der Verkauf, lediglich der Gebrauch ist untersagt.

 

Gruß, Erik.

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 20:34

sehr schön beschrieben ^^

gekauft hätte ich mir den wohl auch nicht, hab ihn halt geschenkt bekommen und da dachte ich schauste dich mal im netz um,

tja und schon stöst man auf eine forum nach dem anderen wo erwähnt wird wie verboten das ist ^^

ich hab auch kein bock drauf das die polizei mir dann an den kragen geht, vorallem da ich zu sonst allem eine ABE habe

 

Ich hoffe andere User die auch so einen Lilter haben und verbauen wollen: Lasst es, macht kein Sinn und könnte viel viel geld kosten ^^

am 26. Mai 2012 um 20:54

Ich weiß jetzt nicht, wo genau das Teil eingebaut wird aber so, wie es aussieht, saugt es doch die warme Luft aus dem Motorraum an. Und das ist eher leistungsmindernd. ;)

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Ich weiß jetzt nicht, wo genau das Teil eingebaut wird aber so, wie es aussieht, saugt es doch die warme Luft aus dem Motorraum an. Und das ist eher leistungsmindernd. ;)

wenn man es von der seite sieht hast du vollkommen recht ^^

Hey,

ich häng mich hier mal mit ran.

Bei meinem X20X fehlt das verbindngsstück vom Luftfilterkasten zum Scheinwerfer.

Normalerweise soll er ja die Luft Vorne am Kühlergrill Reinziehen.

Kann diese fehlende Stück auch zu Störungen führen ?

Ja, nichts großartigens, aber auch nicht auszuschließen, daß es sich ein wenig auf Verbrauch und Leistung auswirkt.

Besorge es dir halt vom Schrott und bau es wieder ein. 

am 27. Mai 2012 um 9:29

Hi, jetzt muß ich aber auch mal was dazu sagen.

Diese Teile sind weder Scheiß noch Hinterhoftuning. :rolleyes:

Sie sind im Straßenverkehr, für den Omega, nicht erlaubt, das ist richtig, sie haben aber sehr wohl ihre Daseinsberechtigung im Rennsport.

Alles immer gleich als Scheiß und Dreck darzustellen was einem persönlich nicht gefällt oder wovon man nichts hällt ist kein konstruktiver Beitrag.

Diese offenen Filter führen je nach Außentemperatur zu starkem Leistungsverlust und fallen bei einer genaueren Kontrolle der Rennleitung sofort auf.

Wer laut und langsam mag und zudem Lust auf Stress mit der Polizei hat soll sie doch einbauen. Deren Problem wenn sie ohne Betriebserlaubnis erwischt werden.

Das Ansauggeräusch des V6 mit einem solchen Filter klingt sehr schön, finde ich. Trotzdem kenne ich keinen aus meinem Bekanntenkreis der solch ein Teil nicht spätestens im ersten Sommer nach Einbau wieder rausgeschmissen hat.

MfG MP

Im Omega B ist es für mich Hinterhof-Tuning und bleibt es auch .

 

Der Lufi der original ist, reicht selbst bei Laderbetrieb für 500PS noch aus !!!! 

 

Es ist Unsinn im Omega da, es nur eine Lärmbelastung für die Mitmenschen bringt.

Hey,

gibt es den Schlauch ( Siehe Bild ) auch einzeln, oder braucht man gleich den ganzen Lufi-Kasten.

Luftfilter-schlauch
am 27. Mai 2012 um 22:29

Zitat:

sie haben aber sehr wohl ihre Daseinsberechtigung im Rennsport.

Aber da wird keiner warme Luft ansaugen... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen