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K&N Performance KIT bei 1.8 90 ps Anleitung?zum einbau?

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 5:51

Hallo leute!

gibts so ne anleitung wie man den luffilter einbaut? meiner is heute gekommen und naja die anleitung hat der doof vergessen mitzugeben

 

mfg

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17 Antworten
am 28. Juni 2005 um 8:10

Anleitung kann ich Dir leider net geben.

Aber wieviel hast Du dafür bezahlt.

Ebay oder Händler?

der einbau bzw umbau ist nicht besonders schwer.

ich erklärs mal

1) Ausbau des alten kastens

Du hast quasi 2 blöcke. einmal den luftfilterkasten links, und einmal das schwarze plastikteil mit ansaugrohr auf der Einspritzung.

Fangen wir mit dem Luffi-Kasten an. Erstmal die beiden Gummi-Schlingen hinten und vorne weg machen, dann kannste den kasten abheben. an einer Seite hast du noch nen Kabel, dass zur Einspritzung führt. Das kabel hängt mit sonem gummi-ding am Kasten, das musste abfriemeln. dann hinten das warmluft-rohr abmachen, und dazu vorne das luft-zufuhr-rohr abklemmen. wenn dann alles vom kasten ab ist, kannst du ihn abnehmen.

Gut, das ansaugrohr ziehst einfach ab, das schwarze Plastikding ist mit 3 schrauben befestigt. Da musste ein wenig tricksen, da die hinterste schraube zimelich schlecht zu erreichen ist. Brauchst am besten so ein gelenk dafür. Jedenfalls einfahc die drei schrauben raus und das Ding ab.

Damit wären wir erstmal fertig.

2) Einbau des Filters

Erstmal wirst du merken, dass es verdammt eng zugeht über der Einspritzung. Das beste ist, wenn du den schwarzen Kabelkanal löst. Der ist mit mehreren Klammern befestigt, die kannst du vorsichtig ablösen, und dann ist der Kanal lose. Das schafft genug platz, um den Filter auf die Einspritzung zu setzen. Denk daran, beim Einsetzen die Metall-Schelle zur Festigung um den Filter zu setzen. Einfach auf die Einsetzung drauf, und festziehen. Dann musst du noch das kleine schwarze Plastik-röhrchen in den Filter schieben (kommt von dem gummi-schlauch rechts auf dem motorblock).

so, dann kannst du noch den luft für kaltluftzufuhr verlegen. möglichst so, dass der Filter Luft erhält.

So hab ichs jetzt mehrmals gemacht, funzt eigentlich sehr gut wenn man einmal alles gemacht hat :)

Edit: hab gerade in einem anderen Thread ein Bild gefunden

http://www.blede.de/images/pe/kit.JPG

So siehts aus.

am 28. Juni 2005 um 9:14

Kommt auf deinen Motor an. Entweder kommt er direkt auf den Vergaser oder anstalle des Luffis ;)

Poste mal deinen MKB

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 9:15

ich weiss net was ich für einen habe ist ein 1.8 -90 ps baujahr 5/92!

 

mfg

PS: GLaub ein ABS?

am 28. Juni 2005 um 11:22

Ja, du hast den ABS.

Schau mal bei K&N auf der HP. Da wird dir gesagt, ob der auf den Vergaser kommt oder nicht. Wenn ja, kann ich dir weiterhelfen ;)

Hab auch den ABS.

Der K&N wird viel einfacher montiert!

Brauchst das schwarze Gehäuse über der einspritzung nicht abnehmen! Einfach den dicken Schlauch, der zum original Filterkasten geht abmachen und dann an diesem Schwarzen Teil über der Einspritzung direkt anklemmen, dass er seitlich nach links zeigt, das wars!

Moin,

so gestern habe ich also mein Kit bekommen.

Jedoch kam die Ernüchterung sehr schnell...

die Anleitung stimmt irgendwie nicht mit dem Aufbau meines Motors überein. Der Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel zum Ansaugroh ist gar nicht erwähnt. Nun frage ich mich was ich mit dem wohl machen soll... ganz prima...

Auch die Zeichnungen sind mehr als schlecht...

dachte mir dann auch ich baue ihn einfach auf den Schlauch vom Luftfilterkasten... aber das passt vom Durchmesser nicht...

Frust!

Werde heute nochmal in Ruhe beigehen...

was macht ihr euch so nen stress damit? ist doch super einfach einzubauen. also ich hab den luftfilterkasten dringelassen. habe halt nur das Rohr weggemacht was von dem Kasten zur einspritzung geht und der Kasten der auf der Einspritzung ist habe ich auch weggemacht und dann war auch schon alles klar. erstmal das röhren in den KN stecken, dann den K&N auf die Einspritzung setzen. Ihn so ausrichten das du den Schlauf gut an das Röhrchen stecken kannst und dann einfach die Schelle fest ziehen. Wenn möglich noch den Kalt-Luft-Schlauch verlegen, hab ich aber im moment auch noch nicht gemacht.

also ich fand den Einbau super einfach. Wenn wer Hilfe oder Bilder braucht sagt einfach Bescheid und ich mach welche bzw. helfe soweit ich weiß gerne weiter.

Achja, ich habe den MKB: ABS.

 

Gruß

Markus

redest du von dem Schlauch vom Ventildeckel???

kannst du mal ein bild posten wo man deine installation sieht? bin etwas verwirrt...

mfgg

folgende Probleme habe ich:

Hinter der Drosselklappe habe ich nicht wie beschrieben einen, sondern 2 Schläuche. Einer davon geht zm Luftfilterkasten

Im Luftfilterkastenu8nterteil habe ich einen Stellmotor, nen Schlauch der an den Motorblock geht (ungefilterte Luft).

Ferner sind an der Seite zum Innenraum am Luftfilterkasten seltsame Leitungen etc. angebracht.

So wie in dieser mit Word hingepfuschten Anleitung beschrieben passt das alles nicht... könnte kotzen!

WER KANN HELFEN?

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 13:46

hallo leute!

ja wer kann helfen! jemand aus köln da? wenn ja kann mir dabei jmd helfen? naja wäre super!

ode eine beschreibung mit bildern ??

 

mfg

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 6:32

so meiner ist eingebaut god sei dank :D

 

also das problem ist nur dieser kleine schlau dünne schlau das ist doch die kaltluftzufuhr? wo muss ich den hin legen? ich hatte noch so einen schwarzen holen riesen schlau dabei? brauch ich den? ist ja bei mir auf der einspritztanlage?

 

mfg

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 6:33

... :D

am 1. Juli 2005 um 6:55

als des bild des azmeisterlampe gepostet hat ist von mir.

mein motor ist auch der 90 ps abs motor.

es gibt 2 filter.

wenn du den gleichen hast wie ich aufm bild kannste ihn entweder oben direkt über die drosselklappe machen oder anstelle des luftfilterkastens..

d.h. der schlauch bleibt erhalten und due amchst ihn am ende des schlauchs hin.

also da wo der luftfilterkasten war.

normal gibts da adapterringe dazu.

ansonsten musste irgendwie versuchen des halt dicht zu bekommen.

vorteil wenn du ihn vorne hast : es kann kalte luft hinkommen und er nimmt net die gesamte motorwärme auf.

der kleine schlauch der zum luftfilterkasten kommt steuert nur kalt und warmluft. also warmlaufphase.

den kannste aber dann vergessen. es sei denn bei deinem luftfilter kann man was umstellen :D

siehste aber wenn du den luftfilterkasten aufmachst.

ist unten drin so ne klappe.

einmal ansaugluft von vorne die kalte. und einmal hinten vom krümmer die warme.

den schlauch kannste alsu auch raus machen :D

ab jetz gibts nurnoch kalt :D

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